• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] iPhone 4S dauerhaft "KEIN NETZ"

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Mist, meine neue endet auf "3n".
Aber bisher keine Probleme damit. Wobei ich die SIM-PIN auch nie nutze.
 

Boerf

Fuji
Registriert
23.05.11
Beiträge
38
Kommando zurück: das Problem scheint auch mit der neuen SIM nicht wirklich gelöst zu sein - habe eben "Kein Netz" gehabt und nur ein Neustart des Gerätes brachte es zurück (auch Flugzeugmodus brachte nichts).

Dann halt wieder/weiter ohne SIM-PIN (auf einen weiteren Tausch etc. habe ich keine Lust) - muss dann halt so gehen, ist aber schon ärgerlich.
 

Apple_User_09

Alkmene
Registriert
12.10.11
Beiträge
30
Ich werde es sehen wenn es bei mir dann nicht weg sein sollte, müssen sie mir halt noch eine SIM schicken....ich hole mir kein Handy für 200 euro mit Vertrag und habe damit Probleme....

also ich würde es nicht so hinnehemen Boerf
 

Tobi1848

Gala
Registriert
24.06.09
Beiträge
49
Ich hab meine iPhone 4s gestern an die Telekom zurück geschickt...

Hoffe jetzt ein Gerät ohne SIM-Pin- und Akku-Problem zu bekommen.
Bin nur gespannt, wie lange das wohl dauern wird...

Hat noch wer ein Premieren-Ticket (Spaß)
 

Boerf

Fuji
Registriert
23.05.11
Beiträge
38
@ Apple_User_09: nein, einfach so hin nehmen will/werde ich es auch nicht, ich warte jetzt aber erst mal ab. Habe vorher mit 2 Mitarbeitern der T-Hotline gesprochen: meinten beide, dass ein Tausch wohl (doch) nichts bringe, und "man an einer anderen Lösung mit Apple" zusammen arbeite. Die können mir natürlich viel erzählen bzw. wenn ich ein drittes Mal anrufe, bekomme ich vielleicht von einem dritten Mitarbeiter nochmals ne neue SIM ;)
 

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
Ich bin vielleicht kein typischer Fall, da ich in Basel direkt hinter der deutschen Grenze lebe, aber auch mir fällt auf, dass das Netz hier (iP 4s, Vodafone) ziemlich schwach ist ("kein Netz" während das iP3Gs mit Eplus sogar Edge anbietet). Und mir fällt auf, dass wenn man ne gewisse Zeit an einem Fleck ist, er total springt. Es hatte ne Zeit lang keinen Empfang, plötzlich jedoch fast voll und 3G, dann wieder kein Netz.


Das macht mich auch setz stutzig. In Deutschland jedoch hatte ich bisher keine Probleme und alles läuft sehr schnell und fluffig.
 

-(-_-)-

Alkmene
Registriert
20.12.07
Beiträge
32
Hallo,

ich habe ebenfalls das Problem mit dem Empfang "kein Netz", konnte vorerst das Problem mit der bekannten Methode "SIM-Abfrage AUS" lösen.
Darüber hinaus stört mich, dass Telefonate- wenn auch nur schwach - "hallen". Kenn jemand dieses Problem auch?

iP4s, T-Mobile
 

lawalawa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.03.09
Beiträge
106
sou, ich bin ein schritt weiter, habe mir einfach mal ne fyve sim bestellt, heut kam sie, rein damit ins 4S...
und was soll ich sagen ? keine Probleme, PIN nach gefühlten 4sek. angenommen und keine Netzsuche etc.
btw klasse 3G abdeckung mit vodafon... hätte ich nicht gedacht.
ich bleib dabei : die Telekom is schuld ;)
 

Katzenhandy

Morgenduft
Registriert
03.08.08
Beiträge
171
grrr - da freut man sich übers 4s und bekommt erst ein Netz, wenn man sich hier im Forum schlau macht.

Danke Forum
Schämen T-Com
 

sw803

Golden Delicious
Registriert
22.07.08
Beiträge
6
Ich habe das Problem auch mit einer Vodafone SIM.
Und das abschalten der PIN der SIM Karte bringt bei mir garnichts.
 

T@xi

Carola
Registriert
07.10.07
Beiträge
108
Eben kam die neue SIM an, freigeschaltet, eingelegt, immer noch das " KEIN NETZ" Problem vorhanden.
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
SIM-probs... I think different...

