• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 4s ios 9 lohnt es sich noch?

Sefura

Granny Smith
Registriert
16.09.15
Beiträge
15
Hallo meine frage ist lohnt sich das 4s überhaubt noch nachdem ja heute ios 9 rauskommen. Apple hat ja angegeben das die app Entwickler nicht mehr gezwungen werden apps so zu programmieren das sie auf nicht 64 bit iphones laufen. Sprich das es keine apps mehr für das 4s geben wird.
Weiß da vielleicht jemand mehr drüber?

Grüße
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Das würde ich gerne auch wissen....

Meine Tochter hat nämlich das 4s, und momentan hat sie iOS 8.4.1. Also momentan das aktuellste...

DANKE!
 

Metzler

Golden Delicious
Registriert
19.10.11
Beiträge
10
Also beim 4s kann ich es nicht direkt sagen, aber beim iPad 2 läuft es ganz ok. Zumindest besser als das 8.4er
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Ok... dann werde ich diese Woche mal warten und sehen was User so schreiben nachdem sie das Update gemacht haben...

Danke beim 6er kann man es bedenkenlos machen, oder? Kann nur besser werden... :)
 

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Erfahrungsgemäß wird das 4S mit jedem (großen) Update etwas langsamer. Hier wird es sicher nicht anders sein.
Ich selbst habe 8.4 auf dem Gerät und wenn ich diese mit anderen Versionen bei youtube vergleiche, kann man
das gut erkennen. Spätestens mit 7.1.2 oder 8.0 hätte die Updaterei ein Ende haben müssen beim 4S. Das Phone
ist schlicht und einfach überfordert und für diese Versionen eigentlich nicht (mehr) ausgelegt. Lieber abwarten!
 
Zuletzt bearbeitet:

User 74856

Gast
Hat es nicht geheißen, dass iOS 9 Performanceverbesserungen für alle unterstützten Modelle bringt? Quasi das Snow Leopard unter den iPhone-Systemen... Ich würde erstmal ein, zwei Tage abwarten, bis es dazu Erfahrungsberichte gibt. Außerdem geht der Download dann schneller als heute Abend 19h... ;)
 

Metzler

Golden Delicious
Registriert
19.10.11
Beiträge
10
Da iOS9 von grund auf optimiert wurde, war ja bekannt, stimmt diese these definitiv nicht.
Wie gesagt iOS9 läuft auf dem iPad2 definitiv besser als 8.4 noch.


Beim 6er, klar kann man das bedenkenlos machen. Läuft TOP :cool:
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Weiß da vielleicht jemand mehr drüber?
Warte einfach ab bis die ersten Berichte kommen (und die kommen ja meist recht schnell). Und da warte dann auf iOS 9.1 - welches mich bereits deutlich mehr in der Beta überzeugt als iOS9 ... da ist doch einiges an Performance gut gemacht worden...
 

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Hat es nicht geheißen, dass iOS 9 Performanceverbesserungen für alle unterstützten Modelle bringt? Quasi das Snow Leopard unter den iPhone-Systemen...
Wird/wurde das nicht mit jedem Update versprochen?Das wird immer behauptet. Ab 7.0 ging es stetig abwärts und ich bin mir fast zu100% sicher, dass es auch bei 9 der Fall sein wird. Warum sollte Apple daran interessiert sein, dass alte Geräte flüssiger laufen? Das Ziel ist der Verkauf von aktuelle(r)en Geräten und dazu ist jedes Mittel recht (Verhindern von Downgrades, die meisten Apps müssen/dürfen stets nur mit der aktuellen iOS-Version kompatibel sein usw.) Gehört eben alles zur Strategie.

Da iOS9 von grund auf optimiert wurde, war ja bekannt, stimmt diese these definitiv nicht.

Was bedeutet das in der Praxis? Mehr Features. Was bedeuten mehr Features? Mehr Leistung, die das 4S aber nicht (mehr) hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Metzler

Golden Delicious
Registriert
19.10.11
Beiträge
10
Naja alte Geräte bekommen ja nicht immer alle neuen Features. Von daher...
Du, ich kann nur aus Erfahrung sprechen. ;)
Mit ios8 war mein iPad2 schwer bedienbar. Mit dem 9er ist es nun besser.
 

