• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4S, 4 oder 3GS? Günstigster Vertrag?

Flynt

Jonagold
Registriert
13.10.11
Beiträge
18
Okay danke, das ist natürlich ein plausibler Grund. Über welches Netz läuft den der Aldi-Vertrag?

Nachdem ich heute ein bisschen gesurft habe zum Thema bin ich bei folgenden Handys hängengeblieben:

http://www.amazon.de/LG-Optimus-Sma...40HW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1322000027&sr=8-1
(ca. 210€ gebraucht, guter Zustand vom rebuy händler über amazon)

und dem Nachfolger
http://www.amazon.de/LG-OPTIMUS-Dua...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1322000119&sr=1-1
(250€ gebraucht guter Zustand, vom rebuy händler über amazon)


also 250€ wären auch mein Maximum, da ich ja auch noch für den Vertrag bezahle, bzw die Flat. Deshalb fallen Handys wie das Galaxy s2 schonmal komplett weg ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Aldi bedient sich bei E-plus.

Bei rebuy ist Vorsicht geboten, wenn man Stress vermeiden möchte.
Ist zwar ein seriöser Laden, der zuverlässig im Ankauf ist, aber wenn sie im Verkauf schreiben "leichte Gebrauchspuren" oder "guter Zustand",
haben sie das Gerät als "mit starken Gebrauchsspuren" deklariert eingekauft.

Rücksendungen sind da an der Tagesordnung.

Mal als Zwischenfrage:

Was schwebt dir denn als Obergrenze für den Vertrag im Monat vor?
 

Flynt

Jonagold
Registriert
13.10.11
Beiträge
18
Also wie bei Base..hmm

Wenn das so ist, denke ich werde ich lieber etwas mehr investieren und Neu kaufen?!


Obergrenze dachte ich an ca. 30€ natürlich gerne weniger
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wenn´s nicht unbedingt ein iPhone sein muss kann ich dir den Special Call & Surf von T-Mobile ans Herz legen.
Kostet 29,95 € im Monat.
Dazu geben eigentlich alle FH´s Android-Smartphones dazu, teilweise für wenige Euronen.

klick
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Obergrenze dachte ich an ca. 30€ natürlich gerne weniger
Wenn ich das dann wiederum mit der Überlegung kombiniere, für ein gebrauchtes non-iPhone-Gerät bis zu € 250,- ausgeben zu wollen oder zu können und das auf 2 Jahre hochrechne, bin ich wieder bei meiner ursprünglichen Rechnung, die hinterfragt, inwiefern sich da eine getrennte Anschaffung von Handy und Vertrag lohnt, denn dann bist Du monatlich doch schon bei € 30 + (250/24) also € 40,- angekommen. Dafür gibt es schon fast ein 3er iPhone mit recht gutem Vertrag. Auf jeden Fall aber ein Samsung & Co.!
 

andy67

Boskoop
Registriert
15.11.11
Beiträge
40
@Flynt: Bedenke aber bitte das die T-Kom ihre Vertrags-Geräte (Iphone) mit einem Sim-Lock sichert. Soll bedeuten, du kannst dieses Gerät dann erst nach Ablauf von 2 Jahren mit einer anderen Karte ( Anbieter ) nutzen.

Ich bleibe dabei: Hol dir ein gutes gebrauchtes 3GS ( darauf achten das es keinen Sim-Lock hat ) und versuche es erstmal mit Prepayd. So hast du die volle Kontrolle, denn wenn die Karte leer ist dann ist sie leer und verursacht keine Kosten mehr.....habt ihr den Reim bemerkt ? Spaß!
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Bei Aldi zahlst du im Durschnitt mit Internet- und Communityflatrate (von Aldi zu Aldi so viel simsen und telefonieren wie du willst) und ein paar SMS und Anrufe ins Festnetz/andere Mobilfunknetze pro Monat 15€. Und es ist kein Vertrag sondern Prepaid. Somit immer "kündbar".
 

andy67

Boskoop
Registriert
15.11.11
Beiträge
40
Richtig, und wenn ihm das mal nicht mehr reichen sollte, kann er immer noch einen Vertrag abschließen.
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Wobei das iPhone dann aber schon unsubventioniert gekauft wurde o_O

Die Grundüberlegung bleibt letzendlich immer dieselbe: Will ich ´was Neues oder kann ich auch mit einem gebrauchten iPhone (zum Beispiel 3GS) gut leben. Wenn Letzteres, dann ist man ja vollkommen frei und kann auch auf Prepaid-Lösungen erstmal zurück greifen und schauen, wie weit man damit kommt. Ein 3GS kriegt man andererseits aber auch mit einem T-Mobile-Vertag und Co. schon fast nachgeschmissen. Es ist und bleibt eine Rechnerei.
 

