• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 4s ios 9 lohnt es sich noch?

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Danke für die Rückmeldung. Das könnte evtl. dem einen oder anderen User bei der Entscheidung weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Habe iOS 9.0 nun auf dem iPhone 4s installiert ,echt erstaunlich wie gut das Teil damit noch läuft .
 
  • Like
Reaktionen: schnitzelbaron

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Meine Mutter hat noch iOS 7 auf ihrem 4S, dieses ist aber doch echt langsam geworden mit der Zeit. Safari schmiert bei der Apple Seite bei 3 weiteren Tabs ab etc. Die Frage ist, ob es sich mit einen Update auf iOS 8 und gleich im Anschluss auf iOS 9 verbessert. Mein Gefühl sagt mir: Lass es, aber noch langsamer kann es ja auch nicht werden...
Was meint ihr. Lieber auf iOS 7 lassen oder das Update wagen?
 

Peteka

Erdapfel
Registriert
17.09.15
Beiträge
2
Hallo!

Ich habe leider ein großes Problem und zwar habe ich gestern mein iPhone 4S von iOS7 auf iOS9 geupdatet.

Nach dem Start kommt der weiße Bildschirm mit dem "Aktualisieren", wo ich mit meinem Finger nach rechts wischen muss,
danach gebe ich meinen Code ein und das schwarze Apple Logo mit weißen Hintergrund erscheint.
Nun sehe ich wie sich der Ladebalken bis zur hälfte ca füllt, danach verschwindet der Balken und ich sehe nur noch kurz das Apple Logo. (Normal?) Nun erscheint das "Hallo" Textfeld ich wische wieder nach rechts und die Meldung "Update abgeschlossen" erscheint.

So dann drüche ich auf Fortfahren wähle mein Wlan aus und drücke auf weiter, danach erscheint für 1 Sekunde das Applelogo und es folgt wieder der weißte Hintergrund mit dem Schriftzug "Aktualisieren", allerdings reagiert jetzt mein iPhone nicht mehr auf meine Bewegungen und ich komme einfach nicht weiter. Auch ein Neustart hat nichts gebracht.. ich bin echt verzweifelt.. :(

Kann mir vielleicht igendwer helfen? Danke!!
 

Sefura

Granny Smith
Registriert
16.09.15
Beiträge
15
@PaulchenPanther
Das habe ich mir auch gedacht langsamer kam es ja nicht werden. Und ich finde es hat sich positiv verbessert vielleicht nur minimal aber ich finde es ist besser als unter 8.4.1 du kannst es probieren auf iOS 9 zu aktualisieren aber ob es besser wird ist die andere frage. Kannst es nur probieren.


@Peteka Probier mal das Handy auf iTunes am Pc wiederherzustellen früher ging es wie es heute funktioniert weis ich nicht mehr.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Also ich hab hier noch zwei 4S rumliegen und habe bei einem 9.0 und bei dem anderen 9.1 Beta installiert. 9.0 läuft schon merklich besser gegenüber 8.4.1. Den Unterschied bemerkt man wirklich und 9.1 bringt da noch eine Steigerung. Ich finde Apple hat da nicht zu viel versprochen. Top für ein Gerät von 2011.
 

Jule_308

Erdapfel
Registriert
17.09.15
Beiträge
2
@Peteka habe im Moment genau dasselbe Problem. Hast du es schon lösen können und wenn ja, wie? Bin auch am verzweifeln..
 

ios9-Fehler

Golden Delicious
Registriert
18.09.15
Beiträge
11
Hallo!

Ich habe leider ein großes Problem und zwar habe ich gestern mein iPhone 4S von iOS7 auf iOS9 geupdatet.

Nach dem Start kommt der weiße Bildschirm mit dem "Aktualisieren", wo ich mit meinem Finger nach rechts wischen muss,
danach gebe ich meinen Code ein und das schwarze Apple Logo mit weißen Hintergrund erscheint.
Nun sehe ich wie sich der Ladebalken bis zur hälfte ca füllt, danach verschwindet der Balken und ich sehe nur noch kurz das Apple Logo. (Normal?) Nun erscheint das "Hallo" Textfeld ich wische wieder nach rechts und die Meldung "Update abgeschlossen" erscheint.

So dann drüche ich auf Fortfahren wähle mein Wlan aus und drücke auf weiter, danach erscheint für 1 Sekunde das Applelogo und es folgt wieder der weißte Hintergrund mit dem Schriftzug "Aktualisieren", allerdings reagiert jetzt mein iPhone nicht mehr auf meine Bewegungen und ich komme einfach nicht weiter. Auch ein Neustart hat nichts gebracht.. ich bin echt verzweifelt.. :(

Kann mir vielleicht igendwer helfen? Danke!!


Bei mir mit iPhone 4s ähnlich ( >Aktualisieren auf ganz hellem Display, aber nix reagiert mehr)
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Dito, gleicher Fehler bei mir.
Wiederherstellen via DFU Mode wird jetzt mal versucht o_O

Edit: Das iPhone wird trotz des weißen "Aktualisieren" Bildschirms an iTunes erkannt. Mal schauen, was sich da jetzt noch machen lässt.
 

