• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5 Exklusivrecht für T-Mobil

kiko

Granny Smith
Registriert
12.07.11
Beiträge
13
Niemals... Apple geht keinen Schritt zurück, und vergeben Exklusivrechte. Selbst in good old USA gibt es jetzt Iphones unlocked im Apple Store.
Und dass aus nur einem logischen Grund, weil man so viel viel mehr potenzielle Kunden anspricht, und somit mehr Geld verdienen kann.
Die werden die Dinger jetzt auch bei Anderen anbieten, und unlocked, so wie es in Belgien seid dem Iphone 3G schon ist.
Seit immer eigentlich, von Gesetzes wegen.
Denn wer ein Iphone für 50 Euro im Vertrag kauft, hat es über 24 Monate auch 3 mal gekauft. Das ist alles pure Geldmacherei. Besser iPhone teuer kaufen, angepassten Tarif machen, guten kleinen Anbieter finden, und es kommt billiger. So gewinnt der Kunde, und Apple sowieso.
Exklusivrecht, dass will doch nur die Telekom. Und dass kann sie sich meiner Meinung nach abschminken. ;)
 

kiko

Granny Smith
Registriert
12.07.11
Beiträge
13
Er arbeitet im Kundencenter. Was genau keine Ahnung. Er hat gesagt, dass wieder Telekom Amerika das Recht erworben hat und die Rechte demnach auch auf Deutschland übertragen werden. Und nur bei dem Vierer keins gab. Das 3 GS war mit Exklusivrecht und das fünfer demnach auch wieder.

Die Telekom zahlt ja auch ordentlich dafür.

Die Telekom in den USA hatte noch nie ein iPhone Exklusivrecht, dass war At&t. Das Iphone gibt es bis heute in den USA nur bei At&t im Vertrag oder unlocked, und im Applestore unlocked. Und die unlocked modelle erst seit ein Paar Wochen
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.634
Denn wer ein Iphone für 50 Euro im Vertrag kauft, hat es über 24 Monate auch 3 mal gekauft. Das ist alles pure Geldmacherei. Besser iPhone teuer kaufen, angepassten Tarif machen, guten kleinen Anbieter finden, und es kommt billiger. So gewinnt der Kunde, und Apple sowieso.
Exklusivrecht, dass will doch nur die Telekom. Und dass kann sie sich meiner Meinung nach abschminken. ;)
Ähm...naja, ein iPhone kostet neu 619€, mit einem Vertrag (50/Monat)komm ich auf 1200€, das sind nicht mal 2 iPhones. Die Leistungen, die im Vertrag enthalten sind, nichtmal mit einberechnet. Dazu kommt, dass ich bspw. bei Base sogar eine Versicherung gegen Schäden kostenlos dazubekomme. Und 619€ muss man auch erst mal einfach so ausgeben können.
 

Mogli Designz

Idared
Registriert
16.05.10
Beiträge
24
Ich denke auch mal dass Apple aus dem Fehler schlau geworden ist! Sowas bringen die nicht nochmal...
 

Mogli Designz

Idared
Registriert
16.05.10
Beiträge
24
Ich denke auch mal das Apple aus ihrem damaligen Fehler schlau geworden ist! Sowas bringen die nicht nochmal
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ähm...naja, ein iPhone kostet neu 619€, mit einem Vertrag (50/Monat)komm ich auf 1200€, das sind nicht mal 2 iPhones. Die Leistungen, die im Vertrag enthalten sind, nichtmal mit einberechnet. Dazu kommt, dass ich bspw. bei Base sogar eine Versicherung gegen Schäden kostenlos dazubekomme. Und 619€ muss man auch erst mal einfach so ausgeben können.

Die Rechnung war vorher schon falsch und wird auch bei dir nicht richtiger ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Gerne doch:
Als Beispiel soll der Complete Mobil M der Telekom dienen.

Zuzahlung iPhone 416 GB = 149,95 €
Monatliche Subventionierungssumme= 10 € = 240 € (gesamte Laufzeit)

Macht in Summe exakt 389,95 € an Kosten für das iPhone, die für dich entstehen.
Der Rest sind reine Vertragsgebühren, erkennbar daran, dass selbiger Tarif ohne Handy 10 € weniger kostet.

Bekommst du die Vertragsleistungen bei einem freien iPhone dazu? Eher nicht, daher können sie nicht Gegenstand deiner Rechnung sein.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.634
Bekommst du die Vertragsleistungen bei einem freien iPhone dazu? Eher nicht, daher können sie nicht Gegenstand deiner Rechnung sein.
Okay, ich weiß, worauf du hinaus willst.

Davon abgesehen sind bei der Telekom sowohl der Tarif als auch die Zuzahlung für das iPhone 4 definitiv zu teuer. Daran kann auch das "kostenlose" navigon select nichts ändern.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Dann rechne dir das ganze mal mit nem 25 €-Tarif und einem freien iPhone durch.

