iPhone 4s Wlan defekt?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Nilpferd002, 04.07.16.

Schlagworte:
  1. Nilpferd002

    Nilpferd002 Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.05.16
    Beiträge:
    289
    Hallo erstmal,
    Bei meinem iPhone 4s, scheint nun seit einem Tag die WLAN und Bluetooth Antenne defekt zu sein (oder zumindest nicht richtig verbunden). In den Einstellungen für das WLAN ist der Schieberegler etwas ausgegraut und hat keine Funktion mehr, bei Bluetooth besteht keine Möglichkeit dieses ein oder aus zuschalten, Sondermann sieht nur die Ladeanimation, die kommt, wenn man Bluetooth grade eingeschaltet hat. Im Kontrollzentrum ist die WLAN Schaltfläche komplett Grau, aber Bluetooth lässt sich aber noch "bedienen",jedoch ist auch diese Schaltfläche ohne Funktion. Auch Siri ist nicht in der Lage eins von den beiden zu aktivieren... Ich habe das iPhone komplett zurückgesetzt (ohne DFU-Modus)(separat die Netzwerkeinstellungen), doch leider komplett ohne Erfolg. Besteht noch Hoffnung, das es doch nur ein Software Fehler ist, oder muss ich das Ding jetzt aufschrauben?

    iOS ist auf dem neustem Stand also 9.3.2 und es ist mir nicht runtergefallen oder ähnliches.
     
  2. DoktorToast

    DoktorToast Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.09.15
    Beiträge:
    1.693
    Im DFU Modus ohne Backup wiederherstellen, dann prüfen.
    Sonst können wir auch nur raten.
     
  3. Nilpferd002

    Nilpferd002 Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.05.16
    Beiträge:
    289
    Okay vielen Dank. Hatte ich mir auch schon überlegt, fande es aber eigentlich zu riskant, aber noch schlimmer kann es ja eh nicht werden...
     
  4. DoktorToast

    DoktorToast Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.09.15
    Beiträge:
    1.693
    Was soll da riskant sein? Ein Backup anlegen darfst du natürlich vorher. Nur nicht wieder einspielen. ;)
     
  5. Nilpferd002

    Nilpferd002 Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.05.16
    Beiträge:
    289
    Ja das ist mir auch klar mit dem nicht wieder einspielen... aber ich hatte immer gedacht das bei sowas oft Fehler auftreten, welche dann dafür sorgen, dass man sein Telefon Überhaupt nicht mehr benutzen kann, aber gut das vertraue ich mal iTunes:)
     
    DoktorToast gefällt das.
  6. Support

    Support Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.09.15
    Beiträge:
    480
    Bei einem defekten Modul werden die Funktionen zum Schutz ausgegraut.

    Beim 4s ist WLAN und Bluetooth häufig betroffen.

    Es gibt da Anleitungen im Netz für das 4S mit Backofen, Fön etc. Davon lass aber lieber die Finger.