• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphone 4S - W-lan lässt sich nicht aktivieren

waldfrucht

Braeburn
Registriert
14.01.09
Beiträge
42
So mein 4S hat auch den Wlan Geist aufgegeben. Lief eigentlich schon länger mit IOS 7.02 und seit heute hatte ich keinen WLan Empfang mehr. Wlan ausgeschaltet und seither kann man es nicht mehr anschalten. Übers Kontrollzentrum kann man zwar WLan aktivieren aber in den Einstellungen selber ist es nicht aktiviert. Dann das Update auf 7.03 gemacht ohne Erfolg. So wie es hier steht bringt wiederherstellen ja wohl nichts außer Arbeit.
Werd morgen mal Apple anrufen was noch geht. So wie es aussieht würde man ja besser angeben das nach dem Update auf 7.x der Fehler aufgetreten ist? Hab hier leider keinen Shop in der Nähe oder müste 100 Kilometer fahren.
So ein misst wurde Januar 2012 über einen neuen Datenvertrag beim Internethändler mitgekauft.

Was mich aber stutzig macht wenn ich das IPhone ausschalte über den Bildschirm Schiebeschalter startet das Gerät nur komplett durch geht aber nicht aus. Man muss ggf. das ganze nochmal machen und dann bleibt es aus.


Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
719
Ich würde die Wiederherstellung machen, dauert doch nicht lange und dann erst bei Apple anrufen.
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Habe auch ein Iphone 4s und seit ich auf iOS7 upgedated habe, ging am Anfang das WLAN noch ganz normal, jedoch wurde der Empfang immer schlechter, bis es sich jetzt gar nicht mehr einschalten läßt.

Wiederherstellung habe ich noch nicht gemacht, kommt dann am Sonntag. Wenn es dann nicht geht, welche Möglichkeiten habe ich? Garantie ist leider abgelaufen, jedenfalls die 1 Jahres Garantie.

Danke & Gruß
 

Eviangel

Erdapfel
Registriert
01.11.13
Beiträge
2
Bei mit das selbe -WLAN Button lies sich nicht mehr bewegen - sämtliches versucht Neustart neue Software einfach alles - Handy ging nur WLAN nicht mehr '- habe dann mein 4s eingeschickt da ich eine externe Versicherung habe - Versicherung hat Schaden abgelehnt mit der Begründung das mein Handy einen Wasserschaden hat ?!? Habdy kam definitiv nie mit Wasser in Berührung !!! Nun warte ich die dritte Woche dass mein Handy von der Reparatur Firma zurück kommt - da hat wer zeit geschunden um einen Wasserschaden herbei zu zaubern !!! Mein Anbieter tmobile hält sich da draus - verrechnet gebühren wie böse ohne das ich telefonieren kann und die Versicherung ?! Die gibt nur AUSKUNFT ist Wasserschaden :) am besten direkt an Apple da könnte Man Glück Haben !! Bin gespannt ob mein Handy jemals wieder kommt und ob telefonieren noch geht !!! Ich kann mir vorstellen dass dies nicht mehr möglich ist !!!!
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
ach du scheisse...wünsche Dir viel Glück!

Ich probiere mal die Wiederherstellung werden sonst mich mal an Apple wenden.

Gruß
 

waldfrucht

Braeburn
Registriert
14.01.09
Beiträge
42
So hab jetzt mit Apple über den Chat gesprochen und nach einem Rückruf des vorgesetzten wird mein Iphone 4S aus Kulanz getauscht/repariert. War ein harter Kampf mit Argumenten ansonsten wäre ich letzten Freitag auf das neue Nexus 5 umgestiegen. Habs auf jeden Fall trotzdem mal bestellt zum anschauen wenns mit Apple doch nicht klappt bin ich weg.

Danke für die Infos hier
 

lowemac

Erdapfel
Registriert
05.12.13
Beiträge
1
ganz einfache Loesung dafuer ---> Iphone ausschalten --> in Alufolie und plastiktuete einpacken ---> in die Gefrierschrank fuer 30 Minuten reintun ---> dann Iphone mit Itunes zuruecksetzen (Power Button + Home Button fuer 15 sekunden druecken halten)
Ergebnis : Wlan oder Wifi funktioniert einwandfrei und 100% sicher.

gruss aus kaiserslautern
 

flex23

Morgenduft
Registriert
09.02.09
Beiträge
166
das ist bestimmt keine gute Idee was du deinem iPhone antust
 

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Gibt hier eine kleine Erklärung, warum das ganze nicht mehr funktioniert...
Von daher bringt eine Wiederherstellung nichts. Am Besten einfach direkt bei Apple anrufen bevor man irgendwas softwareseitiges ausprobiert.
 

Horst J.

Erdapfel
Registriert
22.09.14
Beiträge
1
Die Geschichte mit dem nicht Einschalten können von W.lan ist einfach zu lösen.
Man nehme das Handy schalte es aus. Heize einen Backofen auf 70Grad (nicht höher) lege das Handy für 5 Minuten in diese Backofen. Nach den 5 Minuten das Handy entnehmen und abkühlen lassen. Einschalten und W.lan funktioniert wieder.
Bitte haltet die Gradzahl und die Zeit genau ein.

Gruß Horst
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Dir ist klar, daß der Thread ca. 2 Jahre alt ist?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass solche "Reparaturversuche" immer und ausnahmslos mit einem Verlust der Garantieleistungen des Herstellers einhergehen. Wer also solch abenteuerliche Wege beschreiten will, sollte sich vergegenwärtigen, dass er dies dann auf eigene Gefahr tut.