• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4S: Plötzlich Totalschaden?

doktor73

Fießers Erstling
Registriert
12.02.12
Beiträge
131
Hilfe, mein iPhone 4S sagt plötzlich keinen Mucks mehr: Vor weniger als eine Stunde habe ich es zuletzt benutzt, da war der Akku noch ca. 80 % geladen. Als ich es nun wieder zur Hand nehme, ist es wie ausgeschaltet, quasi tot - Display dunkel, keine Reaktion auf irgendeinen Tastendruck...
Auch nach ca. 15 Minuten in der Ladestation lässt es sich nicht wieder starten...
Hilfe, was kann ich tun? An wen kann ich mich wenden?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Salut

Reset schon versucht? Wenn ja. Versuch es in den DFU Modus zu bekommen.
 

doktor73

Fießers Erstling
Registriert
12.02.12
Beiträge
131
DFU-Modus?
Ah, bin erleichtert, Hardware-Reset (Zurücksetzung) hat funktioniert... Was DAS wohl war?!
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich hatte ein sehr ähnliches Problem, ebenfalls mit einem 4s, das einen Tag vor Ablauf der Garantie plötzlich (auf dem Bett liegend, keine Bewegung) nichts mehr tat. Auch ein Anschluss am Mac und versuchten Zurücksetzens via iTunes brachte keinen Erfolg. Musste dann in den sauren Apfel beißen und einen Termin im Apple Store machen, der leider erst zwei Tage später war und das iPhone kostenpflichtig tauschen (wahrscheinlich weil die Displayfolie sehr zerkratzt war und der Mitarbeiter meinte es wäre das Glas- so meine Vermutung im Nachhinein).
Aber zumindest in meinem Fall und noch in einigen wenigen hier im Forum gab es keinen anderen Ausweg als den Tausch bei Apple direkt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
DFU-Modus?
Ah, bin erleichtert, Hardware-Reset (Zurücksetzung) hat funktioniert... Was DAS wohl war?!

Reset heisst Aus- & Homebutton drücken bis das iPhone neu startet.
DFU musst du das iPhone an deinen rechner hängen iTunes offen haben und dann Home und AusButton gleichzeitig drücken. Der Ausbutton nach ca 3-5 Sekunden los lassen und dann kommt die Meldung in iTunes zum wiederherstellen. Hat den Vorteil, dass es dir die ganze Fimware neu auf dein iPhone installiert. Danach kannst du dein Backup einspielen und das wars dann.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@ PaulchenPanther:

Warum erfolgte der Tausch kostenpflichtig? Der Schaden wurde doch innerhalb der Garantie gemeldet?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
da habe ich mich eben auch gewundert. Da würde ich rot anlaufen im Store...
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich hatte da wohl einfach Pech. Bin dann einen Tag nach Garantieablauf hin, habe auch darauf hingewiesen, dass der Defekt noch innerhalb der Garantie auftrat, aber der Mitarbeiter zeigte sich uneinsichtig. Ich muss dazu sagen, dass für Displayfolie gut aufgeklebt war und wirklich übel zerkratzt war. Aber nur deswegen, und das ist auch nur meine Vermutung, da keine Begründung vom Mitarbeiter kam, den Austausch innerhalb der Garantie zu verweigern verstehe ich gar nicht. Vielleicht hätte ich es besser via Hotline machen sollen. Aber wer weiß das schon...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
jetzt ist es ja egal, aber oft hilft auch einfach, nicht beim erstbesten kleinen Widerstand klein bei geben. Die werden ja nicht dafür bezahlt, DICH glücklich zu machen, sondern Apple :)