• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] iPhone 5 - Akku (keine Verbesserung zu 4er)

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich werde wohl nie verstehen, warum man sich für ein so kratzresistives Display eine Schutzfolie kaufen muss?!

@breze28 Na die 40h Musik wirst du in der Realität wohl nur im Flugmodus erreichen.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich werde wohl nie verstehen, warum man sich für ein so kratzresistives Display eine Schutzfolie kaufen muss?!
Das werd' ich allerdings wohl auch nie verstehen können... :)

@breze28 Na die 40h Musik wirst du in der Realität wohl nur im Flugmodus erreichen.
Ja, natürlich. Alle von Apple angegebenen Akkulaufzeiten (und die von anderen Herstellern erst recht) sind ja nur unter Bedingungen zu erzielen, die "nicht so ganz" den tatsächlich vorherrschenden praktischen Nutzungsprofilen entsprechen... ;)
 

DonHombre

Jonagold
Registriert
17.10.11
Beiträge
21
Ich hab mal ne Frage. Einige von uns haben ja nun dieses vermeintliche Akkuproblem mit unseren iPhone's 5. Ich denke wir alle hoffen, dass es sich dabei um einen Bug in iOS6 handelt, ähnlich damals dem Bug in iOS 5 beim iPhone 4S. Wäre es denn möglich, auf dem iPhone 5 zumindest vorübergehend iOS 5.1.1 aufzuspielen? Wenn dann die Akkuprobleme nicht auftauchen, wäre es doch quasi bewiesen, dass es sich um einen Bug und nicht um einen Hardwarefehler des iPhone 5 handelt. Oder hab ich jetzt nen Denkfehler?
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Nein. Ein downgrade ist bei einem Geraet welches quasi mit einem absolut neuen iOs Hergestellt wird, meines wissens nach definitiv nicht moeglich.
Meistens ist nur ein downgrade auf das zuletzt aktualisierte iOs moeglich. Wenn ueberhaupt. Dazu auch oft, oder sogar immer, ausschließlich mit gesicherter SSHS.
 

pseudonym187

Jamba
Registriert
03.12.07
Beiträge
54
Hat das nicht was mit dem Baseband zu tun meine mich daran zu erinnern das wenn das einmal upgedatet wurde man kein altes iOS installieren kann. Abgesehen davon ist es ja nicht auf 4" optimiert. Ich kann nur jedem empfehlen eine Wiederherstellung zu machen und kein Backup einzuspielen.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Da muss ich Dir leider Recht geben. Schön ist das nicht...
Das Problem dabei ist nur, dass wenn in dem eigentlich korrekten Thread dafür zeitgleich auch gepostet wird, die verschobenen Posts aus anderen Threads nach dem Zeitstempel dazwischensortiert werden, was dann dort für Probleme bei der Nachvollziehbarkeit in der Threadstruktur sorgt. Das gibt dann im "Kratzer"-Thread ein heilloses Durcheinander durch die verschobenen Posts und Keiner kann dem "Kratzer"-Thread mehr logisch folgen.

Naja es gibt schlimmeres
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das kommt wohl immer auf die Perspektive an. Die Leute, die sich im "Kratzer"-Thread tummeln, sehen das bestimmt genau andersherum... ;) :-D
 

simonF

Jonagold
Registriert
22.08.10
Beiträge
23
Hallo zusammen,

ich habe gestern mein iPhone im Apple Store getauscht. Leider war nur noch eins auf Lager und das hatte stärkere Makel als mein altes.
Ich habe mich trotzdem für den Tausch entschieden, denn lieber habe ich ein Telefon mit Kratzern welches einen Tag durchhält, als eines bei dem ich von Steckdose zu Steckdose renne.

Ich halte euch auf dem laufenden ob es nun besser ist. Sollte das neue iPhone die selben Probleme haben wie das alte, kann man von einem Softwareproblem ausgehen welches bei bestimmter Konfiguration auftritt.
 

digifreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.04.07
Beiträge
261
ICh habe mein iPhone 5 32Gb nun seit 3 Tagen (= 3 Ladezkylen).
Meine Erfahrungen bis jetzt sind, dass es wohl ähnlich lange hält wie mein altes 4er 32GB, evtl. auch ein wenig länger.