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Naja alte Geräte bekommen ja nicht immer alle neuen Features. Von daher...
Du, ich kann nur aus Erfahrung sprechen. ;)
Mit ios8 war mein iPad2 schwer bedienbar. Mit dem 9er ist es nun besser.

Ich verstehe dich ja, aber in diesem Fall sprechen wir über das 4S. Das Gerät kam 2011 auf den Markt, irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht und die angeblichen "Geschwindigkeitsoptimierungen" bringen einfach nichts. Es ist ja nicht gelogen und bei youtube kann man das wunderbar vergleichen. Wie das beim iPad aussieht, kann ich natürlich nicht mitreden, da ich keines besitze. Da bist du der bessere Ansprechpartner nehme ich an :)
 
Zuletzt bearbeitet:

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Warte einfach ab bis die ersten Berichte kommen (und die kommen ja meist recht schnell). Und da warte dann auf iOS 9.1 - welches mich bereits deutlich mehr in der Beta überzeugt als iOS9 ... da ist doch einiges an Performance gut gemacht worden...

Spricht aber nix dagegen auf 9.0 zu updaten und dann auf 9.1, oder? :)
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Ich habe derzeit zum Übergang(iPhone 6s bestellt ), auch ein iPhone 4s in Benutzung ,und werde heute Abend gleich auf iOS 9 updaten.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Klasse... berichte bitte wie dein empfinden ist... denke die Tochter wird kaum ein Unterschied merken... sie spielt nur Spiele, Whatsapp nur via Wlan und bisserl telefonieren. Aber will es ja nicht unnötig updaten wenn es nichts bringt!
 

Sefura

Granny Smith
Registriert
16.09.15
Beiträge
15
Ich auch den über die Performance denk ich kan es ned wirklich schlechterwerden. Da Apple ja ios9 von grund auf für das 4s programmiert. Schlimmer finde ich das appel den app Programmierern nicht mehr vorgibt apps für nicht 64 bit fähige Geräte zu programmieren. Also das die Programmierer selber entscheiden ob ihre apps nur noch unter 64 bit laufen.
 

gMarkus

Idared
Registriert
05.10.14
Beiträge
24
Ich glaube man muß hier zwischen den Änderungen durch iOS und denen nachfolgenden durch die Apps unterscheiden.
Selbst wenn du das neue iOS nicht installierst und dann aber die Apps aktualisierst (wenn es geht), wird das iPhone langsamer.
 

Dreipeo

Cox Orange
Registriert
01.12.11
Beiträge
98
Naja alte Geräte bekommen ja nicht immer alle neuen Features. Von daher...
Du, ich kann nur aus Erfahrung sprechen. ;)
Mit ios8 war mein iPad2 schwer bedienbar. Mit dem 9er ist es nun besser.

Ich hoffe auch auf iOS9 und das mein iPad2 danach wieder etwas besser läuft.
Seit iOS8 macht es nicht mehr wirklich Spaß damit.
 

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Hier kann man sich vorab ein besseres Bild machen. Links ist jeweils das Gerät mit iOS 8.4.1 und rechts iOS 9.0
Tja, so viel zum Thema "Geschwindigkeitsoptimierungen" für iPhone 4S. Meine Vermutung hat sich bestätigt.

Sicherlich handelt es sich nicht um die finale Version. Aber es ist davon auszugehen, dass da kein großer Unterschied sein wird. Hier ist vermutlich die sogenannte "Golden-Master-Version" zu sehen sprich die zuletzt erschienene Betaversion von iOS 9.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sefura

Granny Smith
Registriert
16.09.15
Beiträge
15
Bin grade am installieren am iphone 4s werde Dan gleich Feedback dazugeben wenn fertig geladen ist.

4f8f423c78e84cdab5017aa7ba9cbdd9.jpg
 

Sefura

Granny Smith
Registriert
16.09.15
Beiträge
15
Bis jetzt fällt mir auf das es gefühlt flüssiger läuft. Eigentlich merkt man kaum einen Unterschied zum iOS 8.4.1 also ich finde man kann ruhig updaten
 
  • Like
Reaktionen: maddi06