Complete M+iPhone 16 GB: 1375 € (enthält 25 € Aktivierungsgebühr)

25 €-Tarif + freies iPhone : 1254 € ( enthält 25 € Aktivierungsgebühr)

Buchst du den Complete M nun online , kostet das iPhone nur noch 29,95 € und in den ersten 12 Monaten gibt´s 10 % auf die Grundgebühr

Macht insgesamt: 1195,00 € (enthält 25 € Aktivierungsgebühr)

Also: Definitiv zu teuer?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.015
Dafür gibts mit dem Galaxy S2 im Telekomnetz ein Schnäppchen. Für nur 99 Euro Anzahlung und 25 Euro monatlich gibt es eine Internet und Smsflat sowie 100 Freiminuten^^



Wobei der Complete Mobile den ein oder anderen Vorteil hat (Hotspot, Travel&Surf...)
Wenn die Smsflat im Complete Mobile Friends inkludiert werden würde, wäre ich total zufrieden.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.634
Dann rechne dir das ganze mal mit nem 25 €-Tarif und einem freien iPhone durch.

Complete M+iPhone 16 GB: 1375 € (enthält 25 € Aktivierungsgebühr)

25 €-Tarif + freies iPhone : 1254 € ( enthält 25 € Aktivierungsgebühr)

Buchst du den Complete M nun online , kostet das iPhone nur noch 29,95 € und in den ersten 12 Monaten gibt´s 10 % auf die Grundgebühr

Macht insgesamt: 1195,00 € (enthält 25 € Aktivierungsgebühr)

Also: Definitiv zu teuer?

Im Gegensatz zu Base oder o2 auf jeden Fall.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wie teuer sind denn dort die Tarife inkl. freien/subventioniertem iPhone?

Im o2 Blue 250 (ähnliche Leistung) sogar teurer (1369,00 €).
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.634
Wie teuer sind denn dort die Tarife inkl. freien/subventioniertem iPhone?

Im o2 Blue 250 (ähnliche Leistung) sogar teurer (1369,00 €).

Bei Base sind aktuell 37€ inkl Inet Flat. SMS Flat zusätzlich 10€, Handyzuzahlung gibts keine. Versicherung (ohne Diebstahlschutz) ist gratis.

o2 will 47,50 (inkl Internet, SMS, 100 Inklusivminuten, Flat ins o2 Mobilnetz) Blue 100. Die Telekom bietet nur 40 FreiSMS an.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Base ist wohl günstiger, das stimmt.
Nun darfst du dir Gedanken machen warum das so ist ;)
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.634
Also wenn ich den o2 Tarif durchrechne, komme ich auf 1220€ (inkl Zuzahlung).

Beim Complete Mobil M komme ich letztlich auf 1290€ (inkl Zuzahlung). Gut, man bekommt 2 Jahre navigon gratis, o2 hat dafür aber das bessere Netz(angeblich) und eine SMS Flat in alle Netze. Das Datenvolumen ist bei beiden ab 300MB limitiert.

Base hat das schlechteste Netz, hab aber auch von Personen, die ihr Smartphone im eplus Netz nutzen, recht gute Erfahrungen gehört.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
das mit dem besseren Netz ist relativ: In vielen ländlichen Gegenden hat Timo Beil nicht das beste, sondern das einzige Netz. Was natürlich nicht für jede(n) relevant ist.
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Da ich Deutschlandweit unterwegs bin (sowohl Grossstädte als auch ländliche Gebiete) glaube ich daran: Die Telekom hat das beste Netz.
Wenn ich mir meine Freunde anschau' oder meine Mitarbeiter, die teilweise ähnlich viel unterwegs sind, dann sind die wenigen weißen Fleckchen vernachlässigungswert. Und es kommt nur selten vor, dass jemand eine UMTS Verbindung hat und ich mit Edge rumgurke. Das gegenteil ist allerdings viel häufiger der Fall.
 

Chaot5418

Ribston Pepping
Registriert
03.12.08
Beiträge
299
Hallo Leute,

wenn wir hier jetzt mal Tarife vergleichen, dann will ich auch mal!
1und1 Allnetflat + Internetflat (ab 500mb gedrosselt) für 29 Euro 24 Monate= 696€
Freies iPhone 4 16 GB = 629€
Macht zusammen 1325 €. Ich glaube, das ist momentan das beste Angebot. Vor allem, da 1und1 im D-Netz von Vodafone funkt. Oder hat jemand schon unwahrscheinlich schlechte Erfahrungen mit 1und1 gemacht?

Ich bin so einer, der sein iPhone im Base Netz nutzt. Ich wollte erst zu 1und1 wechseln aber Base hat mir ein Bombenangebot gemacht. Ich zahle Unglaublich wenig für meinen Tarif. Hat zwar auch seine Nachteile, aber da ich mich hauptsächlich im Ruhrpott bewege fallen die fast gar nicht auf.

Gruß der Chaot