• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone 5 Code vergessen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lars22

Golden Delicious
Registriert
15.12.14
Beiträge
8
Guten Tag,

ich besitze seit Winter 2013 das Iphone 5. Im Mai diesen Jahres ist es mir verloren gegangen.
Seit dem nutze ich mein altes Iphone 4.
Gestern Abend ruft meine Oma mich an und fragte mich, ob ich mein Iphone immer noch vermissen würde, sie hätte es in dem Sofaspalt gefunden... Ich natürlich heute Morgen direkt dahin gefahren um es abzuholen..
So weit so gut.. Jetzt kommt aber die Sache mit dem Entsperrungscode..
Ich komme einfach nicht auf den Code und weiß auch nicht welche iOS Version auf dem Handy drauf ist.. ab iOS7 aufwärts auf jeden fall.. Nun habe ich den Code schon so oft falsch eingegeben, dass ich schon 2x 1 Stunde warten musste.. Ich brauche unbedingt die Fotos auf dem Handy, da dort die Hochzeit von meinem Onkel drauf ist, unzählige Ausflüge und und und.. Ein Backup habe ich natürlich noch nie gemacht..
Ist es irgendwie möglich an die Fotos heran zu kommen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...:(

Lars
 

Lars22

Golden Delicious
Registriert
15.12.14
Beiträge
8
Es kann alles auf dem Handy gelöscht werden, nur nicht die Fotos:/
Es muss doch eine Möglichkeit geben daran zu kommen oder? Ich verzweifle gerade..
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Sagen wir mal so, eigentlich hattest du dich seit Mai damit abgefunden. Beim nächsten Mal einfach ein Backup benutzen.

Ansonsten versuchen, ob du nicht einen bekannten Code verwendet hast.

Wenn es eine Möglichkeit gebe, wäre der Code ziemlich nutzlos, oder nicht?
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Du kannst probieren mit dem Kaufbeleg vom iPhone 5 dorthin zu gehen wo Du es gekauft hast, vielleicht haben diese eine Möglichkeit zum entsperren .
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hast du einen Mac? Eventuell sogar das iPhone einst dort aktiviert, bzw schon mal angeschlossen?
Dann sollte Digitale Bilder.app die Fotos auch im gesperrten Zustand importieren können.
Sonst gibt es da wohl auch andere Programme wie iExplorer usw
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Denke, hier kann zugemacht werden. Unter Natheas Link steht alles wissenswerte.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

Lars22

Golden Delicious
Registriert
15.12.14
Beiträge
8
Hast du einen Mac? Eventuell sogar das iPhone einst dort aktiviert, bzw schon mal angeschlossen?
Dann sollte Digitale Bilder.app die Fotos auch im gesperrten Zustand importieren können.
Sonst gibt es da wohl auch andere Programme wie iExplorer usw
Erstmal vielen vielen Dank für die zahlreichen Antworten!!
Mein Bruder hat ein Mac von Appel, dort habe ich das aber noch nie angeschlossen..
Wie heißt denn das Programm was du vor iExplorer beschrieben hast?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Das Programm heißt Digitale Bilder und ist am Mac unter Programme > Dienstprogramme vorinstalliert. Soweit mir bekannt, hast du aber keinen Zugriff auf die Fotos, solange das iPhone gesperrt ist.
 

Lars22

Golden Delicious
Registriert
15.12.14
Beiträge
8
Ok, werde es direkt morgen ausprobieren und berichten.

Erst war mein IPhone 1min gesperrt, dann 5min, dann 30min, dann 1 Stunde und nochmal eine Stunde, weiß jemand was danach kommt? Sperrt das danach komplett und nichts geht mehr?
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
@Martin Wendel
Ja nee, geht auch im gesperrten Zustand ...
allerdings erscheint beim erstmaligen Anschließen eines iPhones an einen Computer ein Sicherheitshinweis ... und den muss man (natürlich im entsperrtem Zustand) bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Lars22

Golden Delicious
Registriert
15.12.14
Beiträge
8
Ich probiere es morgen aus:)
Vielen Dank und Gute Nacht
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Ja nee, geht auch im gesperrten Zustand ... allerdings erscheint beim erstmaligen Anschließen eines iPhones an einen Computer ein Sicherheitshinweis ... und den muss man (natürlich im entsprechen Zustand) bestätigen.
Ah, OK. So war das.
Klappts dann auch mit dem Windows Explorer oder iExplorer unter Windows? Weil mit dem Mac war das betroffene iPhone ja noch nicht verbunden.
 

Lars22

Golden Delicious
Registriert
15.12.14
Beiträge
8
Also ich geh dann morgen an das Appel Mac, gehe auf "Programme" -> "Dienstprogramme" "Digitale Bilder", dann öffnet sich das Programm und dann kann ich die Bilder quasi rüberziehen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Nein, da dein iPhone bisher noch nicht mit dem Mac verbunden war offenbar nicht.
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
@Lars22
Du solltest die Antworten schon genau lesen :)
Eventuell existiert noch ein Computer, an dem das iPhone früher angeschlossen wurde (und du somit den Sicherheitshinweis schon mal bestätigt hattest).
Falls ja, dann ist das sehr wahrscheinlich ein Windows Rechner. Ich kenne mich mit dem Windows OS ehrlich gesagt nur sehr wenig aus, habe da auch noch nie ein iPhone angeschlossen und kann somit auch nicht wirklich weiterhelfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.