• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[5] iPhone 5 - Akku (keine Verbesserung zu 4er)

-White-

Idared
Registriert
23.06.09
Beiträge
29
Also sehe ich das richtig, dass mit den Netzbetreibereinstellungen von ifun.de/iphone (LTE und 3G dauerhaft aus) der Akku deutlich länger hält? Wohne im ländlichen Gebiet, 3G Abdeckung schlecht; wenn ich mein iPhone 4 mit 3G laufen lasse, ist es doppelt so schnell leer wie mit deaktivertem 3G. Für mich ist das grad kaufentscheidend...
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Prinzipiell hält der Akku länger, wenn 3G/LTE aus ist, ja. Ob er jetzt doppelt so lange hält kann niemand sagen, da dass von vielen Faktoren abhängig ist.
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Ja aber dann brauche ich ja kein Smartphone wenn i jedesmal umschalten soll !!

Finde es aüsserst ärgerlich, dass nach 2,5 Stunden Surfen im UMTS Netz das iphone den Geist aufgibt

Beim 4 er waren 4 Stunden drin!!
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Beim 5er komme ich auf über 10h bei normaler Benutzung. Wobei "normale Benutzung" bei jedem anders ist. Whatsapp, Surfen, Musik hören, ab und zu ins 3G Netz schalten, telefonieren...... Mein 4s hat deutlich schneller den Geist aufgegeben. Bin sehr zufrieden. Morgen kommt allerdings mein 2tes austauschgerät. (Fabrikneu. Kein refurbished). Das andere austauschgerät hatte leider eine schramme. Zudem gibts noch ein kleines präsent von Apple in Form von Zubehör. Wobei ich da nicht weiß was ich gebrauchen könnte. Einen Lightning Adapter brauche ich definitiv nicht, da keine Geräte vorhanden sind die ich damit nutze.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Mal ne Frage, wie machst du das, wenn das iPhone nur 10h durchhält? Wenn du um 9 aus dem Haus gehst musst du um 7 Uhr abends schon wieder laden? Das kann es doch nicht sein?
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Du bist echt ne Wurst :)
das bezieht Sicht auf die Nutzungsdauer. Ich Hänge nicht 10h nonstop dran. Es befindet sich auch einige zeit lang selbstverständlich in meiner Hosen- oder Jackentasche.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Du bist echt ne Wurst :)
das bezieht Sicht auf die Nutzungsdauer. Ich Hänge nicht 10h nonstop dran. Es befindet sich auch einige zeit lang selbstverständlich in meiner Hosen- oder Jackentasche.

Achso, also Nutzung ist nur, wenn du es aktiv benutzt. Dann sind 10h ja echt okay.
 
  • Like
Reaktionen: Jack Beam

Mitglied 154515

Gast
Also bei mir sind ebenfalls mind. 7-8 Stunden Benutzung drin. Habe von meinem 4S Backup das 5er eingespielt und sonst keine Apps dazu gepackt oder raus geschmissen. Sollte daher ein Vergleichswert sein. Mein 4S hat deutlich früher den Geist aufgegeben... Bin bisher wirklich sehr zufrieden!
 

Basti21

Erdapfel
Registriert
04.10.12
Beiträge
1
Mein 5er hält deutlich länger als mein 4S. Ich komme bei normaler Nutzung locker auf 8 bis 10 Stunden. Dazu hält es auch im Standbympodus deutlich länger als das 4S. Also ich bin sehr zufrieden mit den Akku besonders im Zusammenhang mit den hervorragenden Display :)
 

Zueler

Erdapfel
Registriert
07.10.12
Beiträge
1
Ich bin nicht zufrieden, der Accu hält keinen ganzen Arbeitstag, anklopfen geht nicht, deutlich schlechtere Verbindung als mit meinem 4s!!!?
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Anklopfen kannst du unter den Einstellungen und dann Telefonhörer aktivieren. Ist Standard ausgeschalten.


(Tapatalk)
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
*43# und dann Telefonhörer klicken (Telefon > Ziffernblock) aktiviert auch Anklopfen. Bei mir war es komischerweise grau hinterlegt in den Einstellungen, nicht wählbar.

Mit der Tastenkombi funktionierte es dann aber und ist nun auch in den Einstellungen korrekt an und abwählbar.
 

Hotzenplotz_2

Idared
Registriert
13.12.09
Beiträge
25
Bin soweit ganz zufrieden. Hatte gestern 1 Tag Standby, 10h Benutzung. Mir ist jedoch aufgefallen dass die Nutzungszeit auch hochgeht wenn das Display des iPhones, welches mit WLAN verbunden ist (Mobile Daten aus), aus ist und nicht verwendet wird. Kann das sein? Habe bei meinem 4/4S WLAN nicht so oft genutzt und nicht drauf geachtet..wenn ich WLAN deaktiviere bleibt die Nutzungszeit konstant wenn ich das Gerät nicht nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:

SnoopyDSL

Fuji
Registriert
25.06.12
Beiträge
38
Hi!

Ich bin mit dem Akku des 5er sehr zufrieden, hält länger als bei meinem 4S.
 

Zeronix

Fuji
Registriert
15.07.12
Beiträge
36
4e8uvejy.jpg
So sieht es aktuell bei mir aus. Helligkeit ist auf Automatik LTE an. Meine Frau hat mein altes 4s wo mobile Daten Netz aus ist und da ist es bei 2 Tage standby und 10 Stunden Nutzung Schluss. Bin also sehr zufrieden wie es beim meinem 5er aussieht


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Tun3s

Jonagold
Registriert
27.03.09
Beiträge
21
Bin auch absolut zufrieden mit der Akku Laufzeit des iPhone 5.
Helligkeit ist auf niedrig, WLAN, Mobile Daten, Ortungsdienste sind an.

IMG_0008.jpg
 

Zeronix

Fuji
Registriert
15.07.12
Beiträge
36
So lange habe ich es aber auch noch nicht geschaft. Aber naja Hauptsache es hält einen Tag durch.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

sofastreamer

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
106
soo, meins wird morgen abgeholt und ich bekomme in 5 tagen ein neues. ich hab heute nacht im flugmodus in 7 stunden 15 % akkuleistung verloren. somit würde es selbst im flugmodus nur etwas mehr als 2 tage durchhalten. ist ja wohl unmöglich.