• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] iPhone 4S dauerhaft "KEIN NETZ"

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Jetzt kann man durch "wegschieben" der Kamera direkt in die Aufnahmen wechseln. Deswegen ist wohl der Zoombalken verschwunden.
Aber ich habe Digitalzoom eh noch nie benutzt.
 

fcuk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.07
Beiträge
106
Was mir jetzt aufgefallen ist, bzw. jetzt erst bemerkt habe, ist, dass der SMS-Versand etwas länger dauert. Der Sendebalken füllt sich ganz normal, bis zum letzten kleinen Stück, dann dauert es ca. 5 Sekunden und dann füllt er sich komplett und die SMS geht raus. Hatte ich beim 3GS nie.

Allgemein, so toll das 4S auch ist, aber so langsam kommt da gut was fürs erste Update zusammen. Neben der Akku-Laufleistung und dem Sim-Problem fhelt mir der Zoom bei der Kamera. Den benutzt man zwar eher selten, aber wo ist der denn abgeblieben???!


Das mit dem abgehakten versenden der SMS ist mir auch aufgefallen, vor allem nach dem ich heute wieder das Problem hatte, das er 5x beim SMS senden nen Fehler gebracht hat.
Wobei ich gestern was aberwitziges erlebt hab. War an der Uni und meinem Kumpel und ich (beide 4S und Telekom) hatten "kein Netz" etc. Probleme den ganzen Tag, alle andern nicht. War dann in der Stadt, ca. 5km entfernt von der Uni , und auf einmal hatte ich wieder Netz und keine Probleme mehr.
War heute Simkarte tauschen hat wie oben gesagt wohl auch nich soviel gebracht, da SMS-Sendeprobleme.
Ich hoffe, dass das bald behoben wird, super nervig
 

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.01.10
Beiträge
254
Ich hatte auch das Problem und habe es momentan mit der PIN-Deaktivierung gelöst.
Ist es bei euch nun auch so, dass ihr keine Nachricht bekommen habt à la "Ihre Telefonnummer lauter..." und somit unter Telefon bei Mein iPhone "Unbekannt" steht und ihr in iMeassage als eure Kontaktadresse nur eine eMail-Adresse auswählen könnt und neben der Nummer "fehler" steht? Genauso verhält es sich auch bei Facetime, auch hier steht neben der Telefonnummer Fehler und ich bin nur per Mail erreichbar,
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Es liegt wohl nicht an den SIM-Karten - der Gerätetausch half

Ich wollte mich nur mal melden und mitteilen, dass ich meine Ersatzlieferung bekommen habe. Mein Problem war ja unter anderem auch, dass mit aktivierten SIM-LOCK kein Netz oder nur unvollständige Funktionen nutzbar waren, s.o. Dann wurde hier beschrieben, dass es an der SIM-Karte liegen könnnte. Naja, ich habe meine SIM-Karte behalten und siehe da - SIM-PIN... keine Probleme mehr, Netzempfang ... tiptop, Datentransfer ... super - kurz, das Gerät ist ein Traum, es lag nicht an der Karte, sondern am iPhone aber:Leider habe ich im Gehäuse direkt auf der Hauptkamera Staubpartikel - wegwischen geht nicht... Pech gehabt, aber der dritte Versuch wurde bereits ausgelöst, ich bin gespannt ... Schön wäre die Sauber- und Staubfreiheit des ersten Gerätes gepaar mit der technischen Fehlerfreiheit des zweiten Gerätes...
 

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.01.10
Beiträge
254
Lustig. Bei mir genau das Gleiche: Mit meinem ersten iPhone 4S hatte ich auch das Sim-Problem. Heute kam das Austauschgerät und es klappt problemlos. Leider ist dieses Gerät aber mit einem Kratzer auf dem Frontpartie gezeichnet, somit muss ich es wieder austauschen. Solche Probleme, was Verarbeitung angeht hatte ich bis jetzt noch nicht. Das erste 4S hatte Kratzer auf dem Alurahmen und das zweite jetzt auf dem Display. Echt schwach.
Hoffe das das dritte dann auch mit Sim-Pin gut funktioniert.

EDIT:
Folgende Probleme bestehen aber weiterhin:
Ist es bei euch nun auch so, dass ihr keine Nachricht bekommen habt à la "Ihre Telefonnummer lauter..." und somit unter Telefon bei Mein iPhone "Unbekannt" steht und ihr in iMeassage als eure Kontaktadresse nur eine eMail-Adresse auswählen könnt und neben der Nummer "fehler" steht? Genauso verhält es sich auch bei Facetime, auch hier steht neben der Telefonnummer Fehler und ich bin nur per Mail erreichbar.
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
@Brennerchen

Ja, das ist bei mir auch so. Meine Frau hat das iP4 und konnte die Nummer manuell eintragen. Geht bei meinem 4s nicht.

