• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4S Internetprobleme

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Mal in Betracht gezogen, von O2 wegzugehen? Oder seid ihr da noch in einem länger laufenden Vertrag gefangen?

Die ganzen negativen Berichte um O2 + iPhone haben mich zumindest um diesen Laden bisher immer einen großen Bogen machen lassen...
 

MacBook_83

Macoun
Registriert
11.02.09
Beiträge
116
The Same here o_O ..... zum ausrasten und 30€ zum Fenster raus geschmissen

Wofür hast du € 30,- bezahlt? Innerhalb der Garantielaufzeit ist die Reparatur / der Tausch doch kostenlos. Und das iPhone 4S ist aktuell in jedem Fall noch in der Garantielaufzeit.


Mal in Betracht gezogen, von O2 wegzugehen? Oder seid ihr da noch in einem länger laufenden Vertrag gefangen?

Die ganzen negativen Berichte um O2 + iPhone haben mich zumindest um diesen Laden bisher immer einen großen Bogen machen lassen...

Ich habe erst im August 2011 einen Zweijahresvertrag abgeschlossen. Hätte ich bloß auf die SMS-Flat verzichtet! ...dann könnte ich jetzt fristlos kündigen. Ich hab früher nur gute Erfahrungen mit O2 gemacht. Da war mobiles Internet allerdings noch kein Thema und O2 hat sich noch ins Netz der Telekom eingemietet, um die Kunden zufrieden stellen zu können. Anschließend musste ich wegen der damaligen exklusiven Vertriebsrechte für das iPhone zur T-Mobile wechseln und habe mich zwei Jahre über die unverschämten Preise geärgert. Nun, wieder bei O2 und in der Welt der Internet-Funklöcher angekommen, wünsche ich mich zu T-Mobile zurück. Einen Zehner im Monat mehr wäre mich der Spaß in jedem Fall wert.
 

MacBook_83

Macoun
Registriert
11.02.09
Beiträge
116
Zu dem Fehler mit der mobilen Internetverbindung ist nach dem Gerätetausch nun auch noch das gleiche Problem mit dem Mobilfunknetz dazugekommen. Dieses lässt sich dann nicht mal durch den Flugmodus, sondern nur durch Aus- und Einschalten des Gerätes beheben.

Mittlerweile tippe ich ganz stark darauf, dass das Problem durch die O2-Sim-Karte bedingt ist. Werde wohl mal einen Kartentausch beantragen.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Zu dem Fehler mit der mobilen Internetverbindung ist nach dem Gerätetausch nun auch noch das gleiche Problem mit dem Mobilfunknetz dazugekommen. Dieses lässt sich dann nicht mal durch den Flugmodus, sondern nur durch Aus- und Einschalten des Gerätes beheben.

Mittlerweile tippe ich ganz stark darauf, dass das Problem durch die O2-Sim-Karte bedingt ist. Werde wohl mal einen Kartentausch beantragen.

Bei mir das selbe: Internetverbindung und Mobilfunkverbindung weg und das bei voller Anzeige. Flugmodus an/aus hilft nicht mehr. Jetzt geht nur noch Ausschalten. Ich bin bei der Telekom! Also nix nur O2...
 

MacBook_83

Macoun
Registriert
11.02.09
Beiträge
116
...und das bei voller Anzeige...

Bei mir war auch die Anzeige verschwunden. Unehrlichkeit kann ich meinem Gerät also nicht vorwerfen. In der Regel ist aber auch "nur" das mobile Internet betroffen. In Zeiten von WhatsApp ist das allerdings schon ärgerlich genug, weil das Gegenüber nicht ahnt, dass man zwangsweise, bzw. unbemerkt offline ist.
 

CerealGuy

Erdapfel
Registriert
14.03.12
Beiträge
3
Ich war heute beim Apple Store und habe mein iPhone reklamiert. Ohne Murren habe ich sofort ein neues iPhone bekommen! Habe es jetzt ca. einen halben Tag benutzt und das Problem ist (bis jetzt) noch nicht wieder aufgetreten. Hoffentlich bleibt es so...
 

