iPhone 5-Cases: Kurzvorstellung und Gewinnspiel

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Marc Freudenhammer, 11.12.12.

  1. Marc Freudenhammer

    Marc Freudenhammer Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    1.409
    Die Masse an mittlerweile erhältlichen Hüllen und anderen Schutz-Accessoires für das iPhone 5 ist in nur kürzester Zeit ziemlich unübersichtlich geworden. Grund genug, einige Exemplare einmal etwas unter die Lupe zu nehmen. Insgesamt vier iPhone 5-Cases und einen Spezial-Schutz wollen wir euch heute vorstellen. Und damit die Sachen nicht bei uns in der Ecke rumliegen, gibt es noch ein weihnachtliches Gewinnspiel gleich noch obendrauf. [PRBREAK][/PRBREAK]

    Apfeltalk_Case_Verlosung.JPG

    1. Die erste Hülle, die es zu gewinnen gibt ist eine Kunstleder-Klapphülle aus dem Hause Zenus in der Farbe Jazz Grey. Die gut verarbeitete Tasche wird mit einem praktischen Magnetverschluss gesichert und kommt mit zwei innenliegenden Fächern zum Transport von Kredit- oder Visitenkarten daher. Dank einer speziellen Aussparung kann man mit der Tasche auch im geschlossenen Zustand telefonieren. Die Öffnungen auf der Ober- und Unterkante erlauben vollen Zugriff auf alle Funktionen des iPhones. Die hintere Öffnung ist für die Kamera vorgesehen. Bei Amazon kostet die Zenus Masstige Color Point zurzeit 24,39 Euro.

    Zenus_Massige_Color_Point.png

    2. Bei der zweiten Schutzhülle handelt es sich um das Metallic Curve Case von Tridea. Das Snap-on-Case in Alu-Optik sorgt durch seine leichte Rundung auf der Rückseite für ein angenehmes "Haltegefühl". Insbesondere Liebhaber der alten 3G-Form werden sich schnell mit dem Case anfreunden. Die Hülle ist sehr leicht und einfach anzubringen. Die Kamera-Aussparung auf der Rückseite sorgt für frei Sicht beim Fotografieren. Oben, unten und an der Seite auf Höhe der Lautstärketasten ist das Tridea Metallic Curve Case ebenfalls offen. Amazon verlangt aktuell 13,45 Euro.

    Tridea_Curve_Case.png

    3. Bei dem Neo Hybrid EX von Spigen SGP handelt es sich um einen Bumper in doppelter Ausführung. Das Schutzsystem wird gewissermaßen in zwei Lagen auf das iPhone gestülpt und sorgt für einen guten Kantenschutz. Außerdem liegt dem Paket eine Steinheil-Schutzfolie bei, die auch das Display vor Beschädigungen schützt. Auch für die glatten Flächen auf der Rückseite sind Schutzfolien vorhanden. Der Home Button kann zusätzlich mit einer speziellen Abdeckung geschützt werden. Damit hat man den größten Teil der Oberfläche des iPhone 5 definitiv gut geschützt. Amazon verlangt für den Dual Layer-Bumper von SGP rund 28 Euro. Die Ausführung, die hier verlost wird, ist in den Farben Weiß und Silber.

    Spigen_SGP_Neo-Hybrid_EX.png

    4. Die Zenus Color Edge Diary in der Farbe Wine Red ist in etwa baugleich mit der Zenus Masstige Color Point (siehe oben). Die Unterschiede sind eher marginal: anstatt eines Magnetverschlusses wird diese Klapphülle mit einem Druckknopf verschlossen. Außerdem findet sich eine zusätzliche Applikation des Markenlogis auf der Vorderseite. Absoluter Pluspunkt der Hülle ist die Haptik. Auch wenn es sich um Kunstleder handelt, liegt sie sehr angenehm weich in der Hand. Kostenpunkt bei Amazon: 24,99 Euro.

    Zensus_Color_Edge.png

    5. Das letze Accessoire ist eigentlich ein Schutz für das Display des iPhones. Allerdings besticht die Glas tR von Spigen SGP durch ihr besonderes Material. Dabei handelt es sich nämlich, wie der Name schon vermuten lässt, um eine sehr dünne Glasplatte. Mithilfe einer speziellen Silikonschicht haftet der Displayschutz auf der Oberfläche. Die oleophobe Beschichtung sorgt dafür, dass sich Fettfinger genauso leicht wieder entfernen lassen, wie von dem Original-Diplay. Besonderer Pluspunkt: das Gefühl bei der Bedienung wird nicht durch eine fremdartige Plastikschicht geschmälert. Dabei sorgt die nur 0,4 mm dicke Premium-Glasplatte für minimalen Auftrag. Alle nötigen "Werkzeuge" um die Platte unbeschadet auf dem iPhone zu platzieren sind ebenfalls mit dabei.

    Glas_rT.png

    Alles was ihr zum Gewinnen tun müsst, ist eine E-Mail an gewinnspiel [äht] apfeltalk.de mit eurer Adresse und der Nummer eurer Wunsch-Hülle zu schreiben.* Über ein freundliches "Gefällt mir" bei Facebook oder neue Follower bei Twitter würden wir uns natürlich auch sehr freuen, sehen dies aber nicht als Voraussetzung für die Teilnahme.