Sefura

Granny Smith
Registriert
16.09.15
Beiträge
15
Wie gesagt mit der Notfall Wiederherstellung mal probieren ist ja genau dafür da ;)
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Problem dabei: Das iPhone kann ich nicht ausschalten! Aktuell habe ich noch einmal die Wiederherstellung via iTunes am laufen, da das erste Update OTA war. Ein Backup kann via iTunes nicht erstellt werden, er hängt bei einem Punkt immer wieder und kommt nicht weiter- gut, dass die wichtigsten Daten in der Cloud sind.
Mal schauen, was iTunes in 20 Min sagt. Ansonsten muss ich dennoch versuchen es in den Wartungsmodus zu bekommen, auch ohne das iPhone auszuschalten.
Mich wundert es echt, dass es nur das 4S betrifft. Hätte ich es doch lieber nicht geupdated!
 

Sefura

Granny Smith
Registriert
16.09.15
Beiträge
15
Hmm okay das is blöd hat das iPhone nicht einen not reset wie das Galaxy s6 powerknopf und Lautstärke minus Taste gesrückt halten bzw beim iPhone den power Knopf gedrückt halten?
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Schon, aber der Startzustand soll dabei "Aus" betragen. Aber soweit sieht es nicht aus, dass ich es brauche. Das iPhone extrahiert die Software und dann schauen wir mal weiter :)
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Nach einer Wiederherstellung ist alles ok, aber das iCloud Backup kann nicht wiederhergestellt werden. Wenn ich beim Einrichten das iCloud Backup wähle, dann besteht das Problem weiterhin. Einmal kein Backup via iTunes gemacht (da ja alles in der Cloud ist) und dann sowas.
Also nun: Download von iOS 8.4 und dann versuche ich das gleiche nocheinmal. Nur dann hoffentlich mit einem Backup aus der Cloud, das funktioniert.
 

Sefura

Granny Smith
Registriert
16.09.15
Beiträge
15
Kann man nicht das back up aus der cloud auf iTunes synchronisieren?
 

Walim

Erdapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
2
Hallo,
ich habe gestern mein iPhone 4s auch auf das neue iOS9 geupdatet. Gefühlt läuft es mit dem neuen iOS flüssiger...

Allerdings funktioniert seit dem Update der Powerbutton nicht mehr. Ich nutze jetzt als Workaround den Assistive touch.
Ich will als Ursache jetzt eine Materialermüdung nicht ausschließen, aber einen Beigeschmack hat es irgendwie schon. Zumal ich nichts an dem Gerät verändert habe. Nicht runtergefallen oder ähnliches. Es hing einfach wärend des Updates an der Steckdose.
Hat jemand ein ähnliches Problem?
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Kann man nicht das back up aus der cloud auf iTunes synchronisieren?
Nein, das geht leider nicht. Seit 3 Stunden schlage ich mich nun damit herum, iOS 8.4.1 installiert gerade, dann schauen wir nochmal weiter.

Allerdings funktioniert seit dem Update der Powerbutton nicht mehr. Ich nutze jetzt als Workaround den Assistive touch.
Ich will als Ursache jetzt eine Materialermüdung nicht ausschließen, aber einen Beigeschmack hat es irgendwie schon.
Ggf mal Apple kontaktieren? Oder vorher noch einmal iOS 9 neu installieren, als frisches iPhone.
 

Sefura

Granny Smith
Registriert
16.09.15
Beiträge
15
Hattest du schon mal Probleme mit den powerknopf? Weil ein Software Fehler könnt ich mir jetzt nicht vorstellen. Du könntest es aber mal mit einem werksreset probieren und wen das nicht hilft evt auf 8.4.1 Downgreaden und schauen ob das robben noch besteht.
 

Walim

Erdapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
2
Ggf mal Apple kontaktieren? Oder vorher noch einmal iOS 9 neu installieren, als frisches iPhone.
Da ich das iPhone 4s schon seit Release besitze und keine Garantie oder AppleCare mehr besitze, erhoffe ich mir da wenig Hilfe. Sollte laut englischen Foren doch ein Hardwarefehler vorliegen würde es wohl teuer...

Hattest du schon mal Probleme mit den powerknopf? Weil ein Software Fehler könnt ich mir jetzt nicht vorstellen. Du könntest es aber mal mit einem werksreset probieren und wen das nicht hilft evt auf 8.4.1 Downgreaden und schauen ob das robben noch besteht.

Nein, bisher hatte ich mit dem Powerknopf und meinem iPhone 4s keine Probleme. (Bis auf einen schwächer werdenden Akku. Aber das bleibt bei einer dauerhaften Nutzung ja nicht aus.)
Ich werde die nächsten Tage erstmal versuchen auf iOS 8 zu downgraden...

Vielen Dank für die schnellen Antworten.