• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 7] iPhone 4S -KEIN NETZ- o2

HHFlyer

Erdapfel
Registriert
28.03.13
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

ich bin ganz schön verzweifelt und brauche dringend Hilfe... :(

Habe seit Freitag das iPhone 4S (direkt bei Apple gekauft)... Erst gab es keinerlei Probleme, aber nun habe ich wiederholt "kein Netz".
Erst als ich das Gerät gestern mal bei iTunes angeschlossen habe war es wieder da. Als ich heute morgen das Haus verlassen habe war es wieder weg.

Ich habe bereits diverse Sachen ausprobiert... SIM-PIN raus, Neustart, auf Werkseinstellung zurücksetzen, aber nichts hat bisher geholfen. Ich befürchte, wenn ich es heute Abend wieder daheim anschließe kommt das Netz wieder... Aber das kann ja kein Zustand sein...

Kennt Ihr das Problem? Habe das Gefühl, dass es an der Software liegt ... :eek:

Liebe Grüße
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wenn es an der Software liegt: iPhone im DFU-Modus wiederherstellen (Anleitungen findest du leicht über Google) und KEIN Backup installieren (also als neues Gerät einrichten). Besteht der Fehler dann immer noch, kann es sich eigentlich um kein Softwareproblem handeln. Nächster Schritt wäre, deine SIM-Karte in einem anderen Gerät zu testen bzw. eine andere SIM-Karte in deinem Gerät. Dann weißt du, ob das Problem an der SIM-Karte bzw. deinem Betreiber oder am Gerät liegt. Funktioniert dein Gerät mit einer andern SIM-Karte, ist deine SIM-Karte entweder defekt oder es gibt sonst irgendwelche Probleme mit deinem Mobilfunkbetreiber. Funktioniert auch eine andere SIM-Karte im Handy nicht richtig, liegt wohl ein Hardwaredefekt vor. Du solltest dich dann an Apple wenden.
 

HHFlyer

Erdapfel
Registriert
28.03.13
Beiträge
5
Vielen Dank... Werde ich heute Nachmittag einmal ausprobieren!... :)
 

HHFlyer

Erdapfel
Registriert
28.03.13
Beiträge
5
Also die SIM ist es nicht... In meinem alten §G funktioniert sie... :( Also doch das Gerät!!!