• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 4S WLAN defekt, Internet MBP über USB nutzen

escapewindows

Golden Delicious
Registriert
20.03.15
Beiträge
11
Hallo in die Runde,
bei meinem iPhone 4S hat sich das WLAN verabschiedet. Jetzt stauen sich die Updates.
Kann ich die Internetverbindung meines MBP nutzen, wenn ich über das Ladekabel und den USB Port andocke?
Was muss ich wo einstellen bzw. welche Freigaben tätigen?
Vielen Dank.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ja, das mit den Updates geht natürlich, das hatte ich vergessen, sorry.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@escapewindows Hast du die Apps alle in der Mediathek von iTunes? Wenn nicht, zieh sie aus der Wolke. Die Apps kann man nur von ITunes auf die iDevices übertragen und nicht mehr umgekehrt.
 

escapewindows

Golden Delicious
Registriert
20.03.15
Beiträge
11
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Wenn ich die Updates über iTunes ziehe, dann belastet das doch auch mein Datenvolumen des Mobilfunkvertrags, und die Geschwindigkeit ist auch viel langsamer. iCloud meldet mir auch, dass seit 4 Wochen kein Backup mehr gelaufen ist.
Wäre die Anbindung über bluetooth noch eine Möglichkeit?
Oder bleibt mir nur der Blick in die Geldbörse, ob es für eine neues iPhone reicht :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wenn ich die Updates über iTunes ziehe, dann belastet das doch auch mein Datenvolumen des Mobilfunkvertrags,
Wie ist das MBP verbunden? Wie kommst du ins Netz? Wlan, Lan?
Das Wlan scheint ja nur am iphone defekt zu sein, nicht dein ganzes Netzt oder? ;)
 

escapewindows

Golden Delicious
Registriert
20.03.15
Beiträge
11
MBP ist derzeit über WLAN im Netz, könnte aber auch eine LAN Verbindung organisieren.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
MBP ist derzeit über WLAN im Netz, könnte aber auch eine LAN Verbindung organisieren.
Und wieso kommst du nun auf das schmale Brett, dass dir Datenvolumen gezogen wird, wenn du über iTunes alles aktualisierst?
Lan/Wlan >>> MBP >>>> USB-Kabel an MBP und verbinden mit dem iPhone. Zack und schon geht es. ;)
 
  • Like
Reaktionen: trexx

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Dann lädst Du die updates und Apps über das MBP. Verbinde Dein iPhone mit dem MBP und dann werden die Updates und Apps übertragen. Der Datenverkehr lief dann ja bereits über das MBP.
 

escapewindows

Golden Delicious
Registriert
20.03.15
Beiträge
11
habe auf MBP iTunes aufgerufen und das iPhone angeklickt. Wenn ich auf Übersicht gehe und dann den Button nach Updates suchen klicke, dann wird scheinbar nur das iOS Update gesucht.
Wenn ich in der linken Spalten dann auf Apps gehe, da finde ich dann keinen Button für die Updates. Ich kann lediglich die Icons sortieren.

Habe jetzt auch gelesen, dass ab der iTunes Version 12.3 keine Apps mehr von iPhone, iPad oder iPod touch mehr entgegen genommen werden, wenn dort iOS 9 installiert ist. Das würde meine vergebliche Suche erklären. Habt ih noch die alten Versionen auf dem Rechner bzw. iPhone?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Du musst die Apps alle in iTunes gesixhert haben. Also sich mal unter den Einkäufen und lade dir die App runter.
Wenn sie nicht in der Mediathek sind, kann iTunes sie nicht aktualisieren, und nicht überzragen.

Und such noch ob iTunes ein Update liefert.