• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPhone 4S mit 32 GB kaufen, ggf. inkl. AppleCare

TiW

Roter Delicious
Registriert
16.10.09
Beiträge
90
Liebe Gemeinde,

nachdem mich das iPhone 5 nur bedingt überzeugt, denke ich über den Kauf eines 4S nach (habe im Moment ein iPhone 4 mit 16 GB). Apple bietet das 4S nun ja nur noch mit 16 GB an, ich bin aber an 32 GB interessiert. Wo kann man dies nun noch kaufen - und zwar so, dass ich dafür auch noch ein AppleCare-Paket bekomme?

Danke euch!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.201
Apple Care kannst du solange abschließen, solange du noch im Garantiezeitraum bist. Wenn du dir also ein neues iPhone 4S kaufst (wohl eben nicht mehr bei Apple), kannst du Apple Care ohne Probleme abschließen.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
In den Kleinanzeigen tummeln sich noch viele ungeöffnete 4S oder auch noch welche mit Restgarantie. Oder mal beim örtlichen Elektromarkt nachfragen, die könnten auch noch vereinzelt welche haben, aber normalerweise müssten die die Restbestände zurückschicken.
Ich bin auch noch auf der Suche nach "dem richtigen" 4S.
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Habe den gleichen Gedanken gehabt wie der TE. Die eigentlichen Neuerungen bringt iOS 6 und nicht das iPhone 5. Den Größenzuwachs empfinde ich gar eher als Nachteil, aber das ist Geschmacksache.

War also eben im nächsten T-Punkt und siehe da: 4s Modelle in allen Variatioenen und Farben reichlich vorhanden... Also nix mit Restbeständen etc... Das mag so sein, wenn das 5er verfügbar ist und vom 4s offiziell nur noch die 16 GB Version oder anderes angeboten wird...

Habe also jetzt mein 4s mit 32 GB und noch den Vertrag auf eine günstigere Vartiante umgestellt. Alles top und super einfach.

Denke aber daß auf absehbare Zeit die 32er bzw. 64er rar werden dürften. Daher bin ich auch heute gleich los, nachdem seit gestern Abend klar ist, daß mir das 5er nix bringt und ich so noch was sparen kann... ;)

In diesem Sinne dem TE viel Erfolg bei seiner Jagd nach seinem 4s 32 GB...
 
  • Like
Reaktionen: raven

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
War also eben im nächsten T-Punkt und siehe da: 4s Modelle in allen Variatioenen und Farben reichlich vorhanden... Also nix mit Restbeständen etc... Das mag so sein, wenn das 5er verfügbar ist und vom 4s offiziell nur noch die 16 GB Version oder anderes angeboten wird...

Habe also jetzt mein 4s mit 32 GB und noch den Vertrag auf eine günstigere Vartiante umgestellt. Alles top und super einfach.

Ja klar, solange das iPhone 5 nicht offiziell im Verkauf ist, kann man zumindest noch versuchen die "alten" 4S noch in Verträge rein zu bringen. Aber in Geschäften wie MediaMarkt und Saturn gibt es bereits seit 2 oder 3 Wochen online nur noch die 16GB Variante, das auch noch für 599€. Wie es in den Geschäften aussieht, weiß ich leider nicht, das wird ,schätze ich, von Markt zu Markt abhängig sein.

Nachtrag:
Lohnt sich eigentlich ein ACPP beim iPhone?
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Apple Care halte ich auch für relativ überflüssig, da du das Gerät für (ich vermute in Zukunft, zZ 199) 149 EUR beim Apple Store tauschen kannst bei einem Defekt, der im Gegensatz zum Apple Care, erst im Schadensfall anfällt und auch selbstverschuldete Schäden umfasst.

(Und ACPP geht beim iPhone nur 1 Jahr länger)
 

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
Geht das mit dem vergünstigten Austauschgerät auch nach Ablauf der Garantie?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.201
Nein, geht nur innerhalb der ursprünglichen Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Natürlich geht das auch danach, geht sogar noch für das erste iPhone
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.201
Achso, sorry. Ich dachte er meint, ob man auf das Austauschgerät Apple Care anwenden kann. :innocent:
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Da das Erstauslieferungsdatum für das iPhone 4S der 14.10.2011 gewesen ist, hat jedes 4S noch mindestens 4 Wochen Restgarantie. Selbst die ältesten gebrauchten. Von daher ist Apple Care Stand heute noch für ausnahmslos jedes 4S buchbar.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Denn ich habe nun 2 iPhones 32GB weiß in der näheren Umgebung zur Auswahl. Entweder 11 Monate alt, unbenutzt für 450€ oder eines nur ausgepackt, noch nicht aktiviert für 520€. Der Unterschied sind genau die 70€ für den ACPP.
Also welches würdet ihr nehmen?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Hab' ich das richtig verstanden? 11 Monate alt und unbenutzt? Stammt das Ding aus 'nem Umtausch? Der wird das Teil doch nicht gekauft und 11 Monate in der Schublade rumliegen gehabt haben. Oder wie ist das zu verstehen...?

