• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPhone 5 Gerüchte in einer kompakten Übersicht + Neues iPhone 5 Design

DeathMetal

Bismarckapfel
Registriert
22.03.12
Beiträge
76
Jelly beans finde ich auch sehr interessant. Bin aber gerade wegen einiger sachen vom SGS2 aufs 4S gewechselt.

Ich will halt ein 300DPI+ Handy mit toller Verarbeitung, smoothem OS und max. 4 Zoll. Momentan scheint das nächste iPhone das zu bieten. Android verliert sich leider im Größenwahn.

Ich persönlich verfolge die Updates von PCGH und mac9to5. Da häufen sich ja immer mehr Leaks und Hinweise auf die 4 Zoll Form Zusammen mit dem Fortschritt bei iOS6 bin ich zur Zeit garnicht so sicher, dass es viell. nicht doch August wird ...
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Ich denke das täuscht, bei iOS ging es ja auch so mit den Betas voran. An den 4 Zoll Quatsch glaub ich weiterhin nicht ;)
Ende September/Anfang Oktober kommt dann iOS 6 und das neue iPhone :)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Hi, ich glaube diese News hatten wir hier noch nicht:

http://www.chip.de/news/iPhone-5-Kommt-bereits-Ende-August-auf-den-Markt_49168870.html

Prinzipiell würde mir das ja sehr gut gefallen wenn es schon Anfang August käme, aber eigentlich kann ich es mir nicht vorstellen, da iOS 6 ja erst im Herbst zu erwarten ist.

*würg* DAS wird zu 100% nicht das neue iPhone Design sein. Dafür hat der gute Ive zu viel Geschmack. Abgesehen davon passt dieser dreiteilige Rücken überhaupt nicht zur Formsprache der letzten 10 Jahre. Wofür soll der Homebutton so ein bescheuertes Format haben? Passt ebenfalls überhaupt nicht. Ive spielt immer mit einfachen geometrischen Formen (Rechteck und Kreis). Das einzige aus dem Hause Apple was so aussieht ist das Suchfeld im OS. Es gibt keinen vernünftigen Grund den Homebutton derart zu verunstalten. Das ist das Feld von HTC, Samsung etc..

4" wird es nur, wenn man es schafft das Display quasi randlos in das Gehäuse zu bauen. Verlängert man die Diagonalen des aktuellen Bildschirms bis zum Gehäuserand hat man ein klein wenig mehr als 4". Ebenfalls wird es sicher keinen besch.. 16:9 Formfaktor geben. Der vorhandene Bildschirm ist ein perfekter Kompromiss aus Längs- und Quernutzung.

Den kleinen Anschluss zum laden etc. des iPhones halte ich hingegen für nicht so unwahrscheinlich, da bei Apple eh alles über kurz oder lang "over the air" gehen wird was Daten anbelangt. In dieser Denke braucht man auch keine Peripherie mehr wo man das iPhone draufstellt. Vielleicht wird ja die Airplay Lizenz so billig, dass jeder Chinahersteller sie fortan integriert :D
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Das Design mit der geteilten Rückseite entspricht so gar nicht Apple und kommt so hoffentlich nicht! Denke schon das das Display größer wird!!!
Werd es auch gleich bestellen, wenn es im onlineshop verfügbar ist, da mein iPhone 4 so langsam nevt (Homebutton und kein Siri).

Shade das es noch bis OKtober dauert :(
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.610
Leute das ist ein Artikel in der Chip, also kann man schon mal gleich davon ausgehen, dass er nicht stimmen wird :).
 

Dennis 360

Empire
Registriert
01.11.10
Beiträge
84
Waren die letzten iPhone Modelle vom Verkaufstart an ohne Simlock bestellbar? Und war der Preis höher als die 629€ ?
Hab das ganze bis jetzt noch nie so genau verfolgt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.205
Das iPhone 4 war glaube ich erst ein paar Monate nach Release in Deutschland (und auch in Österreich) über den Apple Store ohne Simlock zu kaufen. Beim 4S war es direkt nach dem Release so. Ich gehe mal davon aus, dass es beim neuen iPhone auch so sein wird.

Der Preis für das "kleinste" Gerät war glaub ich im Apple Store (zuminest was iPhone 4 & 4S angeht) im ersten Jahr immer € 629.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Kommen wir mal zu einen "anderen" Thema:

http://www.apfelearth.com/2012/07/2...ch-orange-mit-iphone-4s-knappheit-zu-kämpfen/

Ich finde den Zeitpunkt der Telekom schon sehr interessant. Warum fangen sie ausgerechnet jetzt damit an iPhones ohne Simlocks zu verkaufen ?
Dies ist natürlich meiner Meinung nach jetzt nicht soo ein großer Hinweis für ein baldiges Erscheinen des umgangssprachlich gehandelten iPhone 5's.
Da ist schon interessanter was zur Zeit bei Orange passiert. Orange ist ja nunmal auch ein ziemlich großer Mobilfunkanbieter.

