Hallo,
ich möchte mein iPhone nur in einem lokalen WLAN-Netzwerk verwenden, welches keine Verbindung
zum Internet hat.
Hintergrund ist, dass ich iTunes auf meinen PC mit Windows 7 (ist nur mein Zweitrechner
) per
Remote App vom iPhone aus steuern möchte. Dort wo die "Musik spielen soll", habe ich aber keine
Internet-Verbindung und verfüge also nur über ein lokales WLAN-Netz über meine Fritz!Box 3131.
Ich habe nun bei meinem iPhone 4S das WLAN aktiviert und mich mit meinem Netzwerk verbunden.
Bei dem Verbindungsversuch versucht sich das iPhone allerdings immer mit der Apple-Seite zu
verbinden und findet diese natürlich nicht. Dadurch kann ich aber scheinbar auch das WLAN nicht
aktivieren.
Meine Fragen wären nun, ob
1. die Remote App nur mit einer bestehenden Internetverbindung funktioniert?
2. das WLAN nur mit einer bestehenden Internetverbindung aktiviert werden kann?
3. ich evtl. irgendwo eine Einstellung verändern muss?
Falls das so nicht geht, weiß jemand eine Alternative?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe !!
Gruß, derkrebs
ich möchte mein iPhone nur in einem lokalen WLAN-Netzwerk verwenden, welches keine Verbindung
zum Internet hat.
Hintergrund ist, dass ich iTunes auf meinen PC mit Windows 7 (ist nur mein Zweitrechner

Remote App vom iPhone aus steuern möchte. Dort wo die "Musik spielen soll", habe ich aber keine
Internet-Verbindung und verfüge also nur über ein lokales WLAN-Netz über meine Fritz!Box 3131.
Ich habe nun bei meinem iPhone 4S das WLAN aktiviert und mich mit meinem Netzwerk verbunden.
Bei dem Verbindungsversuch versucht sich das iPhone allerdings immer mit der Apple-Seite zu
verbinden und findet diese natürlich nicht. Dadurch kann ich aber scheinbar auch das WLAN nicht
aktivieren.
Meine Fragen wären nun, ob
1. die Remote App nur mit einer bestehenden Internetverbindung funktioniert?
2. das WLAN nur mit einer bestehenden Internetverbindung aktiviert werden kann?
3. ich evtl. irgendwo eine Einstellung verändern muss?
Falls das so nicht geht, weiß jemand eine Alternative?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe !!

Gruß, derkrebs