• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4S Internetprobleme

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
Also bei mir ist auch trotz 5.0.1 immer noch das Probelm vorhanden, dass dei Datenverbindung sporadisch weg ist.
Das nervt gewaltig, zumal man das ja nur mitbekommt, wenn man wirklich drauf schaut... Echt Ätzend...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Dem ist nicht so, auch Kunden anderer Provider haben diese Probleme ;)
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Da kram ich den Thread doch nochmal hervor...
Habe das gleiche Problem mit meinem neuen iPhone 4s und Base.
Micro-SIM ist ganz neu, und es hilft nur das Abschalten der PIN-Abfrage.
Eplus ist ratlos.

Hat jemand von euch durch einen Tausch eventuell das Problem beseitigen können?? Bin gerade sehr unschlüssig was ich tun soll, denn eine dauerhafte PIN- Deaktivierung kommt eigentlich für mich nicht in Frage...

Gruß,
Jule


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

lokiju

Jamba
Registriert
27.06.10
Beiträge
55
Problem besteht weiterhin. Ich Rufe jeden Monat bei O2 an und bekomme 5€ Gutschrift .... auch keine dauerhafte Lösung o_O


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

svenson

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.10.10
Beiträge
173
Ich melde mich nun mal als Vodafone-Kunde:

Ich habe sowohl eine Micro-SIM fürs iPhone, als auch eine fürs iPad (Ultracard über den gleichen Vertrag) nun kommt es häufig beim iPhone vor, dass ich ca. alle 2 Tage keine Daten mehr empfange, weder über WLAN als auch über 3G, nach einem Neustart geht alles wieder wunderbar. Das iPad hat im Übrigen keinerlei Probleme.....

Nun überlege ich mir, ob ich über ne Stunde zum Apple-Store fahre, oder auf ein update warte.... :/
 

erem

Boskoop
Registriert
01.12.09
Beiträge
41
Wollte mich auch melden, habe das gleiche Problem wie svenson bei meinem 4S mit Vodafone. Irgendwann geht plötzlich das Internet (egal WLAN oder 3G) nicht mehr und es hilft nur ein Neustart (Flugzeugmodus etc bringt nichts). Besonders ärgerlich, wenn man das nicht gleich merkt und man viele Whatsappnachrichten verpasst oder so -.-

Mit meinem alten 3GS hatte ich das Problem nie o_O
 

steza

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.05
Beiträge
254
Hallo zusammen,

Ich habe das selbe Problem. Bei mir passiert das auch im WLAN Betrieb. Oft muss ich sogar das ganze iPhone neu starten. Als Netzbetreiber habe ich Vodafone.

Viele Grüße
Steza
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
iPhone4S nachdem ich mein WLAN zu Hause verlasse schaltet er die Mobilen Daten nicht ein. Ich muss immer kur den Flugmodus Aktivieren. Netzbetreiber ist o2.
 

st3inadler

Idared
Registriert
18.10.11
Beiträge
24
Hmm ich hab auch öfter Probleme mit 3G.. Edge und WLAN tut immer gut.netzbetreiber ist eplus (Kacke aber billig)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

DWolli

Braeburn
Registriert
08.02.10
Beiträge
43
Neues 4S aber immernoch Probleme mit der mobilen Datenverbindung!
Hoffentlich ist es mit einer neuen O2 SIM dann OK... nervt wirklich enorm!
 

Pascal G.

Meraner
Registriert
28.05.11
Beiträge
231
iPhone verliert nach einigen Stunden die Netzwerkverbindung!

Hallo Apfeltalker,

mein iPhone (iPhone 4S auf 5.0.1 und o2-de) verliert ca. alle 4-6 Stunden die Netzwerkverbindung. 3G, EDGE, W-Lan usw. ist zwar sichtbar, und laut der Statusbar habe ich auch vollen Empfang, aber eine Seite in Safari (z.B.) lädt so eine Minute bis dann der Hinweis kommt, dass die Homepage nicht aufgerufen werden konnte, weil "Keine Netzwerkverbindung" besteht.

