• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] iPhone 4S lässt sich nicht ausschalten

Athanasius

Erdapfel
Registriert
30.01.15
Beiträge
2
@linaxo Da es sich ja nicht ausschalten lässt, war es zwangsläufig eingeschaltet – das hat aber keine Probleme bereitet. Ich habe bestimmt gut 20 Minuten an dem Ding "geschrubbt", irgendwann einfach Kopf ausgeschaltet und weitergepinselt – als ich die Hoffnung schon aufgeben wollte, ist es dann tatsächlich irgendwann ausgeblieben. Und der Akku war heute den ganzen Tag über der alte. Viel Glück!!
 

linaxo

Gala
Registriert
21.01.15
Beiträge
52
@Athanasius Vielen Dank! Werde es gleich mal testen, und später dann berichten! :)


Alles perfekt! Jegliche Probleme sind wie auf einmal gelöst! Zumindest vorerst...
Konnte mein iPhone 4S nicht ausschalten, bzw. es hat sich stets selbst angeschaltet, es war eine Phantomnutzung vorhanden, und die Lautstärke von z.B. Musik war teilweise nicht verfügbar. Aber alles funktioniert perfekt bis jetzt.
Werde nun morgen testen, ob der Akku dann tatsächlich länger als 6 Stunden hält! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Koemmel

Erdapfel
Registriert
30.03.15
Beiträge
1
Kann vorangeschriebenes nur bestätigen! Leider habe ich den Thread zu spät gefunden! Habe 700€ für ein neues IPhone ausgegeben. Wäre nicht nötig gewesen. Habe das 4s ca. 10 Minuten geputzt und es hat alles wieder wie oben bereits besprochen funktioniert. Jetzt freut sich meine Tochter über ein noch immer tolles Iphone 4 und ich bin um 700€ ärmer.
Danke für diesen Tipp. War top!!!!!!!!!
 

Peetsch

Erdapfel
Registriert
12.06.15
Beiträge
1
Fantastisch, dieser Lösungsvorschlag!!!! Besten Dank!
Ich konnte es zuerst kaum glauben, aber bei mir hat die Putzaktion ebenfalls geholfen. Und zwar dauerte es schon mindestens 10-15 Minuten und zum Schluss brauchte ich auch Brennsprit (musste all meine Bedenken mal über Bord werfen). Ganz besonders Pinselte ich an den Kontakten an beiden Enden und in der Mitte der Docking-Lasche. Das hat's gebracht!
 

rainercult7

Erdapfel
Registriert
25.10.15
Beiträge
1
Hallo,

habe ein iPhone 4S 16GB mit dem beschriebenen Problem. Von einem Tag auf den anderen wurde der Akku extrem schnell leer, innerhalb weniger Stunden ohne das Gerät überhaupt zu beanspruchen. Da das Gerät ja schon etwas älter ist, dachte ich an einen defekten Akku. Somit neuen Akku über Amazon bestellt und eingebaut. Da man für den Akku Tausch ja das Gerät ausschaltet, viel mir auf, dass sich dieses nicht ausschalten lässt, also einfach wie neu startet. Habe mir dann immer noch nicht soviel dabei gedacht und einfach den Akku Stecker gezogen, neuen Akku rein und fertig. Dann das iPhone auf 100% geladen. Und siehe da, nach ca. 6 Stunden ist es wieder leer. Erst mal mit diesem Akku Test Tool über iTunes ausgelesen, siehe da, erst 1 Ladezyclus... Dann bin ich auf diesen Beitrag gestoßen, da mein iPhone das gleiche Fehlerbild hat. Was genau ist mit reinigen der Dockingplatine gemeint? Welche Kontakte sollen mit der Zahnbürste gereinigt werden? Direkt die unten am Ladestecker, also ohne zerlegen des Gerätes?