Und iMessage zu ihr geht auch nur an ihre Mailadresse. Wir haben ganz neue O2 Karten bekommen.

Vielleicht muss man das iPhone erst mal an den Mac bzw. iTunes anschließen? Da kommt ja hi und da mal ein Netzbetreiber-Update...
 

TiKu

Golden Delicious
Registriert
17.10.11
Beiträge
10
Bei mir folgendes:
Ladenneues 4S: SIM-Karte einwandfrei aber Pixelfehler
1.Austauschgerät: SIM-Karte einwandfrei aber Macke am Glas
2.Austauschgerät: SIM-Karte einwandfrei aber sehr dunkles Display

Heute: Vertragrückabwicklung und ladenneues 4S: Gerät einwandfrei aber nach einer Stunde Nutzung das SIM-Kartenproblem. Erst kein Netz, dann kein UMTS/Internet, dann Probleme beim PINeingeben.
Jetzt, mit deaktivierter PIN-Abfage läufts.

Was nun? Neue SIM-Karte testen?
 

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.01.10
Beiträge
254
@Brennerchen

Ja, das ist bei mir auch so. Meine Frau hat das iP4 und konnte die Nummer manuell eintragen. Geht bei meinem 4s nicht.

Und iMessage zu ihr geht auch nur an ihre Mailadresse. Wir haben ganz neue O2 Karten bekommen.

Vielleicht muss man das iPhone erst mal an den Mac bzw. iTunes anschließen? Da kommt ja hi und da mal ein Netzbetreiber-Update...
Gerade geschaut. Netzbetreiber-Update geht manuell nicht. Auch nach neuer Software suchen bringt keine Ergebnisse. Selbst in iTunes zeigt er bei Telefonnummer : n/v an.
Wird wohl langsam Zeit für ein iOS Update. Muss ja fast daran liegen, was man hier die letzten Wochen so zu dem "kein-Netz-Problem" ließt.
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Bei mir folgendes:
Ladenneues 4S: SIM-Karte einwandfrei aber Pixelfehler
1.Austauschgerät: SIM-Karte einwandfrei aber Macke am Glas
2.Austauschgerät: SIM-Karte einwandfrei aber sehr dunkles Display

Heute: Vertragrückabwicklung und ladenneues 4S: Gerät einwandfrei aber nach einer Stunde Nutzung das SIM-Kartenproblem. Erst kein Netz, dann kein UMTS/Internet, dann Probleme beim PINeingeben.
Jetzt, mit deaktivierter PIN-Abfage läufts.

Was nun? Neue SIM-Karte testen?

Ich würde wieder tauschen, denn wer einen top Dollar bezahlt hat auch ein Recht auf top Qualität. Mich interessiert mal, wie du den Pixelfehler bemerkt hast, denn ein Retinapixel ist ja schon ziemlich klein.
 

TiKu

Golden Delicious
Registriert
17.10.11
Beiträge
10
Ich würde wieder tauschen, denn wer einen top Dollar bezahlt hat auch ein Recht auf top Qualität. Mich interessiert mal, wie du den Pixelfehler bemerkt hast, denn ein Retinapixel ist ja schon ziemlich klein.

Pixelfehler war grün, und so,vor dunklem Hintergrund, sehr deutlich zu sehen.
Wurden denn bereits woanders, aufgrund des SIM-Kartenfehlers, bereits Geräte ausgetauscht?
Bin dieses Tauschen mittlerweile ziemlich leid. Handelt sich doch um eine Software-/Kartenfehlersache, oder?
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Also, ich habe sehr lange und ausführlich mit Apple Care gesprochen, habe denen sogar Bilder von meinen SIM Karten geschickt mit welcher was passiert.
(die erste Karte die dabei war, gab kein Netz, die Tausch Karte von der Telekom geht bis zur Pin Eingabe, und hängt dann fest)
Apple hat mich am Mittwoch (26.10.) angerufen und gesagt, dass das Problem noch nicht gelöst ist. Sie wissen also nicht, ob es an der SIM Krater liegt oder an der Software. Neues Update wäre aber noch nicht in Sicht. Wenn eins kommt, möge ich ihnen doch bescheid geben ob es damit funktioniert.

Finde schon gut, dass sie einem wenigstens Bescheid geben und nicht einem im Dunklen stehen lassen.
 

Bärli

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.09
Beiträge
235
Also ich hab heute eine neue Karte bekommen. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.
Das iPhone läuft jetzt seit gut 12 Stunden, ohne einen Netzabbruch. Mal schauen wie es sich weiter verhält.
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Pixelfehler war grün, und so,vor dunklem Hintergrund, sehr deutlich zu sehen.
Wurden denn bereits woanders, aufgrund des SIM-Kartenfehlers, bereits Geräte ausgetauscht?
Bin dieses Tauschen mittlerweile ziemlich leid. Handelt sich doch um eine Software-/Kartenfehlersache, oder?