Wenn meine SIM-Karte in drei Geräten funktioniert und nur im iPhone 4Siri nicht, dann liegt es meiner Meinung nicht an den SIMs, sondern an Apple.

Meins geht wie geschrieben zurück und wird morgen von UPS abgeholt, blöd nur, dass ich dann wieder zwei Wochen auf eine Ersatzlieferung warten muss. Meine Starteuphorie hat Apple gekonnt ausgebremst, schade.

Bin bei E+, mit der Telekom hat der Mist nichts zu tun.
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Hat jemand was gehört wie es im Ausland aussieht, gibt es dort auch diese Probleme ? Wir sind ja erst in einer Woche dran ;)
lg.
 

Katzenhandy

Morgenduft
Registriert
03.08.08
Beiträge
171
Mich würde auch interessieren ob das Prob alle haben oder nur ein paar Leidende. Dann müssten die Foren ja überquellen vor Frustrierten.
 

Apple_User_09

Alkmene
Registriert
12.10.11
Beiträge
30
Habe gestern meine neue SIM bekommen hat auch erst alles funktioniert, schaue am Abend drauf kein NETZ. Habe daraufhin bei der Telekom angerufen war eine junge Dame dran die noch nicht einmal von dem Problem wusste :). Nachdem ich sie zusammen gestaucht hatte und sie sich erkundigt hat, hat sie mir gesagt dass das Problem kein Telekom Problem ist sondern ein Apple Problem…also können wir wohl nur auf ein Update seitens Apple warten. :-[
 

tobio89

Gloster
Registriert
05.12.10
Beiträge
62
"kein Netz" - Defekt oder normal, da nicht aktiviert?

Hallo Leute,

gestern Nachmittag habe ich endlich mein neues iPhone 4S bekommen! Ich habe es bei der Telekom als Neukunde bestellt und die entsprechenden Vertragsdaten und die Micro-SIM gleich miterhalten. Habe dann alles zusammengebaut und seitdem "kein Netz". Liegt das nun daran, dass meine Karte noch nicht aktiviert ist? Bisher war es bei mir immer so, dass, wenn die Karte noch nicht aktiviert ist, ich zwar Netz hatte, aber nichts machen konnte... Daher vermute ich eher einen Defekt. Habe auch schon gehört, dass es wohl ein bekanntes Problem beim 4S ist, welches sich durch aufheben der SIM-PIN lösen lässt. Das habe ich getan, aber ohne Erfolg... Die Aktivierung dauert meiner Meinung nach auch recht lange (ich weiß es kann bis zu 24Std. dauern, aber bisher war es nie länger als 2Std. bei mir)....

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schonmal und beste Grüße!
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Mich würde auch interessieren ob das Prob alle haben oder nur ein paar Leidende. Dann müssten die Foren ja überquellen vor Frustrierten.
Im Netz konnte ich u.a. finden, dass es an dem Qualcomm-Chip liegt. Dieser ist für die "Funkfragen" zuständig. Von Hause aus arbeitet er ohne SIM-PIN, weil es für den CDMA-Standart keine SIM-Karten gibt. In Europa wird aber nicht mit CDMA-Technologie gearbeitet, sondern eher in Asien und einem großen Anbieter in den Vereinigten Staaten von Amerika. Ein SIM-PIN (Lock) ist also für den Chip grundsätzlich fremd - es wurde dann die Firmware (Treiber) für den Chip angepasst und da scheint wohl der Fehler zu liegen, denn abhängig vom Auslieferdatum des Qualcomm-Chips war schon die aktuelle Software drauf - oder eben nicht. Die Chips mit den alten Treibern sollen dann nicht mit einem PIN umgehen können, weil diese ja von Hause aus im PIN-freien CDMA-Bereich soetwas nicht kennen. Genau aus dem Grunde bringt bei vielen Nutzern auch das Deaktivieren der SIM-PIN-Sperre etwas, weil dann der Chip nicht mehr das Problem mit dem PIN hat.Ob das so ist, kann ich nicht beurteilen.
 

raffi17

Jamba
Registriert
31.07.07
Beiträge
59
Nachdem ich sie zusammen gestaucht hatte und sie sich erkundigt hat, hat sie mir gesagt dass das Problem kein Telekom Problem ist sondern ein Apple Problem…also können wir wohl nur auf ein Update seitens Apple warten. :-[

Nur merkwürdig, dass meine zwei Telekom Simkarten nicht funktionieren. Meine Prepaid blau.de Karte aber ohne Probleme.