Und "ausgepackt, aber noch nicht aktiviert" klingt für mich immer irgendwie suspekt. Wenn also der erste Anbieter eine schlüssige Erklärung für die 11-monatige Nichtbenutzung auf Lager hat, würde ich wahrscheinlich eher zu dem tendieren, und dann den ACPP selber kaufen...

Die Angaben sind aber insgesamt halt etwas "dünn", um da eine vernünftige Empfehlung geben zu können. ;)
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Danke schon mal! Viel mehr Fakten dazu habe ich auch nicht.

Ich schaue mir heute mal das unbenutzte iPhone an. Checke noch mal die IMEI bei Apple online und schau mir das Gerät genau an. Ggf versuche ich noch auf 420€ herunter zu handeln. Auch mir ist es ein wenig suspekt, aber die Rechnung von Apple ist dabei. Somit ist es kein "Lastergerät" oder ähnliches.
Ich bin die ganze Zeit noch am überlegen, ob ich mir ACPP noch nehmen soll oder nicht. Denn wenn es wirklich unbenutzt ist, kann sich schließlich auch kein Fehler bemerkbar machen.
Beim ACPP ist es besser direkt bei einem Reseller zu kaufen, oder? Denn aus ebay aus den Staaten ist immer ein wenig heikel, oder wird das nicht mehr so überprüft aus welchem Land es kommt?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich bin was das angeht auch eher ein Schisser. Lieber kaufe ich da, wo es definitiv koscher ist und garantiert keine Probleme macht, als dass ich vergleichsweise lächerliche 10-20€ spare, dafür aber womöglich im Nachgang nur Schwierigkeiten (lässt sich nicht aktivieren, Apple erkennt den ACPP nicht an, etc.) damit habe, die die Ersparnis in keinster Weise aufwiegen.
 
  • Like
Reaktionen: PaulchenPanther

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Danke, dann werde ich wohl heute noch zum Apple Store in Frankfurt fahren, wenn ich wegen dem iPhone ja sowieso dort bin, und es so kaufen.
Danke nochmals!!
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Von applecare würde ich auch abraten. Die Häufigsten Defekte des iPhone 4 / 4s dürften vom herunterfallen kommen (ohne case auf ne ecke und das Glas is im Eimer) und das ist nicht von Apple Care gedeckt. Hinzu kommt anscheinend noch die Umtauschmöglichkeit für 149€ (Danke für den Hinweis, wusste ich gar nicht). Eine "Weisheit" aus der Versicherungsberatung besagt, versichere nichts, was dich nicht in wirkliche finanzielle Schwierigkeiten bringt, wenn es eintritt, dass ist hier definitiv nicht der Fall. Aber jedem das seine, der eine hats eben gerne sicher und bezahlt dafür dann auch gerne mehr, dann soll ers machen und froh sein :)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Eine "Weisheit" aus der Versicherungsberatung besagt, versichere nichts, was dich nicht in wirkliche finanzielle Schwierigkeiten bringt, wenn es eintritt, dass ist hier definitiv nicht der Fall. [...]
Bei einem ACPP reden wir doch aber auch nicht über einer Versicherung, sondern über 12 Monate Garantie. Das ist doch was ganz Anderes. Und es gibt neben eigenverschuldeten Sturzschäden auch genug andere Defekte, die von der Garantie abgedeckt werden und deren Reparatur teurer wäre als der Preis für den ACPP.
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Bei einem ACPP reden wir doch aber auch nicht über einer Versicherung, sondern über 12 Monate Garantie. Das ist doch was ganz Anderes. Und es gibt neben eigenverschuldeten Sturzschäden auch genug andere Defekte, die von der Garantie abgedeckt werden und deren Reparatur teurer wäre als der Preis für den ACPP.

Effektiv ist es doch nichts groß anderes als eine Versicherung. Eine Leistung erfolgt im Schadensfall, hast du keinen Schaden ist das Geld weg.
Allerdings war ich wohl etwas falsch informiert - waren Sturzschäden da schon immer abgedeckt? Das Wertet den AC schon deutlich auf, ändert dennoch nix an meiner Meinung dass es sich effektiv nicht lohnt.

Ich weiß es klingt abgedroschen, aber apple würde es nicht anbieten, wenn die Wahrscheinlichkeit, dass der AC gebraucht wird nicht auf Ihrer Seite wäre. Bedenke bei dem Preisvergleich bitte auch, dass die meisten reperaturen außerhalb eines Apple Stores oft günstiger sind.

Aber ich kann wie gesagt auch verstehen wenn man ihn sich kauft, ich werde dich auch nicht vom Gegenteil überzeugen können ;)