Ich weiß wirklich interessant wird es erst wenn die großen in Amerika soetwas passiert (Verizon, AT&T).
Und noch eine Frage meint ihr das nächste iPhone besitzt eine Nano SIM Karte ? Wie schnell hätten denn ca. Vodafone etc. solche Karten im Verkauf ?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
In Sachen Knappheit vor allem beim IPhone 4s 32GB hat seit kurzer Zeit auch die Hotline für Grosskunden bei Swisscom zu kämpfen.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
In Sachen Knappheit vor allem beim IPhone 4s 32GB hat seit kurzer Zeit auch die Hotline für Grosskunden bei Swisscom zu kämpfen.

was prinzipiell ja doch wieder eher zu einen August Release tendiert....aber ich kann es mir wegen iOS 6 einfach nicht vorstellen.
Aber wenn sie morgen die Quartalszahlen nennen kommen mit Sicherheit wieder ein paar Andeutungen ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Schaun wer mal, dann sehn wir schon. ;) Ausser Apple weiss es keiner. Meine Vermutung liegt eher beim 3. oder 4. Quartal. Damit auch das Weihnachstgeschäft angekurbelt wird. macht auch mehr Snn, wenn die Nerds im November campieren vor den Stores OT end
 

dome8619

Elstar
Registriert
14.06.12
Beiträge
73
ganz klar Oktober ! Alles andere wäre ein Wunder :)
is eh besser, denn Vorfreude is bekanntlich die schönste Freude :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Naja September oder November wäre jetzt imho nicht unbedingt ein Wunder ;)
 

sunglasses

Erdapfel
Registriert
23.07.12
Beiträge
5
Also ich bin auch ganz schön gespannt auf das Design. Lang ist es ja nicht mehr hin :)
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Also ich bin auch ganz schön gespannt auf das Design. Lang ist es ja nicht mehr hin :)

Naja mit dem Design der geleakten Teile wäre ich prinzipiell schon sehr zufrieden. Und es ist ja so das die meisten vorab aufgetauchten Bilder längst nicht so gut aussahen wie dann das offizielle Gerät. Allerdings wäre ich auch ein klein wenig "traurig" das nach über 2 Jahren dem selben Design nicht ein wirklich neues erscheinen würde. Die Teile entsprechen ja schon ziemlich die Form des iPhone 4 und 4S.
 

joffrey

Golden Delicious
Registriert
24.07.12
Beiträge
11
Hallo zusammen,

zwar neu hier, aber ich erwarte auch sehr sehnsüchtig das neue iPhone....
september, oktober, november....egal ...hauptsache es kommt ;)
 

Mandrax

Carola
Registriert
20.02.11
Beiträge
112
angeblich proben die unternehmen ja schon in Sachen nanosim. denke, dass sie sich schon drauf einstellen könnten in kurzer zeit. also binnen ein paar Wochen. apple würde es sich nicht erlauben, dass ihre Telefone nicht genutzt werden können, wegen einem sim Standard, den sie vorangetrieben haben. auch ein Grund dafür, dass das nächste iphone ne nano sim haben wird: apple will die erste Firma sein, die den neuen standard nutzt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.205
Das hat ja beim iPhone 4 mit der Micro-SIM auch schon ganz gut geklappt. Also da würde ich mir keine Sorgen machen.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
hm....irgendwie ist es leise um das iPhone 5 geworden, sind noch alle mit Mountain Lion am experimentieren ? ;)

Obwohl es ja auch praktisch bei den Quartalszahlen angesprochen wurde...naja iOS 6 bleibt der Release im Herbst und das sagt ja eigentlich alles,trotz das sie scheinbar ein wenig in Bedrängnis rücken mit den verhältnismäßig schwachen iPhone Verlaufszahlen.

Wie steht ihr zu diesen Artikel ? http://www.ifun.de/neue-apple-produkte-voraussichtlich-vor-oktober-27761/

Dort gibt es so viele weitreichende Ideen weshalb dies so sein könnte.

Fest steht jedoch, dass er mit diesen Statement ein Produkt bestätigt hat das spätestens im September kommen dürfte wenn es noch das Quartal beeinflussen will ! Und ich kann mir eher schlecht vorstellen das es beispielsweise die iPods sind- denn diese würden das iPhone die Show stehlen- da er gleiche Features hätte wie vermutlich größeres Display oder der neue Dockkonnektor, das gleiche bei einen iPad Mini.

Oder sollte schon bald der Fernseher kommen ? :O