• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone 4S auf 5S upgraden ???

Mittagspause

Boskop
Hi,
vielleicht eine doofe Frage; ich habe seit 2 Jahren das Iphone 4S in der 64GB Variante und bin sehr zufrieden damit - für meine Zwecke funktioniert alles bestens, auch nach dem IOS 7 update.

Nun ist mein Vertrag beim Magenta-Riesen zu verlängern, eigentlich brauche ich im Moment kein 5S bzw. ich sehe den Mehrwert nicht. Ich erwäge, einfach zu warten bis die Preise fallen oder das iPhone 6 auf den Markt kommt.

Weiß jemand, ob ich den Vertrag einfach laufen lassen kann oder verlängert der sich dann automatisch um 2 Jahre, ohne Handy ?

Ist aus irgend einem anderen Grund das 5S dem 4S deutlich überlegen ? Für mich der größte Unterschied ist die Displaygröße, aber Welten sind das ja nicht gerade an Zugewinn ...
Danke für eure Meinungen.

Solange du nicht zu faul bist, um deinen Passcode einzugeben, behalt ruhig dein 4S… :D Zweit ich weiß kann man aber zwischen einem neuen Handy (in deinem Fall das 5s) oder einer 'Vertragsverbesserung zu den eigenen Gunsten' wählen, sprich, du zahlst bei gleicher Leistung weniger im Monat. Allerdings verlängert sich glaube ich auch der Vertrag… ;)

Bei der Telekom ist es so, dass du selbst aktiv werden muss wenn du ein neues Handy oder günstigere Konditionen haben möchstest. Wenn du nicht aktiv wirst und handelst wird der Vertrag automatisch um 12 Monate verlängert.
Für den Fall, dass du keine besseren Konditionen bekommst würde ich trotzdem ein Gerät nehmen und dieses zur Not einfach direkt verkaufen. 5S und 5C sind bei der Telekom ohne Sim oder Netlock.

Wenn du nicht aktiv wirst, verlängert er sich um 12 Monate bei gleichzeitiger Reduzierung der Grundgebühr um 10 Euro

ich hab das 5s auch aus meiner Vertragsverlängerung bekommen (extrem günstig) Jetzt habe ich zurzeit das 4s und das 5s. Bei normal Nutzung reicht das 4s locker :D
Hab mich letztens nur fürs 5s entschieden da ich die 64GB Variante wählen konnte und das 4s nur 32Gb hatte

ah super, vielen Dank für die Info. Dann werde ich mal tätig und mir das 5s bestellen. Vielleicht bekomme ich ja für das 4S noch was ....

Grüße

M

Wenn du nicht aktiv wirst, verlängert er sich um 12 Monate bei gleichzeitiger Reduzierung der Grundgebühr um 10 Euro

ähm - mir hat letztes Jahr noch eine Dame vom Call Center erzählt (sinngemäß), dass sie es völlig ernst meinen, mir auch ohne neues Handy weiterhin die Kosten für den Vertrag _inkl._ Handy-Aufschlag (diese 10 Euro) abzubuchen. Ich _musste_ mich melden, und den Vertrag umstellen lassen.

Ich hab nun auch vom 4S 64GB zum 5S 64GB upgegraded. Der Fingerabdrucksensor erleichtert die tägliche Nutzung schon ziemlich, so oft wie man früher den Code eingeben musste. Zudem ist es deutlich schneller und die Kamera ist auch klasse.

Und ein wirklicher Ersatz ist das für mich gar nicht, denn das 4S nehme ich weiterhin mit wenn ich unterwegs bin. So kann ich z.B. auf einem Videos schauen oder das Navi-Programm laufen lassen und auf dem anderen lese ich zeitgleich Emails. Zudem hat man so doppelte Akkulaufzeit. ;)