• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature iPhone 5: Early Adopter wollten noch größeren Bildschirm

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Wieder erreichen uns bisher vertrauliche Informationen aus dem Gericht in Kalifornien, wo Apple und Samsung derzeit in einem Patentverfahren um Milliardenbeiträge kämpfen. Diesmal handelt es sich um die Zusammenfassung der Ergebnisse einer Umfrage, die Apple unter Früh-Käufern des iPhone 5 durchgeführt hat. Darin aufgelistet sind jene Funktionen, die Käufer des iPhones am liebsten hinzufügen oder verändern möchten. Obwohl Apple erst mit dem iPhone 5 die Bildschirmdiagonale von 3,5 auf 4 Zoll erhöht hat, findet sich trotzdem der Wunsch nach einem größeren Display in den Top 3-Antworten.[prbreak][/prbreak]

Am häufigsten wurde in der Umfrage jedoch eine längere Akkulaufzeit und eine Verbesserung der Karten-App gewünscht. Auf dem dritten Platz folgte dann der Wunsch nach einem größeren Display, gefolgt von Unzufriedenheit über die Ablöse des Dock-Connectors durch den Lightning-Anschluss, der Möglichkeit das Aussehen und die Funktionalität des Telefons (bzw. vermutlich des Systems) zu ändern, eine Verbesserung von Siri und der Wunsch nach einem langlebigeren bzw. weniger bruchgefährdetem Gerät. Wie viele Teilnehmer an der Umfrage teilgenommen haben, ist nicht bekannt.

Erst heute Vormittag haben wir darüber berichtet, dass Apple im letzten Jahr eine Verringerung des iPhone-Wachstums beobachten musste und feststellte, dass Konsumenten vor allem nach günstigen Telefonen unter 300 US-Dollar oder teureren Geräten mit größerem Bildschirm nachfragen. Der Markt für Geräte über 300 US-Dollar mit Bildschirmdiagonalen von maximal 4 Zoll hingegen entwickelt sich schlechter als der Markt. In den letzten Monaten verdichteten sich Gerüchte, dass Apple das iPhone 6 zumindest mit zwei Displaygrößen auf den Markt bringen könnte. Zuletzt hieß es von Reuters, dass Apples Zulieferer noch im Mai mit der Produktion von Bildschirmen mit 4,7 Zoll beginne und auch ein Gerät mit 5,5 Zoll geplant sei.

7improve.png
Via 9to5Mac
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
"Verringerung des iPhone-Wachstums"
Vielleicht ist auch ein Stück weit eine Sättigung des Marktes zu verzeichnen. Darüber hinaus sind die Phones überaus haltbar. Mein 4er ist innerhalb der Familie immer noch im Gebrauch und funktioniert tadellos, bis auf die üblichen Probleme durch iOS 7ff.
 

Larsif

Idared
Registriert
16.10.11
Beiträge
28
Mein Gott, diese Diskussion über ein größeres Display... Ich persönlich hoffe nicht, dass Apple diesem Markttrend folgt. Wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, dass die iPhone 5C Kategorie "klein" bleibt und die iPhone 5S Kategorie größer wird.
Schade, aber möglich wäre es. Ich möchte schließlich kein "iPad" in meiner Hosentasche, sondern ein Telefon :D
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Naja ein bisschen breiter und entkanteter kann es schon werden, die letzten drei iPhone Generationen sind unter ergonomischen Gesichtspunkten eine echte Katastrophe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MacbookPro@Olli

Mitglied 105235

Gast
Naja ein bisschen breiter und entkanteter kann es schon werden, die letzten drei iPhone Generationen sind unter ergonomischen Gesichtspunkten eine echt Katastrophe.
Eigentlich nur 2 Generationen, die S Varianten haben ja nur kleine Änderungen was das Design angebt und sind rein von Design keine eigene Generation.

Und die ersten beiden Design Generationen waren Hand schmeichelnd, auch wenn die 2 Generation Plastik war...


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Nun, werd mir wohl noch kurz vom Release des iPhone Air/6er ein 5S holen. Mein Vertrag läuft dort aus und erfahrungsgemäss sind die besten Tarife immer, kurze bevor eine neues iPhone kommt. Mir reicht es dicke aus. Ich hab das Ding den ganzen Tag in der Hose. Noch grösser und ich kann mein Bein nicht mehr bewegen. :)
 

McCoother

Querina
Registriert
16.03.11
Beiträge
187
Solange es noch immer ein 4 Zoll Gerät gibt, darf Apple auch gerne was richtig großes Anbieten.

Allerdings könnten die auch mal auf den ersten Punkt schielen: MEHR AKKU. Das wäre mal geil.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
759
Allerdings könnten die auch mal auf den ersten Punkt schielen: MEHR AKKU. Das wäre mal geil.

Haben sie doch gemacht. Das 4S hatte einen 1420 mAh-Akku, das 5 einen 1434 mAh-Akku, das 5C hat 1510 und das 5S 1560 mAh.

Ansonsten muss man aber auch sagen, durch das sehr kompakte Gehäuse ist es schwierig, noch mehr Akku unterzubringen. Dafür müsste das iPhone entweder dicker (bitte nicht) oder insgesamt größer werden. Ich bin mir sicher, dass wenn Apple mit dem iPhone 6 ein größeres Modell bringen sollte, dieses auch noch mehr Akkukapazität haben wird.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Größeres Display? Ja bitte! :)

Wenn es wieder mit 4 Zoll kommt, dann steige ich um. Mir ist das zu wenig.