Floyd05

Querina
Registriert
24.08.09
Beiträge
182
@Flynt: Bedenke aber bitte das die T-Kom ihre Vertrags-Geräte (Iphone) mit einem Sim-Lock sichert. Soll bedeuten, du kannst dieses Gerät dann erst nach Ablauf von 2 Jahren mit einer anderen Karte ( Anbieter ) nutzen.

Ich bleibe dabei: Hol dir ein gutes gebrauchtes 3GS ( darauf achten das es keinen Sim-Lock hat ) und versuche es erstmal mit Prepayd. So hast du die volle Kontrolle, denn wenn die Karte leer ist dann ist sie leer und verursacht keine Kosten mehr.....habt ihr den Reim bemerkt ? Spaß!

Genau so.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.253
http://www.callmobile.de/

Kann ich Dir nur raten!

T-com Netz, keine Grundgebühr, mtl. 10 Freiminuten in alle Netze, danach zahlst 9 ct/Min - und buchst Dir eine Internetflat (nach 500 MB von HSDPA auf GPRS gedrosselt) für 9,95 hinzu, oder für 19,95, wenn erst nach 5 GB Drosselung.

Für Wenigtelefonierer mE der beste Tarif im Telekomnetz!
 

Flynt

Jonagold
Registriert
13.10.11
Beiträge
18
Jetzt bin ich wieder etwas verwirrt:

Ganz normal ein Handy ohne Simlock kaufen und dann Prepaid mit Internetflat, ist im moment auch mein Favorit. Ganz einfach weil ich ungerne 2 Jahre gebunden bin.

Das von callmobile hört sich gut an, aber das ist ein 2 Jahres Vertrag oder? Ich hab mich wie ihr seht vorher nie wirklich damit beschäftigt und steh solangsam echt aufm Schlauch. :D

Also angenommen wir spielen das Szenario "Aldi" mal durch, damit ich einen Überblick bekomme:

Ich kaufe mir ein Handy ohne Simlock nd Vertrag bei Amazon, dann geh ich zu Aldi und kaufe eine Internetflat für 7,99€.
Jetzt wirds kompliziert für mich: Fürs SMS schrieben und telen habe ich also die Wahl zwischen der 3,99€/monatsflat (zu anderen Aldiflatbesitzern alles kostenlos) und der Flat für ca. 12,99€ (unbegrenzt zu Aldi und ins Festnetz, SMS und Telefonieren. Da SMS ins Festnetz ja nicht möglich ist: nur zu Aldi) Dazu bruache ich noch eine Prepaidkarte wo die sonstigen Kosten abgesetzt werden oder?

So, also sind das 20€ im Monat + das Handy + z.b 15 Prepaidkarte?!


Ehrlich gesagt weiß ich nicht was die mehrzahl meiner "Kontakte" für Anbieter nutzen, schätzungsweise BASE und T-Mobile am häufigsten. Aldi würde ich jetzt eher als selten anordnen, also ist die Frage ob sich das trotzdem lohnt?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.253
Das von callmobile hört sich gut an, aber das ist ein 2 Jahres Vertrag oder?

Nein, da ist keine Laufzeit.

Ich habe zZt mein 3Gs noch mit Vertrag bei Tcom (damals Zwang mit iPhone) und ärgere mich, dass ich nach 2 Jahren nicht doch kündigte.

Ich war Jahre zuvor bei Callmobile, Freunde sind es geblieben - und es ist ein sog. "Postpaid"-Vertrag, mit dem man nur glücklich sein kann, weil

a) da wird vorab (in der Höhe, die Du bestimmst) ein Betrag abgebucht, zB 25 €
b) wenn der sich aufbraucht, werden wieder 25 abgebucht,
c) keine Laufzeit.

Du kannst jede Sms, jedes Telefonat und alles mE viel übesichtlicher als bei Tcom über das Internetportal einsehen.

Und anders als Base etc. eben T-Com Netz!

Kann man nur empfehlen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@Flynt: Bedenke aber bitte das die T-Kom ihre Vertrags-Geräte (Iphone) mit einem Sim-Lock sichert. Soll bedeuten, du kannst dieses Gerät dann erst nach Ablauf von 2 Jahren mit einer anderen Karte ( Anbieter ) nutzen.

Es gibt keine iPhones mit SIM-Lock...
 

Mitglied 105235

Gast
kurz am Rande, bei den Tarifen wieso erwähnt niemand den O2 Kostenairbag Max. 45€ und ab den 7 Monat Max. 50€

166 Minuten telefoniert (0,15€ Pro Minute - 60/60 Taktung)
166 SMS schreibt (0,15€ pro SMS)

für die Internetflat von 300MB UMTS Geschwindigkeit und danach gedrosselt im Monat für zusätzlich 10€ in Monat. Wenn du also mal nicht Telefonierst oder SMS schreibst zahlst du nur 10€ in Monat.

Was dann auch noch dazu kommt, wenn eh viele deiner Freunde vielleicht schon ein Smartphone haben. Werden sie sicherlich auch WhatsApp haben und somit werden die SMS fast gegen Null gehen da du dann auch sehr viel WhatsApp nutzen wirst. Sprich du müsstest dann über 330 Minuten (5,5 Stunden) telefonieren im Monat das du auf die 60€ kommst.


