• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] iPhone 5 - Akku (keine Verbesserung zu 4er)

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Premium Kunde ;)
ne quatsch. Also zu mir meinte der mitarbeiter dass ich 5-10 werktage warten muesste. Gestern mittag klingelte dann der ups bote. Ich habe nicht soooo schnell damit gerechnet. Wusste zuerst auch garnicht was mich erwarten wuerde weil ich ja nichts bestellt habe und mit dem iphone erst naechste woche gerechnet habe.
 

simonF

Jonagold
Registriert
22.08.10
Beiträge
23
Hast Du ein OVP-Gerät erhalten, oder ein runderneuertes?
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Ein fabrikneues. Ich habe explizit den wunsch geaeussert und bestand darauf. Die seriennummer des neuen aehnelt stark der des "defektekten".
Mein geraet war 1 tag alt. Einen einzigen tag. Da verschickt apple kein refurbished geraet. Zumal hatten sie keine refurbished geraete.
Das geraet kam auch in einer anderen box als refurbished geraete. War zudem auch mit einer extra folie und einem aufkleber verschlossen.
 

erkanb1

Empire
Registriert
06.11.08
Beiträge
88
Also nach meiner ersten Aufladung (nach dem Auspacken aus dem Karton) hat mein iPhone ziemlich lange durchgehalten und ich denke das kann sich sogar sehen lassen :)

uhedu3us.jpg


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
@erkanb1:

4 Tage Standby und fast 13 Stunden Benutzung? Das glaubt Dir doch kein Mensch. Da hast Du doch zwischengeladen.
Gib's zu...
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Ich stelle fest: beim WLAN Surfen fast kein Verbrauch

aber wenn man unterwegs im Internet schaut, kann man den Prozenten beim Runterpurzeln zusehen ...

Sehr ärgerlich !!!!
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
"Seit vollstaendiger letzter ladung". Leider steht das auch dann da wenn man das geraet zwischendurch am pc synchronisiert. Dort laedt es ja auch.
ueber 12h benutzung ist absolut nicht moeglich. Sorry.

edit:

35AC6187-1FB1-49CF-88EC-2C92AED50903-882-00000053D5E7184A_zps4ddbb12e.jpg


Ganz einfach auszutricksen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

pseudonym187

Jamba
Registriert
03.12.07
Beiträge
54
Mein Tauschgerät kam auch nach nur einem Tag bei mir an, leider noch schlimmer als das erste. Zu den Kratzer kam noch eine dicke Delle an der rechten oberen Ecke image.jpg . Was den Akku angeht, habe ich das Gerät als neues iPhone aufgesetzt und kann sagen das der Stromverbrauch deutlich geringer geworden ist. Ich habe nach einem Tag Standby und 3Stunden Nutzung noch 55%. Also eine enorme Steigerung. Sobald mein altes Gerät bei Apple angekommen ist schicken Sie ein weiteres Gerät raus. Man darf gespannt sein ....
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 187

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Habe mit dem auspacken meines neuen Gerätes gewartet bis mein Case ankommt. Dies geschah heute. Die Folie fuers Display habe ich schon gestern raufgeklettert und mit dem abziehen der Schutzfolie auf der Rückseite bis heute gewartet. Leider hat das geraet eine schramme, ist ansonsten aber makellos. Dennoch werde ich das geraet wieder einschicken da ich mir nicht umsonst ein Schutzcase fuer die Rückseite zugelegt habe :)

BFD67EE0-8610-4DA3-83E4-E410AD443879-1326-000000A2B0E08511_zps7266e909.jpg
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Irgendwie kommt man in jedem Thread wieder auf das Kratzerproblem zurück, auch wenn es eigentlich um was ganz anderes geht. Das sollte mal ein bisschen sortiert werden
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Update: geraet wieder reklamiert. 29€ werden wieder erlassen und ich erhalte noch ein kleines präsent in Form eines Zubehör teils fuer die umstaende. Absolutermtop service. Ich habe nichtmal nach einer Entschädigung gefragt :)
um meine Kreditkarte allerdings nicht unnötig zu belasten soll ich erstmal das erste geraet zurückschicken und das neue Austauschgeraet behalten.
Mir ist aufgefallen dass bei iOs6 nicht immer der erste Buchstabe in einer neuen Zeile großgeschrieben wird.
Bim gespannt was fuer ein Zubehör Teil ich zugeschickt bekomme. Ansicht benötige ich keinen Lightning Adapter o.Ä. Was fuer zubehoer gibt es denn noch so? Vielleicht Apple care!? :p
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Irgendwie kommt man in jedem Thread wieder auf das Kratzerproblem zurück, auch wenn es eigentlich um was ganz anderes geht.
Da muss ich Dir leider Recht geben. Schön ist das nicht...

Das sollte mal ein bisschen sortiert werden
Das Problem dabei ist nur, dass wenn in dem eigentlich korrekten Thread dafür zeitgleich auch gepostet wird, die verschobenen Posts aus anderen Threads nach dem Zeitstempel dazwischensortiert werden, was dann dort für Probleme bei der Nachvollziehbarkeit in der Threadstruktur sorgt. Das gibt dann im "Kratzer"-Thread ein heilloses Durcheinander durch die verschobenen Posts und Keiner kann dem "Kratzer"-Thread mehr logisch folgen.

Da hilft leider nur eiserne Selbstdisziplin der User in Sachen OT. Unser nachträglicher Eingriff würde nur Verwirrung an anderer Stelle verursachen, was lediglich eine Veränderung der Art des Problems bewirken würde, aber keine vollumfängliche Lösung... :-[
 

erkanb1

Empire
Registriert
06.11.08
Beiträge
88
"Seit vollstaendiger letzter ladung". Leider steht das auch dann da wenn man das geraet zwischendurch am pc synchronisiert. Dort laedt es ja auch.
ueber 12h benutzung ist absolut nicht moeglich. Sorry.

Ganz einfach auszutricksen :)

Und wo siehst du bei mir dass es zwischendurch am Netzstecker hing, so wie es bei dir der Fall war? :) Siehste, garnicht :p
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
"Seit vollstaendiger letzter ladung". Leider steht das auch dann da wenn man das geraet zwischendurch am pc synchronisiert. Dort laedt es ja auch.
ueber 12h benutzung ist absolut nicht moeglich. Sorry.

Hast du eine andere IPCC eingespielt (wegen dem Telekomlogo?). Könnte ein Grund sein, warum der Akku nicht wirklich lange hält...


Und zur "Benutzungszeit": 12 Stunden sind keine Zauberei. Musikhören zählt als Benutzung und das ist laut Apple bis zu 40 Stunden möglich. ;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Genau das ist mir im Nachhinein auch noch so eingefallen. ;)

Aber dann dürftest Du, um trotzdem noch auf fast 4 Tage Standby zusätzlich zu kommen, praktisch schon nichts Anderes mehr mit dem Gerät gemacht haben. Jedenfalls nichts, was einen "längeren" Einsatz des Displays erforderlich macht oder mit Funksignalen in irgendeiner Form zu tun hat.
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Nein ich habe keine andere ipcc eingespielt. Ich habe allerdings auch kein akku problem geaeussert :)