• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 5 erst nächtes Jahr ?

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
ich sehe das etwas anders.

ich muss nicht immer das Neueste Gerät haben - es muss nur funktionieren und meine Zwecke erfüllen.
Mein 3G erfüllt das nicht mehr.
Nun kann ich warten bis irgendwann das 5er iPhone kommt oder auf das 4er wechseln.

Nachteil:
ich habe dann, wenn das 5er kommt nicht das aktuellste Gerät - damit kann ich leben

Vorteil:
ich muss mich nicht mehr über den Akku oder abstürzende bzw. nicht funktionierende Apps ärgern.

Ich benutze das iPhone zu 90% beruflich um Termine Daten und Adressen zu verwalten und zu telefonieren.
Das kann das 4er besser als mein 3G - also werde ich zum 4er wechseln.
 

GolVer

Fießers Erstling
Registriert
05.01.09
Beiträge
129
Hey,

habe gerade von meinem Telekom Menschen einen Anruf bekommen zwecks iPhone Vertrag bla bla...er meinte ich bekomme das neue iPhone 5 dann für 1€ wenn es ANFANG BIS MITTE JULI DA IST !!!!!

Also ich habe gerade von einem Service Mitarbeiter gesagt bekommen das es im Juli kommt! Ich denke mal das sollte so ungefähr stimmen, glaube nicht das die es sich erlauben können so nen Mist zu labern...

Das ist auch kein Aprilscherz meinerseits oder so.... Also bin mal gespannt kann es mir selber aber auch gut vorstellen.

mfg
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Wow, von einem Servicemitarbeiter? Wirklich? Dann wird das wohl stimmen... o_O
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Man könnte das so lesen: Wenn im genannten Zeitraum das neue erscheint, bekommt man es für einen Euro - und es ist folglich sicher, dass es entweder vorher oder nachher rauskommt, weil du Depp dann 799 Euro zahlen wirst, gelle?
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Wow, von einem Servicemitarbeiter? Wirklich? Dann wird das wohl stimmen... o_O

Die haben mir auch schon soviel erzählt *gähn*

Um eine Vorhersage zu machen, müssen wir sehn was mit dem weißen iPhone 4 passiert. Denn sie könnten es lassen und direkt beim Start vom iPhone 5 in weiß liefern, oder doch im nächsten Monat. Falls es in den nächsten Monaten doch noch kommt denke ich sehnen wir kein iPhone 5 zum Sommer, wegen dem Verizon CDMA iPhone und dem weißen eben.

- nik

PS: Ich warte jetzt nich am aufs 5er!
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Das iPhone 5 kommt nächstes Jahr, weil dieses Jahr das iPhone 4G dran ist ;)))

Dem stimme ich bedingungslos zu !^^

Zu dem denke ich wird nur einer verbesserte Version des 4er kommen. In einem anderen "Fred" habe ich mal gelesen, das der Aufwand der Produktreihe bei Apple zu gross ist, um jedes Jahr neue Modele fertigen zu lassen.

Daher denke ich, es wird ein iPhone "4S". Mit A5 CPU und mit einer Verbesserung der Empfangsproblematik. Zu dem gibt es dies in Schwarz und in Weiss und wird nach der Apple Konferenz auf den Markt kommen. Zuvor wird es eine kleine Keynote im Mai geben, an der das neue iPhone "4S" vorgestellt wird.

:)
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Also in meiner Glaskugel ist ganz eindeutig zu erkennen, dass bei der Entwicklerkonferenz im Juni als One-more-thing am Ende das kleine iPhone light vorgestellt wird, das weisse iP4 irgendwann im 2. Quartal auf den Markt kommt (ganz ohne technische Änderungen, damit die jetzigen iP4-User nicht die Krise kriegen) und das iP5 allerfrühestens zum Weihnachtsgeschäft, ansonsten erst im 1. Quartal 2012 kommt.
Insgesamt betrachtet hoffe ich aber mehr darauf, dass Apple statt verbesserter Hardware den Guttenberg macht und ein paar der bereits seit Ewigkeiten existierenden Jailbreakfeatures klaut und ins iOS5 einfliessen lässt (insbesondere Clones von LockInfo und SBSettings wären da überfällig und würden die Nicht-Jailbreaker sicherlich in Hochstimmung versetzen).
 

kindertage

Pferdeapfel
Registriert
09.04.09
Beiträge
78
Ich habe am 30.04 die Möglichkeit meinen Vertrag zu verlängern (bisher iPhone 3G). Was würdet ihr beim momentanen Stand machen? Bis Juni würde ich ja warten. Aber bis evtl. 2012, mmh...
Alternativ würde ich dann evtl. das 4er in weiß nehmen.
Wie sind denn so die Erfahrungen aus der Vergangenheit? Gab es beim 3GS oder beim 4er auch Spekulationen über Nichteinhaltung des Zyklus?
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Ich habe am 30.04 die Möglichkeit meinen Vertrag zu verlängern (bisher iPhone 3G). Was würdet ihr beim momentanen Stand machen? Bis Juni würde ich ja warten. Aber bis evtl. 2012, mmh...
Alternativ würde ich dann evtl. das 4er in weiß nehmen.
Wie sind denn so die Erfahrungen aus der Vergangenheit? Gab es beim 3GS oder beim 4er auch Spekulationen über Nichteinhaltung des Zyklus?

