• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] iPhone 4S dauerhaft "KEIN NETZ"

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Raffi17,

dieser Fehler tritt aber auf bei O2 und D2 auf. Nicht nur bei D1.
Und es tritt auch nicht bei jedem iPhone auf... somit ist es gerade sehr schwer zu sagen, wo der Fehler liegt.

Grüße

//Edit: //

Außerdem kann dies auch an der Aktivierung durch die Netzbetreiber liegen, das würde erklären, warum deine alte Karte geht und die neue nicht.
 

iPhone2010

Cox Orange
Registriert
21.06.10
Beiträge
97
Hallo zusammen habe seit Freitag auch das 4S 32GB. Habe eines bei o2 ohne Simlock gekauft und betreibe es mit eine T-Mobile Karte. Es seit dem fast im Dauereinsatz :)) Ich konnte bis jetzt absolut keine Probleme mit dem Smartphone feststellen alles lauft wunderbar. Gerade nochmals ne SMS + ne MMS zum Testen (aus dem fahrenden ICE nach Frankfurt) verschickt ohne Problem. Empfang immer super. Umschalten von W-LAN zu E oder 3G ohne probleme.
Hoffe dass das Problem bald behoben wird.
Grüß Philipp
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Empfangsprobleme - SIM-probs

Ich bin bei E+ (für Berlin ist das okay) und ich konnte zuerst nicht den SIM-PIN eingeben (erst nach vielen Anläufen hat es funktioniert) und danach hatte ich erst einen brillianten Empfang und eine Stunde später (ohne Ortsveränderung) ..."no service".Ich habe dann das Gerät vollständig ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und danach hat es erstmal funktioniert. Jetzt habe ich völlig unvorhersehbar Netzverluste und habe dies auch AppleCare mitgeteilt und daraufhin haben die mir das:http://support.apple.com/kb/TS3780?viewlocale=de_DE&locale=de_DE gesandt. Passt aber nicht wirklich, denn in diesem Support-Dokument geht es um Probleme beim Datenempfang (deshalb auch u.a. die Empfehlung bei den Netzwerkeinstellungen sein Glück zu suchen) - ich finde das ein wenig unprofessionell von Apple.Ich schaue mir das jetzt eine Woche an, und dann geht im Zweifel das Gerät zurück...
 

muhkuh

Jamba
Registriert
08.04.11
Beiträge
56
Ist es eigentlich normal, dass der Empfang um 2 bis 3 Striche zurückgeht, sobald ich das Handy in die Hand nehme? Auf "kein Netz" kommt er dadurch aber nie. Netz ist D2
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Hast du zufällig MEtallplatten in den Fingern? :p
Kommt drauf an, wie gut deine Hand abschirmt.

Probier mal, ob das an anderen Orten genauso ist. Falls ja, dann ist das wohl normal. :p
Evtl schaltet das nun neue Antennensystem (3 Antennen beim 4s) um, da du 2 Antennen kurz schließt. Das wäre für mich die einzige Möglichkeit.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße
 

muhkuh

Jamba
Registriert
08.04.11
Beiträge
56
Soweit ich weiß besitze ich kein Metall im Körper ;) aber ich habe relativ feuchte Hände.

Wenn ich die einzelnen Übergänge brücke lässt sich die Reduzierung des Empfang nicht reproduzieren, wenn ich das iPhone komplett in die Faust nehme reduziert sich jetzt aber auch der Wlan-Empfang.

Ist denn schon bekannt welche Antennenfunktionen die Metallteile jeweils haben?
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Also ich kann dieses Problem bei mir nicht reproduzieren, hin und wieder geht ein Strich weg.
Bist du denn auf dem Dorf oder in ner Großstadt?
Wenn auf m Dorf, dann ist das Signal evtl nicht sonderlich stark..
 

jacky92

Jonagold
Registriert
06.12.09
Beiträge
21
Hallo habe einen neuvertrag bei der Telekom abgeschlossen, muss ich die SIM erst aktivieren lassen? Weil ich seit einlegen der SIM noch kein Netz hatte, bzw kann ich das iPhone mit Karte einfach an lassen oder wir funzt das:)??
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Hey Jacky92,

also bei mir habe ich (auch Neuvertrag) die Sim einfach eingelegt. Und es hat sich dann verbunden.
Aktivieren musst du das iPhone aber zu Beginn.

Hoffe ich konnte helfen.

Mein Problem is nun, dass ich kein Edge /umts habe. Kann mir da jemand helfen?

