• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4S Internetprobleme

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Hab auch das Problem... Ipad hat empfang 4s nichto_O
Bei mir ist es auch O2. Hab mir mal ne neue Sims Karte geholt, ist etwas besser geworden aber immer noch nicht gut
 

iPhone10

Idared
Registriert
23.07.10
Beiträge
25
@blade37

Heißt das, dass nach einer Wiederherstellung deines iPhones alles wieder in Ordnung war?
 

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
Ich habe das Problem auch. Internet einfach weg, neben O2-de steht dann einfach nichts mehr, kein 3G, kein Edge und auch kein Kringel für GPRS. Nach wechsel in den Flugmodus für ein paar Sekunden alles wieder ok.
Ich hab das iphone auch komplett neu eingerichtet, also nichts aus dem 4er Backup übernommen. Trotzdem immer wieder die Fehlermeldung, dass keine Datenverbindung besteht. Zwar nur sporadisch, nervt aber trotzdem... wird wohl an der 5er Firmware liegen, ich hoffe dass es mit dem nächsten Update erledigt wird.
 

DWolli

Braeburn
Registriert
08.02.10
Beiträge
43
Habe mir auch ein neues 4S gekauft, O2 Karte rein und neu eingerichtet.

Nach dem booten und Pineingabe ist Telefonnetz und Datennetz vorhanden.
Nach ca. einer Minute ist die Datenverbindung weg und kommt auch nicht wieder (egal ob im gebiet EDGE oder 3G verfügbar ist).
Flugmodus an / aus bringt bei mir garnichts, die Datenverbindung ist nur mittels Neustart für dann abermals etwa eine Minute wieder zu bekommen.
Das ganze ließ sich durch abschalten der PIN Abfrage ausschalten.


Handelt es sich hier um einen Hardwarefehler (habe gelsen das jemand das Problem hatte, sein iPhone umgetauscht hat und es beim AT Gerät ging)?
 

lokiju

Jamba
Registriert
27.06.10
Beiträge
55
@all: blade37 hat ein iPhone 4, kein 4S. Also sucht euch keinen Wolf nach einem "Firmwareupdate" :D

das Problem nervt mich mittlerweile total ab.
1. ist es ein Problem von dem nur o2 Kunden berichten
2. Abschalten der SIM PIN hat bei mir nicht geholfen
3. wenn ich mit meinem Kollegen der auch o2 und ein iPhone 4 hat nebeneinander stehe hat er immer das bessere Netz, sprich er "3G" und ich "o"

hat von euch mal jmd ein Ticket bei o2 eröffnet?
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Hier das selbe Problem mit nem 4s und O2. Das iPhone war komplett neu eingerichtet, allerdings zunächst ohne iTunes. Werd es heute mal versuchen mit nem DFU reset und ohne Backup. Mal schauen was dann passiert


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

abramose

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.11
Beiträge
105
Auch O2 mit identischem Problem. Kein SIM-PIN... O2 sagt jetzt das ich mich andauernt im Funkloch aufhalte, bzw. Funkschatten von einem anderen Gebäude. Blöd nur das ich vollen Netzempfang habe. O2 und Alice... <- Nicht zu toppen mit den unqualifizierten Aussagen.
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Hab mir heute mal ne neue SIM von O2 geholt und eben das Update draufgehauen. Bin mal gespannt wie sich das Internet morgen so schlagen wird.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Abgesehen davon, dass das Netz ziemlich lange gesucht wird ist hier eigentlich alles in Ordnung... Es ist auf jeden Fall besser als noch unter iOS 5...
 

abramose

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.11
Beiträge
105
Hab auch mal ne neue Microsim geordert. Vielleicht hilft ja das!
 

maniaxx

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
140
hab auch nur probleme mit meinem 4s und o2. bei mir steht dauerhaft 3g aber die verbindung funktioniert oftmals nicht. insbesondere bei imessage geht mir das auf den sack, da es oftmals als sms rausgeht weil das internet wieder abbricht, und ich darf zahlen....hab von vielen leuten gehört dass sie das prob haben. es scheint nur bei o2 so schlimm zu sein und die hotline sagt mir die wissen von nichts, ich soll die internet- und telefoneinstellungen prüfen...als ob ich dumm wäre. ich war immer zufrieden mit o2 aber ob ich den vertrag im januar verlängere weiß ich zur zeit nicht wenn das problem nicht behoben wird

eine neue sim hole ich mir auf keinen fall. ich finde es schon eine frechheit, dass ich 15 euro für eine micro sim zahlen soll!
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Die neue SIM gibts für umme. Ich bin einfach in einen O2 Laden gegangen und hab denen gesagt, dass ich Probleme mit dem Internet, Empfang und SMS Versand habe und den Verdacht habe, dass meine SIM daran schuld ist. Hab dann ohne Probleme eine neue bekommen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Kann da bis jetzt noch nix genaues sagen. Bin Heute noch nicht so viel rumgekommen aber bis jetzt funktioniert es eigentlich ganz gut


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Für T-Mobile-Kunden...

Hier nochmal ein Hinweis an T-Mobile-Kunden, welche auch nach dem Update noch Empfangsprobleme/Probleme mit dem SIM-Pin haben:

Habe ich die richtige Micro-SIM?

Folgende Typennummer sollte in dem Begleitschreiben zu eurer Micro-SIM zu finden sein:
K7xxxxxxxxTR

Ältere SIM-Karten können funktionieren, tun Sie das nicht ist der Fehler z. T. hier gelagert.

Ist das nicht der Fall, könnt ihr in jedem Shop oder über die 2202 einen entsprechenden Kartentausch initiieren.
Jeder Händler ist über diesen Umstand informiert, Neukunden sollten gleich auf den entsprechenden Kartentyp achten.

Kartentyp ist K7xxxxxTO und meine Karte bucht sich nicht ein. Was ist da los?

Karten mit diesem Typ wurden ausgeteilt, wenn der neue Kartentyp (s. o.) nicht lagermäßig vorhanden war, um eine vollständige Abwicklung im Shop zu gewährleisten.
Eine neue Karte wird direkt bei Abholung beantragt, die erste Karte bleibt inaktiv.
Die neue Karte sollte spätestens nach 5 Tagen bei euch sein und muss im Regelfall nicht gesondert über die 2202 aktiviert werden.
 

lokiju

Jamba
Registriert
27.06.10
Beiträge
55
Antwort von gestern Abend von o2
Diese Einschränkung beim iPhone 4S ist uns bekannt. Apple arbeitet bereits an einer Lösung.
Hier haben wir Ihnen eine Anleitung zusammengestellt, wie Sie bis dahin verfahren können:
http://forum.o2online.de/o2de/attachments/o2de/2002@tkb/81/1/iphone4S__Anleitung__Deaktivierung__PIN.pdf
Ich hoffe, dass ich Ihre Anfrage zu Ihrer Zufriedenheit beantworten konnte. Für Rückfragen oder weitere Informationen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne auch zukünftig wieder zur Verfügung.
Freundliche Grüße

Ihr o2 Kundenbetreuer
verweisen auch nur auf den SIM-PIN "Trick"
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Also ne kurze Rückmeldung von meiner Seite. Seit iOS 5.0.1 und ner neuen Micro SIM funktioniert das Internet bei mir ohne Probleme. Hatte gestern keine aussetzer.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

lokiju

Jamba
Registriert
27.06.10
Beiträge
55
ich habe noch die gleichen Probleme .... manchmal wird garkeine Verbindung aufgebaut und die restliche Zeit hab ich fast nur GPRS (o) während meine KOllegen mit o2 3G haben ....