Ich habe autosync in der Podcast app abgestellt und die Helligkeit etwas runter geregelt.
Die meisten Ortungsdienste habe ich an. 3G sowieso und WLAN auch.
Normal surfe ich so 1h unterwegs im Netz. Push ist auch an, IMAP holt stündlich die Mails ab.
Dann höre ich so etwa 1-2h Musik am Tag.
Normal komme ich nach 8-10 h nach Hause und habe dann noch so 20-30% Akku übrig.
Wird der Tag mal länger sind es meistens noch so 10-20%.
Mir reichts aus.

Was mir an iOS 6 (am iPhone 5 zumindest) aufgefallen ist, ist die Akkuanzeige. Wie schon beschrieben, hält der Akku bei 1% noch locker 10-15 Minuten telefonieren aus. Unter iOS 5.1.1. auf dem iPhone 4 waren höchstens 1,2 Minuten drin. So gesehen, hat sich wohl auch die Anzeige etwas verschoben.

@ all, bei denen der Akku so schnell lehr ist: Habt ihr gewartet, bis das Handy ausgeht, oder ist es für euch mit 1% leer? (so wie das früher ja auch er Fall war)?
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Bei mir sieht es so aus. Ich bin schon etwas unzufrieden.

7yvy7ejy.jpg
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
Ich stelle fest: beim WLAN Surfen fast kein Verbrauch

aber wenn man unterwegs im Internet schaut, kann man den Prozenten beim Runterpurzeln zusehen ...

Sehr ärgerlich !!!!

Größerer Bildschirm + LTE. An Deiner Stelle würde ich LTE abschalten oder zu einem iPhone 4 zurück kehren. :)

By the way:
By those metrics, the iPhone 5 is terrific -- but not by a huge margin. In the Web-radio test, it lasted 7 hours and 44 minutes; in the second, its onscreen battery gauge read 85% after 24 hours idling away. Each figure beats any Android phone I've tested on an LTE signal, although some 3G models have done better.

Read more: http://www.abc15.com/dpp/news/scien...battery-gets-major-torture-test#ixzz27sbjwDJh
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Wie lange könnt ihr im Netz mit 3g surfen bevor euch der Saft ausgeht?
 
Zuletzt bearbeitet:

sofastreamer

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
106
dann meld ich mich auch mal. mein 4er hält ohne 3g aber mit wlan, in der regel 2-3 tage durch bei durchschnittlicher nutzung. bei gleicher nutzung hält mein bereits 5x geladenes 5er keinen tag durch. lte abgeschaltet, schei** 3g bei tmobile bleibt ja an.
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Bleibt 3G ausschließlich bei der Telekom an? Dann koennte man ja theoretisch Klagen wegen nicht Einhaltung der vertragsbindung, weil 3G ja den Traffic deutlich schneller saugt. Zumindest koennte man noch mehr Volumen raushandeln. Ich werd's morgen mal probieren. Hat mich schon oft zum Ziel geführt ;)
 

simonF

Jonagold
Registriert
22.08.10
Beiträge
23
Hallo zusammen,

ich gehe inzwischen von einem SW-Problem aus. Ich hatte mein iPhone vorgestern getauscht. Zwei Minuten nach der ersten vollständigen Ladung hatte ich bereits 2% Akku verloren --> also keine Verbesserung zum vorherigen Gerät.
Deshalb habe ich dann mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Das iPhone startet dabei neu, nach dem Neustart war der Akku plötzlich wieder voll (ohne es erneut zu laden).... sehr merkwürdig.
Ich habe dann die automatische Sperre ausgeschalten um zu testen wie lange es mit aktiviertem Display durchhält.
Und siehe da:
Benutzung_iPhone5.jpg

Ich beobachte das Ganze jetzt weiter. Sollte es wirklich ein SW-Problem gewesen sein ist das sehr ärgerlich. Schließlich musste ich gegen ein zerkratztes Gerät tauschen :mad:

P.S.: Ihr könnt das selbe ja mal bei Euch versuchen und Bescheid geben ob es geholfen hat.

Grüße
Simon
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Was hast genau gemacht???

Ich habe jetzt die netzwerk Einstellungen zurück gesetzt ...

Sonst noch was?