iPhone 5-Cases: Kurzvorstellung und Gewinnspiel

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Die Masse an mittlerweile erhältlichen Hüllen und anderen Schutz-Accessoires für das iPhone 5 ist in nur kürzester Zeit ziemlich unübersichtlich geworden. Grund genug, einige Exemplare einmal etwas unter die Lupe zu nehmen. Insgesamt vier iPhone 5-Cases und einen Spezial-Schutz wollen wir euch heute vorstellen. Und damit die Sachen nicht bei uns in der Ecke rumliegen, gibt es noch ein weihnachtliches Gewinnspiel gleich noch obendrauf. [PRBREAK][/PRBREAK]

Apfeltalk_Case_Verlosung.JPG

1. Die erste Hülle, die es zu gewinnen gibt ist eine Kunstleder-Klapphülle aus dem Hause Zenus in der Farbe Jazz Grey. Die gut verarbeitete Tasche wird mit einem praktischen Magnetverschluss gesichert und kommt mit zwei innenliegenden Fächern zum Transport von Kredit- oder Visitenkarten daher. Dank einer speziellen Aussparung kann man mit der Tasche auch im geschlossenen Zustand telefonieren. Die Öffnungen auf der Ober- und Unterkante erlauben vollen Zugriff auf alle Funktionen des iPhones. Die hintere Öffnung ist für die Kamera vorgesehen. Bei Amazon kostet die Zenus Masstige Color Point zurzeit 24,39 Euro.

Zenus_Massige_Color_Point.png

2. Bei der zweiten Schutzhülle handelt es sich um das Metallic Curve Case von Tridea. Das Snap-on-Case in Alu-Optik sorgt durch seine leichte Rundung auf der Rückseite für ein angenehmes "Haltegefühl". Insbesondere Liebhaber der alten 3G-Form werden sich schnell mit dem Case anfreunden. Die Hülle ist sehr leicht und einfach anzubringen. Die Kamera-Aussparung auf der Rückseite sorgt für frei Sicht beim Fotografieren. Oben, unten und an der Seite auf Höhe der Lautstärketasten ist das Tridea Metallic Curve Case ebenfalls offen. Amazon verlangt aktuell 13,45 Euro.

Tridea_Curve_Case.png

3. Bei dem Neo Hybrid EX von Spigen SGP handelt es sich um einen Bumper in doppelter Ausführung. Das Schutzsystem wird gewissermaßen in zwei Lagen auf das iPhone gestülpt und sorgt für einen guten Kantenschutz. Außerdem liegt dem Paket eine Steinheil-Schutzfolie bei, die auch das Display vor Beschädigungen schützt. Auch für die glatten Flächen auf der Rückseite sind Schutzfolien vorhanden. Der Home Button kann zusätzlich mit einer speziellen Abdeckung geschützt werden. Damit hat man den größten Teil der Oberfläche des iPhone 5 definitiv gut geschützt. Amazon verlangt für den Dual Layer-Bumper von SGP rund 28 Euro. Die Ausführung, die hier verlost wird, ist in den Farben Weiß und Silber.

Spigen_SGP_Neo-Hybrid_EX.png

4. Die Zenus Color Edge Diary in der Farbe Wine Red ist in etwa baugleich mit der Zenus Masstige Color Point (siehe oben). Die Unterschiede sind eher marginal: anstatt eines Magnetverschlusses wird diese Klapphülle mit einem Druckknopf verschlossen. Außerdem findet sich eine zusätzliche Applikation des Markenlogis auf der Vorderseite. Absoluter Pluspunkt der Hülle ist die Haptik. Auch wenn es sich um Kunstleder handelt, liegt sie sehr angenehm weich in der Hand. Kostenpunkt bei Amazon: 24,99 Euro.

Zensus_Color_Edge.png

5. Das letze Accessoire ist eigentlich ein Schutz für das Display des iPhones. Allerdings besticht die Glas tR von Spigen SGP durch ihr besonderes Material. Dabei handelt es sich nämlich, wie der Name schon vermuten lässt, um eine sehr dünne Glasplatte. Mithilfe einer speziellen Silikonschicht haftet der Displayschutz auf der Oberfläche. Die oleophobe Beschichtung sorgt dafür, dass sich Fettfinger genauso leicht wieder entfernen lassen, wie von dem Original-Diplay. Besonderer Pluspunkt: das Gefühl bei der Bedienung wird nicht durch eine fremdartige Plastikschicht geschmälert. Dabei sorgt die nur 0,4 mm dicke Premium-Glasplatte für minimalen Auftrag. Alle nötigen "Werkzeuge" um die Platte unbeschadet auf dem iPhone zu platzieren sind ebenfalls mit dabei.