Auf keinen Fall weiter das 3G im Vertrag nutzen, hast du denn keine Upgrademöglichkeit?
 

kindertage

Pferdeapfel
Registriert
09.04.09
Beiträge
78
Also ich kann AB dem 30.04 verlängern. Aber wäre ja kein Problem am 01.06 oder so zu verlängern, wenn da das 5er käme.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Dann würde ich auf das weise iPhone 4 warten, wenn das 5er echt nicht im Sommer kommt.
 

eishockeygott

Idared
Registriert
08.02.11
Beiträge
24
Das gleiche "Problem" hab ich auch, ein altes 3G und die Sehnsucht auf ein neues, nur werd ich eher kein 4er mehr nehmen, wenn das 5er in Aussicht ist. Aber wenn Japan dazu beiträgt daß es erst in 2012 kommt, dann evtl doch noch weißes 4er? Wobei der neue A5 Prozessor schon deutliche Vorteile hat, ich will dann in 2 Jahren nicht wieder ein End langsames Gerät haben und in der gleichen Situation sein, wie jetzt...

Wobei mich am 4er was ärgert, was hoffentlich beim 5er geht, Remote Sim Access Profile, daß ich das IPhone endlich vernünftig in meinem Auto verwenden kann. Sony, Nokia etc bieten daß, Apple sperrt sich dagegen und macht das IPhone für mich im Auto nur eingeschränkt verwendbar.

Was ich mich Frage, ist es technisch eigentlich möglich bzw wahrscheinlich, das IPhone auch mit einem Thunderbolt Anschluß aus zu statten? Da die Datenmengen (IPhone evtl auch bald mit 64GB) immer größer werden und bei einer Menge Fotos die Sync manchmal schon ganz schön lange ist!
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Wobei mich am 4er was ärgert, was hoffentlich beim 5er geht, Remote Sim Access Profile, daß ich das IPhone endlich vernünftig in meinem Auto verwenden kann. Sony, Nokia etc bieten daß, Apple sperrt sich dagegen und macht das IPhone für mich im Auto nur eingeschränkt verwendbar.

Was ich mich Frage, ist es technisch eigentlich möglich bzw wahrscheinlich, das IPhone auch mit einem Thunderbolt Anschluß aus zu statten? Da die Datenmengen (IPhone evtl auch bald mit 64GB) immer größer werden und bei einer Menge Fotos die Sync manchmal schon ganz schön lange ist!

I. Das Remote Sim Access Profile hat nichts mit dem iPhone 4 oder den anderen Generationen zu Tun, sondern mit dem iOS. Ich weis zwar nicht genau was du machen willst, aber viele neue Autos können mit dem iPhone komunizieren über Bluetooth. (Hab vorhin ein Video auf youtube gesehn und da hat auch alles geklappt: @DetroitBORG)

II. Direkter Thunderboltanschluss, nein. Das müsste dann ja ein Mini-DisplayPort (Thunderbolt) sein. Ich weis nicht wieviel potenzial der Dock-Connector noch hat, aber das wird wohl ausgebraucht sein. Also müssen neue Kabel und Connector her. Das werden wir vielleicht bald sehn.


Trotz dem iPhone 5 in diesem Jahr, werde ich mir morgen ein iPhone 4 im Apple Store kaufen :D
 

eishockeygott

Idared
Registriert
08.02.11
Beiträge
24
I. Das Remote Sim Access Profile hat nichts mit dem iPhone 4 oder den anderen Generationen zu Tun, sondern mit dem iOS. Ich weis zwar nicht genau was du machen willst, aber viele neue Autos können mit dem iPhone komunizieren über Bluetooth. (Hab vorhin ein Video auf youtube gesehn und da hat auch alles geklappt: @DetroitBORG)

Ja, mein IPhone kommuniziert schon einwandfrei mit dem Auto, aber eben nur mit den Basisfunktionen (Freisprechen, Telefonbuch auslesen, Antennenabgriff und mittlerweile endlich auch Bluetooth Audio Streaming). Aber da mein Fahrzeug mit 4 Ringen weitere Funktionen hat, die nur mit SAP möglich sind (WLAN Hotspot im Auto und insbesondere Google Earth Navigation) die andere Hersteller noch nicht bieten, ist es eine Überlegung, mir ein Android Smartphone zu nehmen, die rSAP unterstützen. Alternativ könnte ich mir für diese Funktionen auch ne Twin Card holen, aber dann ist aus datenschutzrechtlichen Gründen laut Audi ein gleichzeitiges synchronisieren der Adressdaten und Telnummern nicht möglich bei Nutzung der Twin Card, außer der wenigen, die theoretisch auf die Twincard selbst passen. Was die Variante ins Aus schießt... Momentan haben das Problem noch nicht so viele Leute, aber da Audi das sukzessive in allen Modellen bringen wird und sicher auch BMW und Mercedes nachziehen werden mit diesen Funktionen, wird das Thema von Zeit zu zeit immer größer werden!

Außerdem ist der Empfang, sowie die Sprachqualität mit rSAP besser, als mit einem in einen Adapter gestöpselten IPhone, da die Antenne im IPhone deaktiviert wird und über ein im Fahrzeug verbautes GSM-Modul über die Außenantenne gesendet und empfangen wird. Der Empfang über einen Adaper mit Antenneabgriff über die Außenantenne ist auch nicht schlecht, reicht aber nicht (davon konnte ich mich selbst überzeugen) an die der rSAP Variante heran!
 

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
@fisch.stefan: Also entweder erkenne ich zu wenig Ironie in deinem Text, oder du zu wenig in dem von dir geposteten Artikel....o_O ;)