Skynet3020

Gala
Registriert
03.02.06
Beiträge
50
Hi Leute


Hatte gestern einen Riesen Text geschrieben als ich dann auf senden klickte war alles weg und die Seite down o_O


Text wird nun wohl kürzer werden :D


ich kenne das Problem auch, bin aber in der Schweiz also hat das nichts
mit O2 zu tun ich selber bin bei der sunrise und ein Kumpel von mir der dasselbe Problem hat ist bei swisscom. Aber auch das iPhone kann nichts dafür.


Es muss an einer App liegen oder irgendwelche Daten die von einer Migration eines 3G/3GS/4 kopiert worden sind.


Egal ob Originalzustand oder jailbreak ist in beiden fällen dasselbe aber jetzt kommt das grosse aber. Wenn das iPhone als neu konfiguriert wird und man keine Migration macht funktioniert es problemlos, jedoch habe ich keine Lust ohne meine Daten rumzulaufen !


Cache & temps leeren hat nichts gebracht. Nun hab ich mal ein Netzwerk reset gemacht, und da ich den jailbreak im moment drauf hab mal alle voicemail Daten gelöscht da ich dort auch mal Probleme gehabt habe.
(muss keinen zusammenhang haben ich suche eigentlich nur nach der Ursache)
für das aufhängen des internets


Wenn das nicht helfen wird, werde ich mich an die sms Datenbank ranmachen gibt via Cydia eine tolle APP für die die ihre Messages behalten wollen: Messages2PDF ist super und kann ich definitiv empfehlen. leider nur für diejenigen wer cydia drauf hat.


so nun als letztes: weis jemand welcher Bereich framework oder core zuständig ist für den switch zwischen wifi - umts, edge, und gsm ?
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
In dem Zusammenhang möcht ich sagen, das auch ich Probleme mit dem Voicemail Tab habe. Gelöschte lassen sich teilweise nicht endgültig löschen.
 

t0bi

Macoun
Registriert
18.08.10
Beiträge
119
Habe ebenfalls seit iOS5 Probleme mit dem sporadischen Verschwinden (aber angezeigtem!) Internet/WLAN.

Das Ein-/Ausschalten des iPhones hilft, dazu muss man es aber erstmal merken - laut Anzeige besteht die Verbindung ja..
Bei manchen half wohl das Ausschalten von "iPhone über WLAN synchronisieren" in iTunes, kann dies leider nicht bestätigen.

Es liegt übrigens NICHT am Provider, da ich zwischenzeitig einen Netzwechsel hatte und das Problem vorher sowie nachher besteht und bestand.

Wäre über eine Lösung wirklich dankbar, es nervt.

Viele Grüße, Tobi


PS: iPhone 4, ohne S
 

Skynet3020

Gala
Registriert
03.02.06
Beiträge
50
also bis jetzt hat das gebracht mit temps und voicemail löschen aber wie gesagt vorausetzung ist das cydia installiert ist
 

prince.

Fießers Erstling
Registriert
09.01.12
Beiträge
127
Hat jemand schon eine Lösung für das Problem? Bringt ein Austausch des Gerätes etwas?
 

MacBook_83

Macoun
Registriert
11.02.09
Beiträge
116
@prince.
Bei mir hat der Austausch des Gerätes rein gar nichts gebracht.

Einen Software-Fehler halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich. Bei mir tritt das Problem nun seit zwei iPhone 4S und insgesamt drei iOS-Versionen auf. Ich gebe mich geschlagen. Mein nächster Mobilfunk-Vertrag wird wieder bei T-Mobile abgeschlossen. Ich habe die unbegründete Vermutung, dass dort wieder alles besser wird (abgesehen vom Preis).
 

Andy_1501

Erdapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es am Anbieter hängt und ein Austausch etwas bringt.

Ich habe ein ip4, meine Frau ip4s. Wir verlassen gleichzeitig unser wlan, mein ip4 verbindet automatische mit dem
mobilen Datennetzwerk, meine Frau muss reseten, Flugmodus, ... was auch immer machen.

Iphone4 vs Iphone4s!
5.1.1 (9B206) 5.1.1 (9B206)

Die Foren sind voll von diesem Problem!
Und Apple kennt es nicht?


