• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4S, 4 oder 3GS? Günstigster Vertrag?

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.258
Nokia Lumia!

Soll bald unter 400 € einpendeln, wird prognostiziert.

Ich finde es durchaus schick, hat noch nicht jeder und hat bis auf kleine Abstriche gute Tests!

Vielleicht doch ein kleiner Aufpreis dafür...?
 

Flynt

Jonagold
Registriert
13.10.11
Beiträge
18
Stimmt, ursprünglich wollte ich unter 250 bleiben. Allerdings habt ihr ja mit dem LG Optimus Speed was ich zuerst im Auge hatte, dass ich auch bereit bin einen Kompromiss einzugehen, wenn es "taktisch sinnvoller" wäre.

Da die LG's beide mit Problemen zu kämpfen haben und ich das Android OS von der Aufmachung unschöner finde, habe ich nach einer Alternative gesucht und das Omnia 7 gefunden. Durchweg gute Bewertungen bei Amazon und auch in diversen anderen Tests schneidet es sehr gut ab. Nachdem ich auf Youtube Videos vom Win 7 OS gesehen habe, hat das meine Meinung bestärkt.

"Habe in meinem Freundeskreis eher negatives über Windows-Phones gehört."

Was den genau?

Ich bin dankbar für jede Aussage hier die mir weiterhilft und versuche Abzuwägen was für mich sinnvoller ist, aber "5 Leute haben was Gutes gehört, 7 was Schlechtes" ist mir zu ungenau ;D


Zum Lumia, hatte ich auch schon gesehen, gefällt mir auch gut, allerdings sind 470€ zu viel.
Das Omnia ist 50€ über meiner "Grenze", das wäre mir ein besseres Gerät ohne ständige Shutdowns, knarzender Verarbeitung und schlechter Akkuleistung wert. (Anscheinend sehr häufig auftretende Probleme der LG's, vorallem die Akkulaufzeit)

Evtl. könnte man auch über ein gebrauchtes Gerät nachdenken:
Amazon, privater Verkäufer: Zustand - Wie Neu, keine Gebrauchspuren, 2Monate alt und mit Rechnung für Garantie für 250€.
Das billigste Angebot ist in sehr gutem Zustand, 3 Monate alt für 230€, allerdings weiß ich nicht ob die Garantie noch dabei ist?!

Ihr seht ja worauf ich hinaus will.

PS: Ich steh auf gut aussehende und ordentlich funktionierende Sachen, was glaubt ihr weshalb ich mich in einem Appleforum angemeldet habe, bestimmt nicht wegen der Schnäppchenpreise ;)
 

andy67

Boskoop
Registriert
15.11.11
Beiträge
40
Es gibt keine iPhones mit SIM-Lock...

Na dann mach mal bei der T-Com einen Vertrag oder auch eine Vertragsverlängerung ( mit nem Iphone ) und versuche dann mal das Gerät mit einer O2 oder D2 Karte zum glühen zu bringen. Es ist auf alle Fälle nur für T-Com Karten freigegeben.
Das meinte ich damit.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Deswegen haben die Dinger immer noch keinen SIM-Lock...
 

andy67

Boskoop
Registriert
15.11.11
Beiträge
40
Deswegen haben die Dinger immer noch keinen SIM-Lock...

Nennt man es dann vielleicht " Netlock" ?

Was auch völlig egal wäre.
Wichtig ist doch nur, das er wissen sollte was auf ihn zukommt wenn er sich ein subventioniertes Iphone bei der T-Com holt. Er ist mit diesem Gerät 2 Jahre (an) gebunden.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
2 Jahre (relativ) bester Service und ein iPhone zum Spottpreis, das kommt bei der Telekom auf einen zu. :)
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Und ein Preis für einen monstermäßig teuren Vertrag...
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Ich hab ezur Zeit noch das 3GS, was ich demnächst verkaufe, etwas drauf lege, mir dann ein gebrauchtes 4er kaufe und einen variablen Vertrag bei fonic oder simyo abschließe. Diese Kombination ist vielleicht auch für Einige eine Überlegung wert.

Ich war bis jetzt auch bei der Telekom, nur das ist mir mit der Zeit viel zu teuer geworden. 2009 wollten die für den kleinsten "Junge Leute" Tarif und das kleinste iPhone nich 89€ + 39€ mtl. haben. Jetzt sind es 239€ + 39€ mtl., das sehe ich nciht mehr ein.
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Online hat zumindest Vodafone die etwas besseren Angebote für "junge Leute". Außerdem hat das iPhone bei Vodafone keinen Netlock.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kein Netlock: ja. Aber "besseren" Angebote stimmt so auch nicht. Bei Vodafone und Telekom sind in den Paketen unterschiedliche Leistungen vorhanden (Vodafone setzt stärker auf Flats und weniger auf Inklusivminuten, dafür lassen sich begrenzt bei Vodafone Inklusivminuten hinzubuchen). Anhand der eigenen Bedürfnisse sollte man dann schauen, ob Telekom oder Vodafone die passenderen Pakete hat.
 

Flynt

Jonagold
Registriert
13.10.11
Beiträge
18
ich habe mich jetzt entschieden ein Omnia 7 zu kaufen, ein auch Freund hat auch ein Windows Phone 7 und ist zufrieden (habs mir gestern angeguckt und mir hat es sehr gut gefallen).


Danke für eure Hilfe!