• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5 Exklusivrecht für T-Mobil

der probierer

Empire
Registriert
14.09.09
Beiträge
88
Wie mir ein Freund aus der Telekom berichtet hat, wird das iPhone 5 wieder erst einmal mit den Exklusivrecht für T-Mobil Deutschland (ungefähr 6 Monate) vertrieben werden. Als Release Termin wurde Herbst gesagt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Klingt nach einer sehr vertrauenswürdigen Quelle :p

Was arbeitet dein Freund denn bei der Telekom?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Glaube ich eher nicht daran... Die Exklusivität sollte vorbei sein... Dass die Telekom da gerne das Gegenteil behauptet ist aber auch nicht verwunderlich...
 

schallerj

Starking
Registriert
30.09.07
Beiträge
220
Dann weis dein Freund wieder mal mehr wie alle hier die auch bei der Telekom arbeiten. Glaub mir die von der Telekom die es wissen sagen garantiert nichts. Genau so wie die angebliche urlaubssperre. War hatte ich und sämtliche Kollegen Urlaub? Und werden auch die nächsten Wochen Urlaub haben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wieder ein exclusiv verkaufsrecht geben wird.

Aber langsam sollte Apple mal in Gang kommen. Die anderen haben mit sgs2 und dem htc Sensation gute Geräte am Start! Und die ganzen vertragsverlängerer des 3GS hab zum teil keinen Bock mehr das Katz und Maus Spiel von apple mitzumachen.

Ich bin auch kurz davor zu wechseln.

Lg

Jochen

PS: Fehler im Text! Zu faul zum korrigieren. Sollte dein Freund aber recht haben um so besser....
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Denke ich auch nicht. Apple wird wohl spitz bekommen haben, dass sich das iPhone noch besser verkauft seitdem es überall zu haben ist ;)
 

der probierer

Empire
Registriert
14.09.09
Beiträge
88
Klingt nach einer sehr vertrauenswürdigen Quelle :p

Was arbeitet dein Freund denn bei der Telekom?

Er arbeitet im Kundencenter. Was genau keine Ahnung. Er hat gesagt, dass wieder Telekom Amerika das Recht erworben hat und die Rechte demnach auch auf Deutschland übertragen werden. Und nur bei dem Vierer keins gab. Das 3 GS war mit Exklusivrecht und das fünfer demnach auch wieder.

Die Telekom zahlt ja auch ordentlich dafür.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Dann soll dein Kumpel sich bei seinem Arbeitgeber mal schlau machen:
Telekom Amerika hat erst einmal gar nichts mit der Telekom Deutschland GmbH zu tun.
Mal eben so Rechte übertragen fällt also aus ;)

Edit: Nun zahlen die Differenz halt alle Provider über höhere Einkaufspreise
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Er hat gesagt, dass wieder Telekom Amerika das Recht erworben hat und die Rechte demnach auch auf Deutschland übertragen werden.

"Telekom Amerika" (eher T-mobile USA) hatte aber noch NIE Exklusivrechte für das iPhone. Das war schon immer bei AT&T.
 

schallerj

Starking
Registriert
30.09.07
Beiträge
220
Er arbeitet im Kundencenter. Was genau keine Ahnung. Er hat gesagt, dass wieder Telekom Amerika das Recht erworben hat und die Rechte demnach auch auf Deutschland übertragen werden. Und nur bei dem Vierer keins gab. Das 3 GS war mit Exklusivrecht und das fünfer demnach auch wieder.

Die Telekom zahlt ja auch ordentlich dafür.

Kundenfänger? Welches der 34567 Stück? Besser einfach mal abwarten und ein Bier trinken!!!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@der probierer: Lass dich mal nicht von "Freunden" veräppeln und glaub nicht alles, was man dir sagt...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Eigentlich hat der probierer mit den Rechten sogar recht (fantastisches Wortspiel :p),
die Sache hat nur einen klitzekleinen Haken: Telekom USA wurde komplett von AT&T geschluckt.
Diese hatten ja schon immer irgendwelche Exklusivrechte am iPhone. Ich bezweifle zwar dass der TE das meinte, aber tatsächlich hat der Schuss ins Blaue fast gesessen :)
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Meine Quelle sagt, es gibt keinen Exklusivvertrieb. So, jetzt steht es unentschieden, was die unseriösen Quellen angeht ;)
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
Das die Telekom ein exklusiv Recht bekommt würde jeglichen Entwicklungen bezüglich des iPhone Vertriebts Weltweit und auch in Deutschland wieder sprechen. Auch eine kurze Exklusivität kann ich mir so nicht vorstellen. Denn damit würde Apple in Deutschland welcher einer der Hauptmärkte ist sich relativ wenig Freunde machen
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Also Steve Jobs hat mir die Tage bei einem gemütlichen Bierchen, in einer bekannten Bar, gesteckt das ein Exklusivrecht für das iPhone 5 bei Apple liegen wird! ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hat er auch ein Telefon liegen gelassen?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Bestimmt hat Steve während er auf seinem iPad 4-Prototypen gestöbert hat, heimlich eins in die Tasche von Synoxis gemogelt :p
 

mkr101

James Grieve
Registriert
26.08.09
Beiträge
132
exklusivrechte hin oder her.. spätestens 7 Tage nach dem erscheinen, wird man es auch bei Vodafone bekommen. Man schließt ganz normal einen Vertrag ab und bestellt sich dann eigenständig das Iphone über einen Onlineshop der mit Vodafone zusammen arbeitet. Alles legal dank der Grauzone :)
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Hab ich auch so gemacht, als mein 3GS angeblich noch Exklusiv von den rosa T-Leuten verkauft wurde...