iPhone 4s Wlan defekt?

Nilpferd002

Riesenboiken
Registriert
30.05.16
Beiträge
289
Hallo erstmal,
Bei meinem iPhone 4s, scheint nun seit einem Tag die WLAN und Bluetooth Antenne defekt zu sein (oder zumindest nicht richtig verbunden). In den Einstellungen für das WLAN ist der Schieberegler etwas ausgegraut und hat keine Funktion mehr, bei Bluetooth besteht keine Möglichkeit dieses ein oder aus zuschalten, Sondermann sieht nur die Ladeanimation, die kommt, wenn man Bluetooth grade eingeschaltet hat. Im Kontrollzentrum ist die WLAN Schaltfläche komplett Grau, aber Bluetooth lässt sich aber noch "bedienen",jedoch ist auch diese Schaltfläche ohne Funktion. Auch Siri ist nicht in der Lage eins von den beiden zu aktivieren... Ich habe das iPhone komplett zurückgesetzt (ohne DFU-Modus)(separat die Netzwerkeinstellungen), doch leider komplett ohne Erfolg. Besteht noch Hoffnung, das es doch nur ein Software Fehler ist, oder muss ich das Ding jetzt aufschrauben?

iOS ist auf dem neustem Stand also 9.3.2 und es ist mir nicht runtergefallen oder ähnliches.
 

Nilpferd002

Riesenboiken
Registriert
30.05.16
Beiträge
289
Okay vielen Dank. Hatte ich mir auch schon überlegt, fande es aber eigentlich zu riskant, aber noch schlimmer kann es ja eh nicht werden...
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Was soll da riskant sein? Ein Backup anlegen darfst du natürlich vorher. Nur nicht wieder einspielen. ;)
 

Nilpferd002

Riesenboiken
Registriert
30.05.16
Beiträge
289
Ja das ist mir auch klar mit dem nicht wieder einspielen... aber ich hatte immer gedacht das bei sowas oft Fehler auftreten, welche dann dafür sorgen, dass man sein Telefon Überhaupt nicht mehr benutzen kann, aber gut das vertraue ich mal iTunes:)
 
  • Like
Reaktionen: DoktorToast

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Bei einem defekten Modul werden die Funktionen zum Schutz ausgegraut.

Beim 4s ist WLAN und Bluetooth häufig betroffen.

Es gibt da Anleitungen im Netz für das 4S mit Backofen, Fön etc. Davon lass aber lieber die Finger.