Man sollte nicht vergessen, dass es viele Gründe für SIM- und Empfangsprobleme geben kann, was machst du, wenn es bei dir ein Hardware- oder anderes Problem ist?
 

kaizen

James Grieve
Registriert
14.10.06
Beiträge
137
So, ich bin auch dabei. Ist mein erstes iPhone und dann gleich sowas
Am Mittwoch kam die neue MicroSIM. Gestern mittag auf einmal kein Netz mehr.
Phone ausgeschaltet und wieder ein und ich konnte die SIM mit der PIN nicht mehr entsperren.
Die SIM dann in ein anderes Telefon gefummelt und dort entsperrt. Geht wieder.

Heute mit AppleCare telefoniert. Sie meinten es liegt an der SIM. Wäre eine alte, die nicht den neusten Standard unterstützt.
Ich soll mich mit dem Netzbetreiber in Verbindung setzten und ihm die ICCID mitteilen und er kann mir dann sagen ob es eine neue Karte ist. Gesagt getan. Provider sagt: Karte ist i.O. Ist ein Softwareproblem von Apple.

Dann werde ich wohl wieder bei AppleCare anrufen müssen.

Hoffentlich ist es wirklich nur die Software und nicht die HW, so wie es hier von einigen beschrieben wird.
 

Boerf

Fuji
Registriert
23.05.11
Beiträge
38
Könnte vielleicht mal jemand mit Dev.-Account und SIM-Problem posten ob die Neueste iOS-Beta etwas dran verbessert hat?

(Habe meine SIM schon wie hier im Thread beschrieben getauscht, brachte aber keine Besserung).
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Habe auch meine SIM Karte im TShop tauschen lassen. Auch hier wieder das gleiche Problem - nach einigen Minuten kein Netz.
Erst wenn ich die SIM PIN rausnehme, bleibt das Netz dauerhaft bestehen.
Habe keine Ahnung, ob es eine andere Karte ist, als die erste, die beim 4S dabei lag, aber ich denke, dass es nicht an der Karte liegt.
Apple bitte schnellen Bugfix hinterherschicken. Aber wenn die selbst noch nicht mal wissen, woran es liegt...
Jedes iPhone hat sein Skandälchen. Antennagate beim iPhone 4 und jetzt SIMGate, oder wie?
 

Stuzzi

Erdapfel
Registriert
20.02.10
Beiträge
4
Hallo Leute!

Hier in Österreich besteht das Problem anscheinend auch! Hab mir mein neues 4S geholt, SIM von meinem alten 4er reingegeben und nach einigen Minuten kein Netz mehr! Ich musste mein iPhone immer wieder aus- und wieder einschalten, dann ging es wieder für einige Minuten!
Also zuerst Anruf bei meinem Betreiber, also "Orange" - die haben gesagt ich soll ich den Shop kommen und es wird dann eingeschickt, aber dann hab ich mich doch entschlossen direkt bei Apple anzurufen: dort hat man bereits von dem Problem (von Deutschen Kunden) gehört und ich soll mal die SIM-Abfrage ausschalten oder eine neue Karte holen! Nach Deaktivierung des Pin´s geht es jetzt ohne Probleme... ist aber ehrlich gesagt nicht das "gelbe vom Ei"! Hoffe es wird mit dem nächsten Update behoben!!
Ausserdem ist mir aufgefallen, daß ich ständig etwas weniger Empfangsbalken habe, als bei meinem 4er :( naja aber Siri hilft mir ein wenig über meinen Frust hinweg :)
Hier noch eine kleine Frage: gibt es irgendeine Internetseite, wo alle Siri-Befehle aufgelistet sind?
Vielen Dank und happy iPhoning
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Könnte vielleicht mal jemand mit Dev.-Account und SIM-Problem posten ob die Neueste iOS-Beta etwas dran verbessert hat?

(Habe meine SIM schon wie hier im Thread beschrieben getauscht, brachte aber keine Besserung).

Ein Dev darf dazu schlicht nichts sagen... --> NDA...
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Da ich mein iPhone über Nacht immer in den Flugmodus schicke, passiert mir jeden Morgen, dass nach dem Ausschalten des Flugmodus die Suche nach dem Netz nach mehreren Minuten ergebnislos abgebrochen wird. Dann erscheint wieder "Kein Netz". Wenn ich aber während der Netzsuche noch einmal kurz den Flugmodus ein- und wieder ausschalte, dann ist das Netz sofort da. Alles wie schon geschrieben mit ausgeschalteter PIN Abfrage. Nervt tierisch.

Anscheinend muss zur erneuten vergeblichen Netzsuche der Flugmodus eine gewisse Zeit eingeschaltet sein.

Könnt ihr ja mal ausprobieren.