• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] iPhone 5 gebraucht gekauft - Mit anderer Apple-ID verknüpft

Das Problem ist das ich es über ebay.kleinanzeigen gekauft habe. Wir hatten uns per whatsapp verabredet und die übergabe gemacht. direkt im anschluss als er gefahren ist , gab es die nummer schon nichtmehr. Whatsapp kontakt wurde das bild gelöscht usw. ich habe keine daten von dem user. und natürlich noch weniger von dem der es evtl. vor dem gehabt hat
 
Na Super... Genau vor solchen Leuten wurde immer gewarnt ...
Dann hilft nur noch eine Anzeige ... Käme mir schon komisch vor , wenn man sich irgendwo trifft und nicht zu Hause das Ding abholt...
Geh zur polizei und zeig den Typen an falls du nach mehrmaligen Versuchen den nicht mehr erreichst ...
 
@ mownstyler: Dann darfst du dich wohl damit anfreunden, ein paar Hundert Euro in den Sand gesetzt zu haben.
 
Das glaube ich auch. Komisch ist, der Typ hat mir das Iphone in einer anderen Iphone 5 packung gegeben. Da steht ne andere imei drauf als das iphone wirklich hat. evtl. habe ich glück und der typ hat die packung seines eigenen iphone mitgegeben. dann könnte die polizei den sogarnoch fassen. nur laut imei der packung stammt das gerät aus AT hat aber noch garantie. evtl. ist das der selbst
 
direkt im anschluss als er gefahren ist , gab es die nummer schon nichtmehr. Whatsapp kontakt wurde das bild gelöscht usw. ich habe keine daten von dem user.
Das sagt mir eigentlich schon alles. Das klingt für mich danach, als sei das iPhone geklaut.
 
@tachauch
Ich war überrascht und mich schon auf Probleme eingestellt, aber die Dame bei Apple hat das Gerät problemlos umregistriert.
 
Das Supportprofil ist aber etwas anderes als "Mein iPhone suchen". Bei letzterem wird man Dir auch bei Apple nicht weiterhelfen, da diese Funktion eben verhindern soll, daß jemand Unbefugtes ein Gerät aktivieren kann. Wenn man dann einfach bei Apple anrufen könnte, hätten die sich das ja auch sparen können.
 
Das war auch mein Gedanke. Wenn die Sperre durch einen einfachen Anruf ohne Eigentums/identitätsnachweis beseitigt werden kann, dann hätte man sich das - wie gesagt - sparen können.
 
Ok, dann ist es wohl so, dass nur für das Supportportal die Registrierung problemlos möglich war, weil ich ja unter "mein iPhone suchen" das iPhone bereits drin hatte und somit der rechtmäßige Besitzer bin.
Ausserdem habe ich dann das Supportportal überbewertet und hätte mir das auch sparen können. Für was braucht man dann das Portal konkret?
 
Verbuche es als Lehrgeld. Wurde niemals 400€ Bar jmd geben ohne irgendeine Sicherheit . Auf ebay hattest per Paypal zahlen könne. Leider treiben sich auf Ebay Kleinanzeigen viele dubiose Gestalten rum (selber schon Lehrgeld gezahlt )