Dienste wie Push, Find my iPhone usw. gehen demnach auch nicht. Das Problem hatte ich nicht von Anfang an, erst seit wenigen Tagen.

Das Problem ist bisher 3 mal aufgetreten. Das aktivieren des Flugmodus schafft keine Abhilfe, nur ein kompletter Neustart (An und wieder aus, nicht unbedingt Reset) kann das Problem beheben. Wenn ich das iPhone benutze tritt das Problem nicht auf, erst wenn es 4-6 Stunden unbenutzt und eingeschaltet ist. Der o2 Support meint, ich könnte eine App haben die alle 4-6 Stunden etwas ausführt, was das Problem auslöst, allerdings fällt mir keine App ein die ich habe und die das Problem verursachen könnte.

Ich wäre wirklich dankbar wenn ihr eine Lösungsidee hättet.

Pascal G.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Ich werde jetzt zu Telekom "complete mobil L" wechseln. Die schlechte Netzabdeckung von O2 stört mich schon länger.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Bin auch von o2 zu Telekom gewechselt. Wohne im Großraum Dortmund. Ist schon n Tacken besser. Die Netzabdeckung ist zwar jetzt nicht großartig besser, aber wenn man Netz hat, dann funktioniert es auch. Bei o2 war das des Öfteren total überlastet.
 

lokiju

Jamba
Registriert
27.06.10
Beiträge
55
Hat mal jmd versucht sein iPhone 4S bei Apple oder dem entsprechenden Mobilfunkprovider zu reklamieren? Mich nervt es kolossal. Sobald ich ein WLAN verlasse hab ich keine Chance mit o, E oder 3G zu verbinden ohne vorher kurz in den Flugmodus zu switchen. Das ist doch nicht zumutbar o_O
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Also bei mir schaltet er nun korrekt um. Habe jetzt den Telekom Vertrag abgeschlossen.
Bisher nur einmal ein Siri Problem gehabt und der WLAN Bug ist nicht mehr aufgetreten.

Und wenn da steht 3G oder 2g dann habe ich auch eine Daten Verbindung. Das netzt an sich ist auch um Welten besser als das von O2.
 

prince.

Fießers Erstling
Registriert
09.01.12
Beiträge
127
Wollte mich auch melden, habe das gleiche Problem wie svenson bei meinem 4S mit Vodafone. Irgendwann geht plötzlich das Internet (egal WLAN oder 3G) nicht mehr und es hilft nur ein Neustart (Flugzeugmodus etc bringt nichts). Besonders ärgerlich, wenn man das nicht gleich merkt und man viele Whatsappnachrichten verpasst oder so -.-

Mit meinem alten 3GS hatte ich das Problem nie
slant.png

Ich hab exakt das selbe Problem.
Ich muss das Iphone auch neustarten, dann tut es auch wieder problemlos. Es steht auch 3G neben dem Provider, der Empfang ist ja da, jedoch passiert nichts. Denke nicht dases Providerabhängig ist.

Das Problem tritt bei mir meistens auf, wenn ich das WLan zuhause verlasse und das Handy in den 3G Modus switchen sollte (Betonung auf sollte, passiert ab und an).
Wenn das in nächster Zeit öfters auftreten sollte, werde ich bei der Geniusbar vorbeischauen. Ich bezahle nicht für ein Gerät 700CHF (bin Schweizer) damit ich es alle zwei Tage neustarten kann, um eine Internetverbindung zu bekommen.
 

lokiju

Jamba
Registriert
27.06.10
Beiträge
55
Hab heute bei Apple angerufen und das genannte Problem geschildert. Ende vom Lied: ich habe aktuell iOS 5.0.1 (9A405) installiert. Ich soll jetzt die 9A406 installieren und falls das Problem weiterhin auftritt das Gerät einschicken. Was haltet ihr davon? Zeitschinderei oder Lösungsvorschlag?