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[4s] iPhone 4s Reparatur abgelehnt, trotzdem zum Apple Store gehen?

Billson

Erdapfel
Registriert
18.07.13
Beiträge
2
Guten Tag!

Ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich darauf hoffe dass sich bereits einige mit dem Kundenservice im Apple Store (insbesondere den in Berlin) auskennen. Aber erst einmal zum Fall:

Ich habe mir September vergangenen Jahres ein iPhone 4s über die Telekom gekauft (die anzusprechen wäre meine letzte Möglichkeit). Ich befinde mich also noch im 1-Jährigen Garantiezeitraum von Apple. Nun hat vor ca. 5 Wochen die Standby-Taste meines iPhones innerhalb weniger Tage des sterbens den Geist aufgegeben und lässt sich nun nicht mehr reindrücken. Da ich jedoch für die nächsten 4 Wochen Beruflich quer durch Deutschland unterwegs war konnte ich mein iPhone nicht einschicken. Nun ist innerhalb dieser Wochen das worst case scenario eingetreten - ich wollte das iPhone säubern, der Case geht nicht ab, ich ziehe etwas kräftiger und tada - das iPhone fliegt im freien Fall aus der gigantischen Höhe von EINEM Meter auf den Boden. Stabil wie es ist hat natürlich direkt eine schöne Beule an der unteren rechten Ecke. Die stört aber theoretisch nicht weiter, weil sie mit Case nicht auffällt und auch nichts beeinträchtigt. Theoretisch deshalb, weil sie den Apple-Support in den Niederlanden sehr wohl stört - meine Standby-Taste ist nun ein selbstverschuldeter Sturzschaden und mein iPhone würde nur gegen 170€ repariert werden. Nett so eine Unterstellung. Ich habe nun die Rücksendung ohne Reparatur veranlasst und warte auf mein iPhone.

Nun zu meiner Frage: Ich habe gelesen dass die Apple-Store-Mitarbeiter um einiges toleranter sind und sich meinen Fall wohl auch genauer anhören würden. Würde es also etwas bringen noch einen Termin an der Genius Bar zu veranlassen und dort auf ein Ersatzgerät zu hoffen? Die Delle sieht man wirklich kaum und sie ist und könnte auch gar nicht der Auslöser für den defekten Button sein.

Grüße, Billson
 
Probieren kannst du es, mit Sicherheit wird dir das niemand beantworten können. Wird vermutlich auch etwas im Ermessen des Mitarbeiters liegen. Die verweigerte Garantieleistung wird aber sicher im System vermerkt sein, das würde ich also auf alle Fälle auch ansprechen.
 
Okay, danke. Das mit der Hinterlegung im System hab ich mir schon so gedacht. Ich hoffe mal es bringt etwas (Mitleid :innocent: ) wenn ich die beiden letzten Telefonate mit den absolut unfreundlichen Mitarbeiterinnen erwähne. Der Kollege den ich am Samstag am Telefon hatte könnte nämlich direkt von einem ganz anderen Unternehmen sein so freundlich wie er war. Ärgert mich richtig dass ich den nicht wieder ans Telefon bekommen habe.

Mal davon abgesehen dürfte ein Store-Mitarbeiter überhaupt über die vorherige Entscheidung des Supports hinweg mein iPhone austauschen? Weiß das eventuell jemand? :-/ Tut mir Leid dass ich Fragen stelle die wahrscheinlich niemand so richtig weiß, aber ich will mich einfach absichern bevor ich am Mittwoch meinen einzigen freien Tag dafür opfere meiner iPhone Reparatur hinterher zufahren und am Ende dann doch wieder dastehe. :-(
 
Das kann Dir doch niemand beantworten. Den Tag wirst Du wohl oder übel opfern müssen. Keiner kann in die Glaskugel schauen und sagen, ob der Store-Mitarbeiter Dir ein anderes Gerät aushändigen wird.
 
Das kann Dir doch niemand beantworten. Den Tag wirst Du wohl oder übel opfern müssen. Keiner kann in die Glaskugel schauen und sagen, ob der Store-Mitarbeiter Dir ein anderes Gerät aushändigen wird.
Ist auch die Frage, ob er es überhaupt tauscht. Müssen müsste er nicht. Er kann es ebenso einschicken und reparieren lassen. Anspruch auf ein Ersatzgerät gibt es eigentlich nicht, auch wenn Apple nicht selten sehr kulant ist, was das angeht.
 
Die offizielle Antwort ist wohl klar: Sturzschaden bedeutet keine Garantie, ob der Fehler nun vorher oder nachher aufgetreten ist kann Apple verständlicherweise nicht nachvollziehen, und wenn sie in so einem Fall Kulanz zeigen kommen natürlich alle mit ihren Sturzschäden daher und wollen Garantie...

Inoffiziell kann ich mir aber schon vorstellen, dass der Store den Spielraum hat dir das auf Kulanz zu tauschen, aber drauf hoffen würde ich eher nicht. Hängt wohl sehr vom Mitarbeiter ab und davon wie du deine Geschichte rüber bringst.