Iphone 4s Code wird nicht angenommen, Sim gesperrt

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Campomaggi, 29.05.14.

  1. Campomaggi

    Campomaggi Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.05.14
    Beiträge:
    7
    Hallo,
    mein Iphone wurde ausgewechselt, da es kaputt war. Der Handyshop Mitarbeiter hat mir das dann eingestellt auch mit dem Code. Jetzt ist es so, dass er den Code nicht annimmt (hat den zwar schon einmal angenommen und so konnte ich wenigstens ins Internet), und obern Sim gesperrt steht.

    Was mache ich denn jetzt?

    Wäre sehr dankbar für eine Antwort.

    Viele Grüße
    Campo
     
  2. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Welschisner

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    11.676
    Hallo,

    vllt musst du erst den SIM Code eingeben dann deinen normalen Sperrcode?
     
  3. machmahinda

    machmahinda Korbinians Apfel

    Dabei seit:
    19.04.13
    Beiträge:
    6.964
    Mach das iPhone einfach nochmal ganz aus und kurz danach wieder an.
    Wenn dann im Verlaufe des Hochfahrens das Fenster aufpoppt "Entsperren", klickst Du da drauf und gibst an dieser Stelle Deine SIM-Pin ein. Nicht zu verwechseln mit dem Code für den Sperr-Bildschirm.
     
  4. raven

    raven Golden Noble

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    19.045
    In der Regel ist die Codesperre über dem Sim-Pin. Starte das Iphone nochmals veruch den Code der dir vergeben wurde dann ensperre die SIM.
     
  5. Campomaggi

    Campomaggi Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.05.14
    Beiträge:
    7
    Danke euch:)
    Also, habe das Handy ausgemacht, wieder angemacht, meine Pin eingegeben und siehe da oben szeht nicht mehr Sim gesperrt, sondern Eplus. Komme jetzt auch ins Internet.
    Denke das liegt am Bildschirmcode, der muss deaktiviert werden, der macht mich irre.

    Wie stelle ich den Code für den Sperr-Bildschirm aus?
     
  6. Farafan

    Farafan deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.12
    Beiträge:
    10.250
    Öhm....vielleicht einfach unter Einstellungen -> Code? ;)
     
  7. machmahinda

    machmahinda Korbinians Apfel

    Dabei seit:
    19.04.13
    Beiträge:
    6.964
    Einstellungen - Allgemein - Automatische Sperrung - Nie
     
  8. Campomaggi

    Campomaggi Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.05.14
    Beiträge:
    7
    Habe gerade nachgesehen, da ist "nie" schon angeklickt.
    Bei meinem vorherigem Iphone kam das nie, das ich ständig einen Code eingeben muss, weil ich mein HAndy benutzen möchte.

    Wie bekomme ich das weg bitte?

    Also ich habe bis zum 31.5 noch die Garantie, den wenn das was nicht mit stimmt muss ich das nochmal einschicken lassen.
     
  9. Farafan

    Farafan deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.12
    Beiträge:
    10.250
    Unter Einstellungen -> Code -> Code deaktivieren..... *seufz*
     
  10. Campomaggi

    Campomaggi Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.05.14
    Beiträge:
    7
    Ja sorry, würde ja nicht so blöd fragen, wen ich es wüsste. Dieses seufz kommt genervt rüber, finde ich nicht in Ordnung.
    Unter Einstellungen steht nix mit Code.
    Unter Einstellung/Allgemein/Code-Sperre---das habe ich geöffnet und es wird ein Code verlang, da gibt es nichts zum deaktivieren
     
  11. Farafan

    Farafan deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.12
    Beiträge:
    10.250
    Sperrcode eingeben, dann erst kommst du in das Menu in dem du ihn abschalten kannst.
    Logischerweise muss man diesen erst einmal eingeben um ihn deaktivieren zu können.
     
  12. Campomaggi

    Campomaggi Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.05.14
    Beiträge:
    7
    Boah bist du unfreundlich Farafan

    Aber trotzdem danke, bitte zukünftig nicht mehr auf meine Fragen antworten, danke
     
  13. Farafan

    Farafan deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.12
    Beiträge:
    10.250
    Sorry, ich hatte zweimal den Weg zu der Einstellung geschrieben.

    Es ist schließlich auch völlig unlogisch wenn man den Sperrcode deaktivieren will einmal selbst unter Einstellungen -> Code zu schauen. Da kommt ja auch kein Mensch drauf.
     
    Hendrik Ruoff gefällt das.
  14. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Welschisner

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    11.676
    was war daran jetzt unfreundlich ich wäre auch genervt wenn man Fragen beantworten müsste die man in paar Sekunden über die Suche finden hätte können :D
     
  15. raven

    raven Golden Noble

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    19.045
    Dann übernehme ich das mal. Du hat gefragt und @Farafan hat die zweimal den richtige n Weg beschrieben. An deiner Stelle würde ich den SIM-Pin deaktivieren und die Code-Spere lassen.

    Und warum das bei deinem früheren Iphone nicht war, logisch wenn man es nicht aktiviert. Die Code-Sperre hat ja seine berechtigung. Aber jeder wie er mag. Man sollte niemand zu seinem Glück zwingen. :)
     
    #15 raven, 29.05.14
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.14
  16. rookie2802

    rookie2802 Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    723
    Gibts da nix oder ist es grau hinterlegt? siehe Screenshot
    IMG_3549.PNG

    Zu "Mein iPhone suchen" gehört z.B. die Code-Sperre bzw. kann auch ein Exchange-Konto eine Sperre voraussetzen.