Andy
 

snake

Erdapfel
Registriert
24.06.12
Beiträge
2
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Wenn ich mich aus dem WLAN Bereich entferne habe ich keine 3G Verbindung mit meinem iPhone4s. Wenn der Flugmodus ein- und wieder ausgeschaltet wird, erscheint die 3G Verbindung sofort. Das Problem tritt nur auf, wenn ich mich zuvor über mehrere Stunden (über Nacht) im WLAN aufgehalten habe. Komischerweise tritt das Problem jedoch manchmal über mehrere Tage überhaupt nicht auf.
Meine Frau hat das iPhone4 und ist beim selben Anbieter (fonic) und hat keine Probleme.

Bisherige Lösungsversuche:
- Austausch des iPhone4s. Das Gerät habe ich ohne Backup in Betrieb genommen, um konfigurationsbedingte Fehler auszuschließen zu können (es hätte sein können, daß es an einer Konfiguration liegt, die sind in mein Profil eingeschlichen hat). Kein Erfolg
- Austausch der SIM Karte. Kein Erfolg
- Gemeldet bei fonic. Die kennen zwar das Problem, können aber nichts Genaues dazu sagen da es angeblich noch in Untersuchung ist (was ich denen nicht abnehme, aber das ist ein anderes Thema)

Aktuell:
Ich habe Apple gemeldet, daß das Problem trotz Austausch nicht erledigt ist. Daraufhin wurde der Fehler an die Entwicklung weitergeleitet. Erst wurde vermutet, dass es ein Router Problem sei. Möglicherweise würde sich mein Router nicht ordnungsgemäß abmelden. Diese Ursache kann aber ausgeschlossen werden, da es mit dem iPhone4 meiner Frau problemlos funktioniert. Ausserdem kann es ja nicht sein, dass das iPhone4s nur dann eine 3G Verbindung herstellen kann, wenn sich der Router zuvor ordnungsgemäß verabschiedet hat. Was wäre denn dann bei abrupten WLAN Netzunterbrechungen wenn z.B. die Stromversorgung des Routers getrennt wird? Eine solche Abhängigkeit zu anderen Geräten liegt nicht im Interesse eines Herstellers.
Nun hat die Entwicklung eingeräumt, daß das Problem öfters vorkomme und Sie an einer Lösung arbeiten. Der Support hat darum gebeten, das nächste Update abzuwarten. Wenn es dann trotzdem nicht funktionieren sollte, solle ich mich wieder melden (was ich garantiert machen werde!).

Meiner Meinung nach, handelt es sich um ein Standard-Konfigurations- oder Software Fehler des iPhone4s. Das iPhone4s erkennt, daß es aus dem WLAN Bereich draußen ist (das sieht man daran, das das WLAN Antennen Symbol verschwindet). Daraufhin müsste die 3G Verbindung aktiviert werden. Genau an dieser Stelle macht das iPhone4s entweder nichts oder macht es nicht richtig. Das es funktionieren kann ist durch das ein- und ausschalten des Flugmodus ja schon bewiesen.


Wenn Ihr das gleiche Problem habt, dann meldet es bitte bei Apple, damit dort genug Druck entsteht und somit die Priorität erhöht wird. Ansonsten könnte es sein, daß Apple das Problem einfach "aussitzt".
 

snake

Erdapfel
Registriert
24.06.12
Beiträge
2
Hallo,
mittlerweile ist die Fehlermeldung bei der Apple Entwicklung angekommen und wird dort bearbeitet. Dazu hat die Entwicklung Log-Dateien auf meinem IPhone4s gesammelt und wertet diese nun aus.

Es tut sich also etwas ;) und die Hoffnung ist groß, dass das Problem bald behoben wird.

Einen Lob an dieser Stelle an die Support- und Entwicklungsmitarbeiter von Apple, die wirklich hilfsbereit und professionell arbeiten und die Fehlermeldung nicht einfach ignorieren.

Wenn der Fehler gefixed ist, poste ich noch einmal...
 

prince.

Fießers Erstling
Registriert
09.01.12
Beiträge
127
Snake ich habe exakt das gleiche Problem. Manchmal hab ich Internet wenn ich das Wlan zu Hause verlasse und an einem anderen Tag hab ich wieder kein Internet und muss den Flugzeugmodus ein und ausschalten. Manchmal hilft dies jedoch auch nicht und muss das Handy neustarten.
Das selbe Problem tritt bei mir auch auf, wenn ich mal in unserer Tiefgarage bin und somit kein Netz habe fuer 5 Minuten. Jedoch auch nur sporadisch.