• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] iPhone 5 - Akku (keine Verbesserung zu 4er)

simonF

Jonagold
Registriert
22.08.10
Beiträge
23
Verbunden mit WLAN nahezu die komplette Zeit. Wie lange ich davon gesurft habe kann ich schlecht sagen.
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
WLAN verbraucht fast nix - wäre wichtig zu testen wie es mit 3G aussieht - schaffe keine 4 Stunden im Internet mit 3 g
 

simonF

Jonagold
Registriert
22.08.10
Beiträge
23
Das kann ich leider nicht testen da ich zuhause lediglich EDGE habe.
 

digifreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.04.07
Beiträge
261
Bei mir trat das Phänomen heute Morgen auch auf:
Akku ganze Nacht geladen: Anzeige: 96% Neustart: 100%
 

DonHombre

Jonagold
Registriert
17.10.11
Beiträge
21
So, also ich hab jetzt bei Apple über die Supporthotline nen Tausch beantragt. Maximal 5 Stunden Nutzung bei normalem Surfen ohne LTE und fast alle Ortungsdienste deaktiviert. Das kann und darf nicht sein. Mein iPhone 4, welches schon in die Jahre gekommen ist, hält deutlich länger. Hoffen wir mal, dass das neue dann besser wird.
 

digifreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.04.07
Beiträge
261
Ich muss sagen, nach dem ich es jetzt 1 Woche benutzt habe, dass der Akku sogar einiges besser hält als mein altes 4er.
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
41902F32-C741-4CF4-8CA6-11850D1A60C2-2873-000001BEDBD97612_zpsb93a08ad.jpg


Muss aber dazu sagen, dass ich andere netzbetreiber-einstellungen geladen habe und nutze standardmaeßig "edge". 3G/LTE brauche ich schlicht und ergreifend nicht. Falls ja, mache ich 3g kurz mal an.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Habe gestern mein WLan ausgeschalten um etwas zu testen und vergessen es wieder ein zu schalten. Dann das Handy vor dem schlafengehen vergessen an das Kabel zu hängen... 90% Akku waren vor dem einschlafen noch da am Morgen nach 8h war das Handy aus und komplett entladen.

Da mein Wecker über das Handy läuft war das nicht so toll

Ich hoffe echt das bald Docks für das iPhone auf den Markt kommen


(Tapatalk)
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Absolut unmoeglich. Scheint etwas mit deinen einstellungen nicht zu stimmen. Wirst um eine wiederherstellung ohne backup nicht drun rumkommen.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Nö. Hatte zum testen 3-4 mal das gleiche gemacht. Manchmal 1% oder 10% Akuu verloren. Schon komisch liegt irgendwie am Empfang denke ich.


(Tapatalk)
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Einstellungen > datenschutz > ortungsdienste > systemdienste > funknetzsuche.

Das sollte man ausstellen. Mache ich zumindest. Braucht man eigentlich nicht. Wobei ich die ortungsdienste eh aus habe. Schalte sie nur ab und zu mal an. Dort habe ich jedoch auch eingestellt welches programm darauf zugreifen darf.

In den systemdiensten habe ich lediglich die "kompasskalibrierung" und den "verkehr" eingestellt. Brauche ich fuer "maps", sofern ich dieses quasi nutzlose programm mal nutze. Bisher hat es schlicht und ergreifend versagt, obwohl ich in berlin direkt am kudamm wohne -_-
 

SnoopyDSL

Fuji
Registriert
25.06.12
Beiträge
38
Hi Leute!

Mein 5er ist noch nicht da, aber ich denke es liegt an iOS6. Mein 4S und iPad 2 laufen deutlich kürzer als vorher, ein Bekannter kann das mit seinem iPad2 und iPhone 4 bestätigen. Ich hoffe, es kommt bald ein Update!


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich denke nicht, dass das an iOS 6 liegt. Mein iPhone 4S und mein iPad 3 laufen seit dem Update unverändert ohne spürbare Veränderung in der Akkuleistung. Von "deutlich kürzer" kann bei mir jedenfalls keineswegs die Rede sein...
 

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
Also kann das nicht wirklich einschätzen ob's schlechter oder besser ist zu meinen 4er.
Finde wohl, dass beim Surfen im 3 g Netz Akku sehr schnell weg geht so geschätzt alle 5-8 min 1%
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich glaube auch nicht, dass es am OS liegt. Aber es ist jedes Mal das gleiche. Es kommt eine neue Version und Leute melden ihre Akkus würden nicht mehr so lange durchhalten. Natürlich wird nach der Installation erstmal alles ausgiebig getestet und somit das Gerät wohl öfter und länger benutzt als üblich. Daraus ergibt sich dann eine scheinbare kürzere Akkulaufzeit.

Wirklich objektiv wird dies ohnehin niemand von uns beurteilen können. Wie lange der Akku durchhält fängt von zu vielen Faktoren ab. In erster Linie, wie gut der Empfang ist, sind z.B. Ortungsdienste aktiv, laufen Apps aktiv im Hintergrund.

Dann muss man bedenken, dass 10 Minuten Mails lesen und beantworten nicht gleichzusetzen ist mit 10 Minuten im Internet surfen, da beim Surfen die Funkverbindung deutlich mehr arbeiten muss und evtl. die CPU mehr mit dem Rendern der Websites beschäftigt wird. Ganz zu schweigen von wirklich Leistungshungrigen Anwendungen wie iMovie, Video aufnehmen oder gar spielen.

ABer ich sehe schon die Leute mit der Stoppuhr sitzen und messen, wie lange der Akku hält ;)
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
C24C0E06-36D4-4B30-9583-9B29BF13FB17-1691-000000DA48E1DAA8_zpsbe9ebbb8.jpg


der akku wird von tag zu tag immer besser. Wesentlich besser. Mein 4s hat be gleicher nutzung so 7 stündchen ausgehalten. Das 5er ust jetzt bei über 8h und hat noch 32%. Das ist absolut top, im vergleich zum 4S. Das S3 vom freund haelt gute 2 tage. Kann ich vom 5er leider nicht behaupten. Aber bin sehr zufrieden.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Die Akkuleistung direkt nach dem Auspacken eines Neugerätes beurteilen zu wollen, ist ja auch völlig unsinnig. Die Elektronen in einem fabrikneuen Akku müssen ja auch erstmal alle restlos "aufwachen" und ihren Dienst aufnehmen bis der Akku seine volle Leistungsfähigkeit entfaltet. Das ist erst so nach ein paar Tagen Benutzung durch Laden und Entladen der Fall. Dass sich die Akkulaufzeit in der ersten Zeit sukzessive verbessert, ist also vollkommen normal.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
und wenn Du es seltner nutzt, und ohne 3G:

tzui.jpg

muss man antatschen das Bild, kriege es nicht grösser :(
 
Zuletzt bearbeitet: