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- 18.07.13
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Guten Tag!
Ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich darauf hoffe dass sich bereits einige mit dem Kundenservice im Apple Store (insbesondere den in Berlin) auskennen. Aber erst einmal zum Fall:
Ich habe mir September vergangenen Jahres ein iPhone 4s über die Telekom gekauft (die anzusprechen wäre meine letzte Möglichkeit). Ich befinde mich also noch im 1-Jährigen Garantiezeitraum von Apple. Nun hat vor ca. 5 Wochen die Standby-Taste meines iPhones innerhalb weniger Tage des sterbens den Geist aufgegeben und lässt sich nun nicht mehr reindrücken. Da ich jedoch für die nächsten 4 Wochen Beruflich quer durch Deutschland unterwegs war konnte ich mein iPhone nicht einschicken. Nun ist innerhalb dieser Wochen das worst case scenario eingetreten - ich wollte das iPhone säubern, der Case geht nicht ab, ich ziehe etwas kräftiger und tada - das iPhone fliegt im freien Fall aus der gigantischen Höhe von EINEM Meter auf den Boden. Stabil wie es ist hat natürlich direkt eine schöne Beule an der unteren rechten Ecke. Die stört aber theoretisch nicht weiter, weil sie mit Case nicht auffällt und auch nichts beeinträchtigt. Theoretisch deshalb, weil sie den Apple-Support in den Niederlanden sehr wohl stört - meine Standby-Taste ist nun ein selbstverschuldeter Sturzschaden und mein iPhone würde nur gegen 170€ repariert werden. Nett so eine Unterstellung. Ich habe nun die Rücksendung ohne Reparatur veranlasst und warte auf mein iPhone.
Nun zu meiner Frage: Ich habe gelesen dass die Apple-Store-Mitarbeiter um einiges toleranter sind und sich meinen Fall wohl auch genauer anhören würden. Würde es also etwas bringen noch einen Termin an der Genius Bar zu veranlassen und dort auf ein Ersatzgerät zu hoffen? Die Delle sieht man wirklich kaum und sie ist und könnte auch gar nicht der Auslöser für den defekten Button sein.
Grüße, Billson
Ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich darauf hoffe dass sich bereits einige mit dem Kundenservice im Apple Store (insbesondere den in Berlin) auskennen. Aber erst einmal zum Fall:
Ich habe mir September vergangenen Jahres ein iPhone 4s über die Telekom gekauft (die anzusprechen wäre meine letzte Möglichkeit). Ich befinde mich also noch im 1-Jährigen Garantiezeitraum von Apple. Nun hat vor ca. 5 Wochen die Standby-Taste meines iPhones innerhalb weniger Tage des sterbens den Geist aufgegeben und lässt sich nun nicht mehr reindrücken. Da ich jedoch für die nächsten 4 Wochen Beruflich quer durch Deutschland unterwegs war konnte ich mein iPhone nicht einschicken. Nun ist innerhalb dieser Wochen das worst case scenario eingetreten - ich wollte das iPhone säubern, der Case geht nicht ab, ich ziehe etwas kräftiger und tada - das iPhone fliegt im freien Fall aus der gigantischen Höhe von EINEM Meter auf den Boden. Stabil wie es ist hat natürlich direkt eine schöne Beule an der unteren rechten Ecke. Die stört aber theoretisch nicht weiter, weil sie mit Case nicht auffällt und auch nichts beeinträchtigt. Theoretisch deshalb, weil sie den Apple-Support in den Niederlanden sehr wohl stört - meine Standby-Taste ist nun ein selbstverschuldeter Sturzschaden und mein iPhone würde nur gegen 170€ repariert werden. Nett so eine Unterstellung. Ich habe nun die Rücksendung ohne Reparatur veranlasst und warte auf mein iPhone.
Nun zu meiner Frage: Ich habe gelesen dass die Apple-Store-Mitarbeiter um einiges toleranter sind und sich meinen Fall wohl auch genauer anhören würden. Würde es also etwas bringen noch einen Termin an der Genius Bar zu veranlassen und dort auf ein Ersatzgerät zu hoffen? Die Delle sieht man wirklich kaum und sie ist und könnte auch gar nicht der Auslöser für den defekten Button sein.
Grüße, Billson