• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5: 8-Megapixel-Sensor und 4-Zoll-Display?

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Es scheint, als wäre das iPad 2 langsam langweilig: Erste Gerüchte zum iPhone 5 machen die Runde und erwähnen wie so oft die Verbesserung zahlreicher Bauteile im Gerät. So geht Ars Technica mit Verweis auf taiwanesische Gerüchte davon aus, dass das iPhone 5 einen 8-Megapixel-Sensor von OmniVision haben könnte. Der aktuelle Prototyp, der bislang noch in keiner Bar gesichtet wurde, soll jenen Sensor nutzen. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob Apple auch dem Megapixel-Wahn verfällt, oder es, wie es bislang der Fall ist, eher mit Qualität hält.

Die Digitimes steuert ebenfalls erneut etwas bei: Aus Kreisen von involvierten Zulieferern möchte man erfahren haben, dass das kommende iPhone 5 nicht mehr mit einer Display-Größe von 3,5-Zoll auskommen muss, sondern ganze 4-Zoll misst. Damit soll vor allem zu den Konkurrenzprodukten aus dem Android-Lager aufgeschlossen werden, denn diese haben unter anderem Displaygrößen von bis zu sieben Zoll. Wem das zu groß ist, der kann ja dann zum iPhone nano greifen.[PRBREAK][/PRBREAK]

das-neue-iphone-5.jpg
Mock-Up, bitte nicht in Ekstase ausbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
Bei gleichem aspect ratio, würde das ja in der Breite relativ wenig ausmachen, genauso in der Höhe. Und mit dem Homebutton und dem Lautsprecher in anderer Anordnung ließe sich schon noch einiges an Platz sparen...
 

mARTitecture

Fießers Erstling
Registriert
16.01.08
Beiträge
126
ist mit 8 Megapixel Sensor die Kamera gemeint?
Hoffe das es nicht so aussehen wird. Mir gefiel die "eckige" Variante besser.
Naja ich warte einfach mal weiter ab und las mich dann überraschen.
 

10-46

Golden Delicious
Registriert
15.04.10
Beiträge
7
Alles egal
Verbessert wird es sicher
Hauptsache es kommt bald
Mein 3Gs läuft nicht mehr 100%...
 

Thooomas

Bismarckapfel
Registriert
28.11.08
Beiträge
75
Ich lese leichte Ironie zwischen den Zeilen, Herr Blum. Gefällt mir! :-D

Ich hoffe auch, dass es eher eine qualitativ hochwertige Kamera gibt, als eine pixel-aufgeblasene. Für die richtig guten Fotos hab ich meine DSLR. Für Schnappschüsse brauch ich keine 8 Megapixel.
Bei den Displaygrößen find ich das 3,5 Zoll Display absolut ausreichend.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ja, Wertungen sind eigentlich verboten, aber mir meine tägliche Arbeit ständig mit irgendwelchen Gerüchten versalzen zu lassen, sehe ich auch nicht ein. Glaubt nicht, dass es nicht anstrengend ist, sich durch diesen Wust von Aussagen irgendwelcher Quellen zu kämpfen ;)
 

JohnLocke

Carola
Registriert
25.08.08
Beiträge
110
Bei Gerüchten dieser Art ist ein solcher Ton durchaus angebracht :)
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Es sieht meines Erachtens besser als das 4er aus, wieder ein leichter Trend zum 3er, abgerundete Kanten, finde ich schöner, auch das Home Butten unter Glas ist.
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Irgendwie häufen sich in letzter Zeit Gerüchte über alle iOS Geräte. Oder kommt das nur mir so vor? Gab es das schonmal das schon über die übernächste Generation gerdet wurde bei 2 Produkten Gleichzeitig?
Ich hoffe auf iPhone Nano und für alle die nen Fernseher in der Hosentasche haben wollen auf ein großes iPhone 5.
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Der aktuelle Prototyp, der bislang noch in keiner Bar gesichtet wurde, soll jenen Sensor nutzen.
Bester Satz des Tages! :D

Es ist immer wieder erstaunlich, dass es keine andere Firma so gut wie Apple schafft, dermaßen viele Gerüchte und Spekulationen über neue Produkte zu verstreuen (bzw. das tut ja nicht Apple selbst, aber es gibt ja genug Leute, die den Job übernehmen).

Ich wette, Steve liest hier heimlich mit und lacht sich insgeheim zu Hause kaputt über alle Spekaulationen.*
Denn das ist alles Blödsinn, in ein paar Tagen erscheint das iPad 5, das iPhone 7 und iOS 18.3 zusammen mit den neuen MacAir Pros, die eine Akkulaufzeit von 15 Jahren haben.

So Leute, jetzt wisst ihr Bescheid!
Häuptling apple_juice hat gesprochen. HAU! :D
 

chicolata

Macoun
Registriert
04.08.09
Beiträge
121
der 1. April ist nicht mehr weit entfernt. Nur mal so als Denkanstoss ^^
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
dass es keine andere Firma so gut wie Apple schafft, dermaßen viele Gerüchte und Spekulationen über neue Produkte zu verstreuen
Oder es fällt dir nur bei Apple auf, weil dich die anderen Geräte / Firmen nicht interessieren.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass die Kamera besser wird. Vor Allem bei schwachem Licht. Hab keine Lust mehr eine Kamera mit mir rumzuschleppen. Wäre toll wenn es auch meine Kamera für den Urlaub ablöst, dann hab ich auch gleich meine Geotags drauf.
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Oder es fällt dir nur bei Apple auf, weil dich die anderen Geräte / Firmen nicht interessieren.
Und bei welcher Firma ist das zum Beispiel noch so?
Und ich meine jetzt wirklich so, dass fast jeden Tag ein neues Gerücht auftaucht, ist ja hier momentan der Fall.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Und wieder ... das beste iPhone / iPad der Welt

Ich wette, Steve liest hier heimlich mit und lacht sich insgeheim zu Hause kaputt über alle Spekulationen.

Die Wette verlierst Du. Aber das ist eine andere Geschichte.
iPhone 5: Größer, schneller, weiter. Reicht.
Das Gerät müsste nicht mal größer sein, wenn der Platz optimal ausgenutzt werden würde.
iPad 2: Dieselbe Größe wie bisher, Retina-Display, flacher Rücken, Frontkamera, mehr Speicher, Prozessorupgrade. Reicht.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Meine bitte ist einfach nur neues Benachrichtugnssystem. Da ich mindestens 1000 Nachrichten via Whatsapp schreibe und SMS, Facebook kommt auch dazu ich kann einfach mal kein Video komplett sehen oder ne Seite lesen :S
Und die Lampe wie bei nem HTC gefällt mir sehr ! Ich hoffe ich muss nicht nach dem Sommer auf einem Androiden setzten sondern kann das iPhone 5 mein eigenen nennen :-*
 

DjRedStorm

Roter Delicious
Registriert
09.03.10
Beiträge
93
Vor einiger Zeit habe ich noch gerne mitgelesen, wenn es mal wieder etwas neues gab. Aber die Gerüchte lösen langsam ein leichtes würgen aus und ich bin eher genervt von diesen ganzen Lügen Geschichten.
 

*core

Empire
Registriert
26.09.09
Beiträge
85
Das mit der "Bar" ist echt klasse formuliert.:-D
 

*core

Empire
Registriert
26.09.09
Beiträge
85
Das mit der "Bar" ist echt klasse formuliert.:-D

Achso....ja...ich warte auch schon sehnsüchtig auf das iPhone 5 und größer braucht es auch nicht werden.:)