• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4S Internetprobleme

iPhone10

Idared
Registriert
23.07.10
Beiträge
25
Hallo,
bei meinem iPhone laden Internetseiten, Wetterdaten, usw. oft nicht (obwohl voller Empfang). Wenn ich die mobile Daten deaktiviere und anschließend wieder aktiviere, oder den Flugmodus ein- und wieder ausschalte, funktioniert die Internetverbindung meistens wieder.

Hat jemand das gleiche Problem oder weiß jemand wie ich es beheben kann? Es kann ja nicht sein, dass ich jedes mal bevor ich eine Internetseite aufrufe an den Einstellungen herumexperimentieren muss.

Danke.
 

huzu1994

Carola
Registriert
28.02.10
Beiträge
112
Am besten mal bei deinem Mobilfunkanbieter anrufen und das Problem schildern. Evtl. Hast du falsche Einstellungen auf deinem Gerät.
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Hallo,
bei meinem iPhone laden Internetseiten, Wetterdaten, usw. oft nicht (obwohl voller Empfang). Wenn ich die mobile Daten deaktiviere und anschließend wieder aktiviere, oder den Flugmodus ein- und wieder ausschalte, funktioniert die Internetverbindung meistens wieder.

Hat jemand das gleiche Problem oder weiß jemand wie ich es beheben kann? Es kann ja nicht sein, dass ich jedes mal bevor ich eine Internetseite aufrufe an den Einstellungen herumexperimentieren muss.

Danke.

Genau das habe ich auch. Welchen Anbieter hast Du?
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Ok, ich hatte schon den leisen Verdacht, denn ich hab auch O2.

Warten wir mal ein Update ab. Immo sehe ich alle Schuld in iOS 5.
 

iPhone10

Idared
Registriert
23.07.10
Beiträge
25
Ok.
Danke schonmal für eure Antworten!
Falls es noch jemanden gibt, der das selbe Problem und vielleicht sogar eine Lösung hat, bitte melden.

Danke
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Evtl. hilft es, mal testweise das iPhone ohne Backup neu aufzusetzen
und so ein erneutes Laden der Betzbetreibereinstellungen zu erzwingen.
 

iPhone10

Idared
Registriert
23.07.10
Beiträge
25
Ok, das werde ich mal versuchen.

@88Bit
Hast du zufällige auch deine SIM-Karte zugeschnitten? Vielleicht liegt es daran.
 

kaizen

James Grieve
Registriert
14.10.06
Beiträge
137
Hatte heute auch keine Datenverbindung über 3G, obwohl telefonieren ging. Nach einem Neustart ging beides wieder.
Netz: O2/klarmobil
 

iPhone10

Idared
Registriert
23.07.10
Beiträge
25
Neustart und Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen habe ich auch schon versucht. Das Problem tritt trotzdem immer wieder auf.
 

llukas14

Granny Smith
Registriert
29.12.10
Beiträge
14
Ja das gleiche Problem habe ich auch. Bei mir verschwindet oben das 3G obwohl ich mit sicher bin dass es dort 3G gibt. Nach einem neustart klappt alles wieder...
Auch O2 Kunde bzw. deutschlandsim
 

kaizen

James Grieve
Registriert
14.10.06
Beiträge
137
Bei mir verschwindet oben das 3G obwohl ich mit sicher bin dass es dort 3G gibt.

Bei mir blieb das 3G stehen und auch der Netzbetreiber wird angezeigt.

Ich habe jetzt mal WLAN abgeschaltet um zu sehen ob es heute wieder auftritt.
 

PapaNoel

Boskoop
Registriert
03.07.05
Beiträge
39
Ich hab das gleiche Problem! Wenn ich WLAN deaktiviere oder den Flugmodus ausschalte, dann funktioniert die Datenverbindung nicht, obwohl ich vollen 3G-Empfang habe. Ich hab mein 4s komplett neu eingerichtet, neue O2-Simkarte, etc...

Das nervt!
 

Hurzel

Golden Delicious
Registriert
14.02.09
Beiträge
6
Das gleiche bei mir.

Fonic Karte mit Internet Flat. Im 4er nie wirklich rasend schnell aber zuverlässig.

Im 4s habe ich ständige Totalausfälle. 3G hab ich nur solange ich das Gerät nicht in der Hand halte. Dann gehen die Empfangsbalken von 4 oder 5 runter auf 1 oder 2 und das 4s wechselt nach EDGE. Da geht dann entweder gar nichts mehr oder so langsam, dass ein 64bit Modem nicht langsamer wäre.

Wenn das Gerät ein paar Stunden in ein WLAN eingebucht war, kommt es oft vor, dass nach Verlassen der WLAN Zone auch kein mobiles Netz da ist. Ich hab dann nur die Fonic Anzeige vom Netzbetreiber.

Letzteres Problem krieg ich durch 20 Sekunden Aktivierung des FLugmodus weg. Das erste nicht mal, wenn ich das Gerät ein- und ausschalte. Ich kann nur die Netzbetreibereinstellungen in irgendwelchen Schwachsinn ändern. Dann meldet das 4s, dass es kein Internet hat. Wenn ich dann die richtigen Einstellungen wieder eintrage, gehts es jedes 2. oder 3. mal wieder.

So macht das keinen Spaß. Im Apple Store meinte man, es sei ein Problem mit Fonic und die meinten, es sei ein Problem von Apple. Großes Kino.

Nun steh ich auf dem Schlauch mit meinem 700 Euro Telefon.
 

kaizen

James Grieve
Registriert
14.10.06
Beiträge
137
Grade eben wieder 3G verloren
Ip4s aus dem standby geholt und kein Internet.

Flugmodus für ca. 20s eingeschaltet, dann ging es wieder.

Ich habe hier 3 Balken in der Anzeige.
 

lokiju

Jamba
Registriert
27.06.10
Beiträge
55
Habe dieses Problem auch. Neben O2-de steht dann garnix. Nach 1Sekunde Flugmodus hab ich dann wieder vollen 3G Empfang o_O warum nur bei o2? Habt ihr auch alle das 4S?
 

trial&error

Roter Delicious
Registriert
05.07.05
Beiträge
91
dito. Auch O2, auch iPhone 4S, auch regelmäßig Abriss der 3G/E-Verbindung, sobald sie überhaupt in Anspruch genommen wird. Bis vorgestern war noch alles in Butter – auch O2, noch iPhone 3GS, schon iOS 5 (mal davon abgesehen, dass die Netzabdeckung von O2 außerorts auch vorher nicht prall war). Der Trick mit dem Entfernen der SIM-Sperre scheint immerhin zu helfen: http://www.fscklog.com/2011/10/ipho...netzempfang-und-personal-hotspot-schwund.html
 

blade37

Querina
Registriert
07.12.09
Beiträge
184
da ist meiner meinung nach ein software problem vorhanden, hat ich auch paar mal. und zwar trat es bei mir öfters nur dann ein, wenn ich mit wlan im internet war und dann wlan ausschalte und mit umts weitersurfen wollte. hat sich mit einer update behoben.