• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5 erst nächtes Jahr ?

Apple-Liebhaber

Allington Pepping
Registriert
04.09.10
Beiträge
194
Die Mitarbeiter in Elektronikläden (Media Markt, Saturn etc.) sind so lächerlich! Ich habe gesagt:"Könnte der neue iMac vielleicht schon am 3. Mai kommen?" Verkäufer:"Nein, das wird noch viel länger dauern!" Zack, am 3. Mai ist der neue iMac da :p
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
was sollen die auch schon gross wissen....
es wäre lächerlich wenn man annehmen würde dass die über apple produkte so gut bescheid wüssten und deren eventuelle erscheinungstermine.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
He - hier im Saturn haben sie einen, der kann sogar einen iMac von einem iPad unterscheiden (weil die auf der anderen Seite des Tischs stehen)

klar, dass das eine vertrauenswürdige Quelle ist, nä?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
September/Oktober macht für mich auch am meisten Sinn. Vorher hättens sies wahrscheinlich gleich auf der WWDC angekündigt, und später verpassen sie das Weihnachtsgeschäft (wenn man davon ausgeht, dass es immer min 6-8Wochen dauert bis neue iPhones/iPads flächendeckend in den Läden verfügbar sind)
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ich geh auch von September aus und hoffe, dass T-Mobile mir dann möglichst schnell eins zukommen lässt^^
 

fcuk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.07
Beiträge
106
Dito.
Allerdings kann ich meinen Vertrag nich mehr kündigen, Frist verpennt.
Ich hoff mal das die Telekom so kulant is und mir trotzdem eins gibt, auch wenn sich mein Vertrag im August um 1 Jahr verlängert
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
@fcuk: Wenn sich dein Vertrag automatisch verlängert hast du normal ein Recht auf ein neues Handy (dann verlängert sich der Vertrag um 2 Jahre). Haben sie mir zumindest erzählt :D
 

Shibu

Idared
Registriert
21.06.09
Beiträge
27
@Master123of Nein, der Vertrag verlängert sich um weitere 12 Monate
@fcuk ich würd aufjedenfall erstmal kündigen. Ich habe auch die Kündigungsfrist verpasst und dennoch erstmal gekündigt und das Antwortschreiben abgewartet. Danach bekommste eine Antwort das sie dich als Kunden nicht gerne verlieren möchten und was sie tuen können damit du dich weiterhin für die Telekom entscheidest. Dann bist du am Zug und hast Handlungsspielraum, so kam ich zu meinem vergünstigten Tarif jetzt (plus Bonus Gutschriften) und die Möglichkeit ab September ein neues Handy dazuzubuchen, wodurch sich dann die Laufzeit um 24 Monate verlängert und der Tarif angepasst wird.
 

hankrogers

Carola
Registriert
21.01.10
Beiträge
112
Ja kenne ich auch so. Der Vertrag verlängert sich automatisch um 1 Jahr und du kannst jederzeit auf 2 Jahre Verlängern und ein neues Handy bekommen.
Ich würde einfach anrufen und nachfragen wie es mit einem neuen Handy aussieht.
 

fcuk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.07
Beiträge
106
Ok, danke!
Anrufen oder Mail schreiben wollte ich sowieso.
Wollte nur noch warten wie sehr sich die Gerüchte um eine Aktualisierung im September verdichten, weil wozu das 4er nehmen, wenn 4 Wochen später evtl eine Aktualisierung raus kommt, selbst wenn's nur ein neuer Prozessor is
 

hankrogers

Carola
Registriert
21.01.10
Beiträge
112
Falls sich die Gerüchte um eine festeingebaute SIM bestätigen wäre das ein absolutes NO GO.
Ich hoffe aber auch daß im September ein feines neues iphone 5 (4s) geben wird.
Würde mit meiner Vertragsverlängerung genau passen.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Soso, Freiheit liegt also darin, Simkarten einstöpseln zu dürfen ... und wieso sollte verkaufen dann nicht gehen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Und warum soll das ein Problem darstellen?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Aha - und bisher war das wohl so, dass man in ein gebundenes Gerät nur ne andere Sim reinlegen musste? Echt?

So ein Geschmarre, so ein deppertes!
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Die meisten japanischen Handys haben doch auch keine austauschbare SIM Karte.
Für viele (Japaner) war das beim iPhone absolut neu. ;)
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Ich glaube ob die SIM nun fest eingebaut ist oder physikalisch tauschbar sein soll ist den meisten ziemlich egal, es geht eher darum, dass wohl viele (einschließlich mir) die Sorge haben, dann nicht mehr einfach ein iPhone zu kaufen und den Wunsch-Vertrag zu nutzen. Einfach deswegem, weil die Verträge dummerweise nicht immer genau da auslaufen, wenn Apple ein neues Gerät released. Also nehm ich meistens irgendeinen billigen Vertrag samt iPhone X (oder gleich eins ohne Vertrag im Store) und bastel dann die SIM von meinem eigentlichen, teureren, Vertrag rein. Wenn das nicht mehr geht, schau ich doof in die Luft weil ich dann entweder warten muss, bis ich meinen richtigen Vertrag verlängern kann oder ich muss einen anderen Vertrag nutzen mit anderer Nummer etc. und jedes Jahr meine gesamten Kontakte darüber benachrichtigen – was nicht sonderlich professionell ist.