Handy, solltest du so kaufen. Ob gebraucht oder neu liegt da bei dir und was du ausgeben willst. Apple, HTC, Samsung, Sony und LG. Von diesen Herstellern kannst du dir die Geräte ja mal genauer anschauen. Wobei in Bezug auf Neu Apple wegfällt, da diese Geräte zu teuer sind. Das was ein gebrauchtes 3Gs noch kostet kannst du dir von Sony, Samsung und LG schon komplett neue kaufen, die auf den gleichen level sind wie das 3gs.
 

Flynt

Jonagold
Registriert
13.10.11
Beiträge
18
Also ich bezahl nur für das was ich mache im Monat und höchstens 45€ bzw. 50€, klingt doch gut.

WhatsApp ist mir ein Begriff und Facebook kommt ja auch noch dazu. Ich denke wirklich, dass sich dadurch SMS und Telefonieren auf ein Minimum beschränken werden.

Andererseits, würde das bei einer Prepaidkarte auch nicht anders sein..

Außerdem bleibt noch die Frage welches Handy, also iPhone schließe ich aus. Am liebsten wäre mir zwar ein 4er, aber bei dem Preis ist das nicht zu machen.
Hat jemand Erfahrungen mit den obigen LG‘s gemacht? Oder kennt jemanden, der jemanden kennt, dessen Kumpel nur Probleme damit hatte? ;D
 

Mitglied 105235

Gast
In meinen Freundeskreis ist alles vertreten was der Smartphone Markt so bietet, jeder hat etwas wo er an seinen Gerät Kritisiert aber was ihn besonders gut gefällt und dem entsprechend gibt es solche Punkte auch bei den fremd Geräten.


In Bezug auf das was du geschrieben hast was du machen willst, sind alle gut. Was du eventuell bedenken musst ist die Tatsache das iPhones kein Flash können, ob das nun gut oder schlecht ist liegt in Auge des Betrachters. Was du aber auf jedenfalls machen solltest, egal ob du ein gebrauchtes oder neues Gerät kaufst. Geh mal in einen Laden und nimm die Handys in die Hand und schau ob du mit der Größe, Design etc zufriedne bist wenn du es in der Hand haltest bzw. Live siehst.


Bsp in Bezug auf mich, meine Freundin hat ein Galaxy S2, es schaut gut aus. Hat ein gutes OS jedoch für mich nicht zu gebrauchen, da ich eine für dieses gerät zu kleine Hand habe. Ich komme bei normaler Haltung nicht ganz nach oben auf dem Display mit dem Daumen, wenn ich es mit nur einer Hand bedienen will. Beim iPhone egal welches komme ich überall hin und das Problemlos, ich schätze das ich da maximal 4" nutzen könnte aber alles was größer ist kann ich so nicht mehr bedienen.

Ich selbst würde dir ein iPhone 3Gs eh nicht empfehlen, denn die Rückseite ist aus Plastik und verkratz sehr leicht. Da ist das 4er besser da es Glas hat und nicht mehr so leicht verkratz aber möglich ist es trotzdem.

Was LG angeht, sind es durch aus gute Geräte und haben Design technisch auch was gutes.
 

Flynt

Jonagold
Registriert
13.10.11
Beiträge
18
Ich hol mir definitiv kein iPhone mehr, Die 4er sind zu teuer und das 3GS ist schon älter und kostet gebraucht immer noch mehr als 250€. Außerdem ist mir Design und verarbeitung wichtig, würde ich mir das sowieso unschönere 3GS (im gegensatz zum 4er) auch noch gebraucht kaufen und wahrschinlich mit Kratzern (die Rückseite soll ja anfällig sein) wäre ich bestimmt nicht wirklich glücklich.

Da ich jetzt schon öfters über probleme der LG's gelesen habe und die Windows 7 Oberfläche sehr gut designt finde, habe ich mal danach gesucht und siehe da:

http://www.amazon.de/Samsung-Smartp...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1322058471&sr=1-1

Jetzt habe ich hier bestimmt Feinde, in einem Appleforum mit einem Win 7 Phone aufkreuzen, aber was solls. Meine Frage ist weiß jemand ob WhatsApp auch unter Win7 läuft?
Ich hab etwas geguckt eben, also geben tuts das inzwischen im Marketplace. Allerdings gab es auch einige Kommentare das sie noch Probleme damit hätten. (Ist ja auch noch sehr neu wenn ichs richtig verstanden habe)
Vielleicht weiß hier ja jemand mehr, ich dachte, ich halte euch einfach mal auf dem Laufenden.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich dachte, du wolltest im Bereich von 250€-280€ bleiben? Habe in meinem Freundeskreis eher negatives über Windows-Phones gehört. Android ist da wesentlich besser und bietet auch mehr Möglichkeiten.