Glas_rT.png

Alles was ihr zum Gewinnen tun müsst, ist eine E-Mail an gewinnspiel [äht] apfeltalk.de mit eurer Adresse und der Nummer eurer Wunsch-Hülle zu schreiben.* Über ein freundliches "Gefällt mir" bei Facebook oder neue Follower bei Twitter würden wir uns natürlich auch sehr freuen, sehen dies aber nicht als Voraussetzung für die Teilnahme.


* Teilnahmeberechtigt ist jede Person, die zum Zeitpunkt der Teilnahme mindestens 15 Jahre alt ist und ihren ständigen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland, Österreich oder der Schweiz hat. Einsendeschluss ist der 20. Dezember 2012, 18:00 Uhr. Alle übermittelten Daten werden nicht gespeichert und nach Ende des Gewinnspiels gelöscht. Der oder die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Die Apfeltalk GmbH behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel jederzeit aus wichtigem Grund zu beenden oder zu unterbrechen. Dies gilt insbesondere bei Gründen, die einen planmäßigen Ablauf des Gewinnspiels stören oder verhindern würden. Der Teilnehmer und die Apfeltalk GmbH gehen gegenüber dem anderen keine Verpflichtungen ein. Die Barauszahlung oder der Umtausch der Gewinne ist ausgeschlossen. Es besteht kein einklagbarer Anspruch auf die Gewinne. Die Apfeltalk GmbH hat das Recht zum sofortigen Ausschluss eines Teilnehmers aus wesentlich sachlich gerechtfertigten Gründen, insbesondere beim Versuch der Manipulation oder Beeinflussung des Gewinnspiels, beim Verstoß gegen die Teilnahmeregeln, bei Störung, Bedrohung und/oder Belästigung der Mitarbeiter oder anderer Teilnehmer. Das Gewinnspiel unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Hülle #1:
Der praktische Magnetverschluss verträgt sich bestimmt sehr gut mit den darin transportierten Kredit- und EC-Karten.
:innocent:
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Mein MBP 13" könnte auch gut eine Hülle vertragen. Verlost ihr solche auch einmal?
 

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Aktuell steht nichts an. Aber vielleicht im nächsten Jahr. Mal schaun.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Bei Nr 5 fehlt der Preis. Das wird auch das erste Accessoire sein, dass ich mir für ein iPhone 5 zulegen werde.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Auch hier wäre ein vorangestelltes [Promotion] vielleicht nicht verkehrt.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Hülle #1:
Der praktische Magnetverschluss verträgt sich bestimmt sehr gut mit den darin transportierten Kredit- und EC-Karten.
:innocent:

Da gab es mal so eine Mythbusters Folge in der leichtgläubigen Bevölkerung gezeigt wurde, dass man dafür schon weitaus stärkeres benötigt als so ein kleinen Magnetverschluss. :)
 

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
Da gab es mal so eine Mythbusters Folge in der leichtgläubigen Bevölkerung gezeigt wurde, dass man dafür schon weitaus stärkeres benötigt als so ein kleinen Magnetverschluss. :)

Mein iPad Smartcover hat schon 3 Hotelkarten (mit Magnetstreifen) kaputt gemacht. Man sollte also nicht von den Mythbuster Tests auf alle anderen Magnetverschlüsse schließen. ;)
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Gefallen mir ja mal gar nicht, und die mit der Scheckkarte drin, verkratzt dann schön das Display, nein Danke.
Zu mal ich schon eine von euch habe, dürfen die anderen jetzt mal. ;)
Das BookBook ist mir zu kompliziert beim telefonieren. Habe jetzt eine Echtlederhülle von bouletta.
http://www.bouletta.com/haber_oku.asp?ID=13
 
Zuletzt bearbeitet:

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Hülle #1:
Der praktische Magnetverschluss verträgt sich bestimmt sehr gut mit den darin transportierten Kredit- und EC-Karten.
:innocent:
Verträgt sich wirklich gut!;) Hab ich schon mit meinen Karten seit dem iPhone 4s und jetzt beim 5er. Keine Probleme!! Hab mir aber jetzt aus anderen Gründen das BookBook bestellt. Trifft mehr meinen Geschmack.:)
 

BeBoarder

Jonagold
Registriert
08.01.09
Beiträge
23
ich bleibe bei meiner Freitag Hülle und habe mir für's 5er diese auch sogleich besorgt :-D