Dann mach es schriftlich.
Schick denen eine Mail/Fax/Einschreiben.
Ihr habt einen Kaufvertrag über ein neues iPhone5 mit 1Jahr Herstellergarantie abgeschlossen.
Diesen Kaufvertrag haben die nicht erfüllt.
Grob in der Richtung:
"
Betr. :
Bestellung vom: (Datum/Rechnungsnummer/Lieferscheinnummer/Bestellbestätigung)
Sehr geehrte Damen und Herren,
am (Datum) haben wir bei Ihnen wie folgt bestellt:
1 St. iPhone5, Neuware mit 1Jahr Herstellergarantie.
Diese Bestellung wurde von Ihnen mit Mail vom (Datum) bestätigt.
Nach Lieferung und Prüfung des Gerätes mussten wir feststellen, dass diese von Ihnen gelieferte Gerät nicht mehr für die 1jährige Herstellergarantie qualifiziert ist. Damit wurde der Kaufvertrag von Ihnen nicht mangelfrei erfüllt.
Daher fordern wir Sie mit Frist zum (Datum in 14 Tagen) auf den Mangel zu beheben.
Sollten wir nach Ablauf der Frist von Ihrem Unternehmen keine für uns zufriedenstellende Lösung erfahren,
werden wir die Angelegenheit umgehen unserem Anwalt übergeben, eine Deckungszusage unserer Rechtsschutzversicherung liegt vor.
mit freundlichen Grüßen
"
Egal was die sagen, Du hast Anspruch auf das was die versprochen haben.
Das muss Notebooksbilliger liefern.
Und das aktivierte Geräte nicht zurück genommen werden von denen, kann dir egal sein.
Die 10€ nützen dir nur dann etwas, wenn im 1. Jahr nichts an das Gerät kommt,
sollte doch ein Garantiefall eintreten, reichen die 10€ nicht mal für den Sprit bis zum nächsten Applestore