// nach Einschalten des Flugmodus und danach direktem Abschalten, war das Problem behoben.... komisch!

Grüße
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Bei Neuverträgen muss die SIM eigentlich nur bei Abschluss über die Hotline gesondert aktiviert werden.
Im Shop wird die Kartennummer direkt mit der Eingabe im TVPP aktiviert.
 

Boerf

Fuji
Registriert
23.05.11
Beiträge
38
Iphone: 4S schwarz, 32 Gig. (direkt im Apple-Onlineshop bestellt)

Provider/SIM: T-Mobile, vor 2 Wochen meine alte SIM (hatte bislang ein 3GS) in einem "T-Punkt" in eine Micro-SIM getauscht.


Kann die SIM in meinem 4S überhaupt nicht entsperren, da tut sich gar nix - musste die PIN in meinem iPad2 löschen, seither funzt alles - nur halt ohne SIM-PIN.

Gibt es hierzu schon weitere Entwicklungen, d.h. wird an einer Lösung gearbeitet?
 

peranders

Tokyo Rose
Registriert
10.11.10
Beiträge
66
Hallo habe einen neuvertrag bei der Telekom abgeschlossen, muss ich die SIM erst aktivieren lassen? Weil ich seit einlegen der SIM noch kein Netz hatte, bzw kann ich das iPhone mit Karte einfach an lassen oder wir funzt das:)??

SIM-Karte aktivieren über Hotline, ja.
 

muhkuh

Jamba
Registriert
08.04.11
Beiträge
56
Habe gerade die Erfahrung gemacht, dass sich mein Empfang schlagartig von 2/5 auf 5/5 verbessert sobald ich telefoniere.

Allerdings nicht wenn das Telefon auf dem Tisch liegt, sondern nur wenn ich es ans Ohr halte. Hat noch jemand sowas beobachtet?
 

Thomas39

Erdapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
5
Die Telekom schreibt jetzt auf ihrer Homepage, dass sie die Mircro-Sims austauscht
 

Sirius101973

Alkmene
Registriert
12.07.09
Beiträge
30
Die Telekom schreibt jetzt auf ihrer Homepage, dass sie die Mircro-Sims austauscht

Jo habe ich auch gerade gelesen. Scheint also doch an den Karten zu liegen. Bleibt die Frage wieso das iPhone selbst mit relativ neuen Karten nicht klarkommt! Oder ob da deutsche Provider oder Apple gepennt haben und die SIM Anforderungen des iPhones nicht richtig kommuniziert haben.
 

Boerf

Fuji
Registriert
23.05.11
Beiträge
38
EDIT: habs natürlich zwischenzeitlich selber gefunden ;)

Sorry, bin um die Uhrzeit wohl noch nicht schlau genug es selber zu finden, aber: wo auf der Telekomseite steht das mit dem SIM-Tausch?
 
Zuletzt bearbeitet:

peranders

Tokyo Rose
Registriert
10.11.10
Beiträge
66
EDIT: habs natürlich zwischenzeitlich selber gefunden ;)

Sorry, bin um die Uhrzeit wohl noch nicht schlau genug es selber zu finden, aber: wo auf der Telekomseite steht das mit dem SIM-Tausch?

Direkt auf der Startseite von T-Mobile steht dies.
 

Boerf

Fuji
Registriert
23.05.11
Beiträge
38
Die Hotline ist natürlich total überlastet - müsste man auch im Telekom-Shop tauschen können, oder?
 

Apple_User_09

Alkmene
Registriert
12.10.11
Beiträge
30
Hi ich musste 3 mal anrufen weil mein Iphone zwei mal aufgelegt hat, bin aber immer recht schnell also unter 3 minuten durchgekommen.

Also für alle die bei T-Mobile sind die 2202 anrufen und neue SIM verlangen, wird dann rausgeschickt ohne Kosten
 

Boerf

Fuji
Registriert
23.05.11
Beiträge
38
War eben im Telekom-Shop: die hatten schon ne Rund-Mail und ich habe eine neue SIM bekommen - jetzt funktioniert alles.

Zur Info: lt. Mitarbeiterin stand in der Rund-Mail, dass für iPhone 4S nur noch SIMs rausgegeben werden dürfen, deren Art.-Nr. auf "TR" enden.

PIN-Eingabe nach Neustarte dauert zwar immer noch ein bisschen länger als auf meinem alten 3GS oder dem iPad2, so passt es aber schon.