• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5 als Neuware - Garantie abgelaufen?

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Guten Tag,

ich habe ein sehr sehr ungewöhnliches Problem. Vor wenigen Tagen habe ich mir ein iPhone 5 als Neuware bestellt.
Bevor ich das Gerät aktivierte, überprüfte ich anhand der Serien-Nr. die Garantie auf der Apple-Seite und dort stand
"Bitte aktivieren Sie ihr Gerät". Nach der Aktivierung schaute ich erneut nach und stellte mit Entsetzen fest, dass die
Garantie scheinbar bereits abgelaufen ist. Das Gerät habe ich 100% als Neuware bei notebooksbilliger.de erworben.​

Habt ihr dafür eine mögliche Erklärung?

Vielen Dank
iPhone.4S
 

Anhänge

  • garantie.jpg
    garantie.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Ruf morgen früh die Hotline an und halte die Rechnung bereit.
Du wirst zu einem Senior durchgestellt werden dem du die Rechnung per Email sendest.

Meist kann noch während des Telefonats das Datum angepasst werden.
 
  • Like
Reaktionen: iPhone.4S

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Danke für deinen Beitrag. Ich habe nicht die leiseste Ahnung, wovon du redest.
Wo soll ich anrufen? Wer oder was ist ein Senior?? Wie lautet die Rufnummer??
 

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
@saw, auch dir ein großes Dankeschön für deinen Beitrag. Tja, also die Sache ist wirklich mehr als merkwürdig.
Vor dem Kauf fragte ich nämlich bei notebooksbilliger.de explizit nach, ob es sich 100% um Neuware handelt.
Sie bejahten meine Anfrage und jetzt erscheint so eine eine Meldung auf der Seite von Apple bzgl. Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Danke für deinen Beitrag. Ich habe nicht die leiseste Ahnung, wovon du redest.
Wo soll ich anrufen? Wer oder was ist ein Senior?? Wie lautet die Rufnummer??

Sorry hab das nicht gut erklärt.

Natürlich bei Apple anrufen. Rufnummer ist im Link über mir.

Ein Senior ist ein Berater der etwas mehr Entscheidungsgewalt hat und auch per Email kontaktiert werden kann.

Wenn du dem die Rechnung schickst kann der noch während deines Anrufs eine Abteilung kontaktieren die das Kaufdatum anpasst, sollte da ein Fehler vorliegen.
 
  • Like
Reaktionen: iPhone.4S

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
ob es sich bei dem Gerät 100% um
Neuware handelt.

Die geben ja auch 1 Jahr Herstellergarantie an,
Mach es wie Support geschrieben hat, Apple wird dir schon weiterhelfen :)
Sollte etwas nicht stimmen, werden die dir dies schon erklären, der Support von Apple ist schon sehr gut :)

Wenn es geklappt hat, viel Spaß mit dem neuen iPhone ;)
 
  • Like
Reaktionen: iPhone.4S

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es kann auch sein dass das Gerät nachträglich wieder eingeschweißt wurde. Es wird im System von Apple höchstwahrscheinlich schon ein Erstaktivierungsdatum aufgeführt sein was lange zurück liegt. Es wäre natürlich schön wenn es anders wäre. Auch kann es dazu kommen das Apple das Kaufdatum nicht anpasst, weil notebooksbilliger kein autorisierter Reseller von Apple ist. Autorisiert wären zum Beispiel Amazon, Media Markt, Saturn, Expert, etc.. Mach dir nicht zu große Hoffnungen.

Aber wie gesagt wäre es schön wenn es klappen würde. Wenn nicht, gib da Ding zurück mit der Information das es laut Apple keine Neuware ist.
 
  • Like
Reaktionen: iPhone.4S

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
@Fresh_Prince,
wenn das der Fall sein sollte, gibt es mächtig Ärger mit notebooksbilliger.de
Die können keine Ware verkaufen, die sozusagen doch keine Neuware ist!!!
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Kannst su dann noch schreiben wie alles gelaufen ist? Wünsche Dir viel Glück mit dem Apple Support.
 
  • Like
Reaktionen: iPhone.4S

tj1

Jamba
Registriert
01.12.15
Beiträge
59
Ich hatte genau so ein Problem mit BLUEFON bei eBay!habe vor dem Kauf noch extra nachgefragt ob es 100% neu und unbenutzt wäre-dies wurde bejaht!gerät gekauft und zu Weihnachten verschenkt-komplett eingerichtet etc und nach Weihnachten beim Support wegen Apple Care plus angerufen!da kam dann der Schock das die Garantie schon lange abgelaufen wäre und es ein testgerät aus den USA wäre!
Verkäufer wusste natürlich von nix oder hat sich doof gestellt-Geld zurückbekommen und Gerät abgegeben direkt-erst Geld dann Gerät zurückschicken
 
  • Like
Reaktionen: iPhone.4S

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Kurzes Feedback: Apple teilte mir nun heute mit, ich möge mich bitte zuerst an den Händler wenden sprich notebooksbilliger.de kontaktieren. Diesen Rat habe ich auch befolgt und Kontakt mit notebooksbilliger.de aufgenommen. Die wiederum gaben mir zu verstehen, dass ich mich direkt an Apple wenden sollte. Man kommt hier nicht weiter. Dieses hin- und her kann man sich sparen. Das Ganze würde sich zu einer Endlosschleife entwickeln, deshalb lasse ich es wohl lieber. Kann mir das insgesamt nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:

tj1

Jamba
Registriert
01.12.15
Beiträge
59
Hast doch ein rückgaberecht!nimm das wahr
 

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Heute habe ich mit notebooksbilliger.de angerufen & den Fall geschildert.
Sie nehmen iPhones nur dann zurück, solange sie nicht aktiviert wurden(!)
Wie man sehr deutlich sehen kann, kommt man hier absolut nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Heute habe ich mit notebooksbilliger.de angerufen & den Fall geschildert.
Sie nehmen iPhones nur dann zurück, solange sie nicht aktiviert wurden(!)
Wie man sehr deutlich sehen kann, kommt man hier absolut nicht weiter.
Hast du mit einem Vorgesetzten bei Apple geredet?
Ich hab das Gefühl du bist an einen Apple Advisor geraten der Null Plan hatte.
 

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
@Support, ich weiß es nicht. Man sagte mir nur, dass eine Weiterleitung zu einem Teamleiter erfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
So richtig weiß ich jetzt nicht warum dies ein Apple-Problem sein soll.
Notebooks-schrottiger.de hat dir ein Produkt mit einem verstecken Mangel verkauft. Fertig.

Die sollen sich gefälligst um Problemlösungen bemühen. Notfalls muss man ihnen dann eben mit Hilfe eines Rechtsbeistandes erklären.
 
  • Like
Reaktionen: seventh und iPhone.4S

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
@Farafan, exakt so ist es! Eigentlich ist notebooksbilliger.de hier die Ursache. Was für ein Geschäftsgebaren!!
Unter diesen Umständen werde ich dort keine Waren mehr bestellen. Sollen sich doch andere Käufer finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gunn und Farafan