    * Teilnahmeberechtigt ist jede Person, die zum Zeitpunkt der Teilnahme mindestens 15 Jahre alt ist und ihren ständigen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland, Österreich oder der Schweiz hat. Einsendeschluss ist der 20. Dezember 2012, 18:00 Uhr. Alle übermittelten Daten werden nicht gespeichert und nach Ende des Gewinnspiels gelöscht. Der oder die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Die Apfeltalk GmbH behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel jederzeit aus wichtigem Grund zu beenden oder zu unterbrechen. Dies gilt insbesondere bei Gründen, die einen planmäßigen Ablauf des Gewinnspiels stören oder verhindern würden. Der Teilnehmer und die Apfeltalk GmbH gehen gegenüber dem anderen keine Verpflichtungen ein. Die Barauszahlung oder der Umtausch der Gewinne ist ausgeschlossen. Es besteht kein einklagbarer Anspruch auf die Gewinne. Die Apfeltalk GmbH hat das Recht zum sofortigen Ausschluss eines Teilnehmers aus wesentlich sachlich gerechtfertigten Gründen, insbesondere beim Versuch der Manipulation oder Beeinflussung des Gewinnspiels, beim Verstoß gegen die Teilnahmeregeln, bei Störung, Bedrohung und/oder Belästigung der Mitarbeiter oder anderer Teilnehmer. Das Gewinnspiel unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
     
    #1 Marc Freudenhammer, 11.12.12
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.14
  2. shot

    shot Seidenapfel

    Dabei seit:
    29.10.10
    Beiträge:
    1.329
    Hülle #1:
    Der praktische Magnetverschluss verträgt sich bestimmt sehr gut mit den darin transportierten Kredit- und EC-Karten.
    :innocent:
     
  3. ChelseaSmile

    ChelseaSmile Riesenboiken

    Dabei seit:
    08.11.11
    Beiträge:
    286
    #2 Sieht sehr nett aus ;)
     
  4. yakura

    yakura Erdapfel

    Dabei seit:
    11.12.12
    Beiträge:
    3
    Joa #1 und #2 sind die besten. ;)
     
  5. Fribourg86

    Fribourg86 Erdapfel

    Dabei seit:
    08.07.11
    Beiträge:
    3
    Hülle #1 sieht am edelsten aus...! :)
     
  6. Der Kulli

    Der Kulli Stina Lohmann

    Dabei seit:
    23.04.10
    Beiträge:
    1.037
    Mein MBP 13" könnte auch gut eine Hülle vertragen. Verlost ihr solche auch einmal?
     
  7. Marc Freudenhammer

    Marc Freudenhammer Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    1.409
    Aktuell steht nichts an. Aber vielleicht im nächsten Jahr. Mal schaun.
     
  8. Applicator

    Applicator Clairgeau

    Dabei seit:
    01.07.10
    Beiträge:
    3.740
    Bei Nr 5 fehlt der Preis. Das wird auch das erste Accessoire sein, dass ich mir für ein iPhone 5 zulegen werde.
     
  9. keine Ahnung

    keine Ahnung Winterbanana

    Dabei seit:
    05.11.10
    Beiträge:
    2.213
    Auch hier wäre ein vorangestelltes [Promotion] vielleicht nicht verkehrt.
     
  10. F0X1786

    F0X1786 Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    29.01.11
    Beiträge:
    1.068
    Da gab es mal so eine Mythbusters Folge in der leichtgläubigen Bevölkerung gezeigt wurde, dass man dafür schon weitaus stärkeres benötigt als so ein kleinen Magnetverschluss. :)
     
  11. staettler

    staettler Großherzog Friedrich von Baden

    Dabei seit:
    04.06.12
    Beiträge:
    5.340
  12. duSty23

    duSty23 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    811
    So ein Käse. Die Produkte wurden getestet und werden jetzt verlost...
     
  13. dedreiix

    dedreiix Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.10.10
    Beiträge:
    268
    Mein iPad Smartcover hat schon 3 Hotelkarten (mit Magnetstreifen) kaputt gemacht. Man sollte also nicht von den Mythbuster Tests auf alle anderen Magnetverschlüsse schließen. ;)
     
  14. Corrado244

    Corrado244 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    302
    Gefallen mir ja mal gar nicht, und die mit der Scheckkarte drin, verkratzt dann schön das Display, nein Danke.
    Zu mal ich schon eine von euch habe, dürfen die anderen jetzt mal. ;)
    Das BookBook ist mir zu kompliziert beim telefonieren. Habe jetzt eine Echtlederhülle von bouletta.
    http://www.bouletta.com/haber_oku.asp?ID=13
     
    #14 Corrado244, 12.12.12
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.12
  15. SeptimusFlyte

    SeptimusFlyte Kaiserapfel

    Dabei seit:
    15.10.11
    Beiträge:
    1.735
    Verträgt sich wirklich gut!;) Hab ich schon mit meinen Karten seit dem iPhone 4s und jetzt beim 5er. Keine Probleme!! Hab mir aber jetzt aus anderen Gründen das BookBook bestellt. Trifft mehr meinen Geschmack.:)
     
  16. BeBoarder

    BeBoarder Jonagold

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    18
    ich bleibe bei meiner Freitag Hülle und habe mir für's 5er diese auch sogleich besorgt :-D
     
  17. SeptimusFlyte

    SeptimusFlyte Kaiserapfel

    Dabei seit:
    15.10.11
    Beiträge:
    1.735
    #17 SeptimusFlyte, 12.12.12
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.12
  18. hottuna

    hottuna Roter Delicious

    Dabei seit:
    09.02.08
    Beiträge:
    95
  19. hottuna

    hottuna Roter Delicious

    Dabei seit:
    09.02.08
    Beiträge:
    95
  20. circa

    circa Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    756