1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone +43 vor Telefonnummern; Automator/Script ?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von faxe, 08.11.08.

  1. faxe

    faxe Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    305
    Hi!
    Ein Kumpel von mir hat das Problem, dass sein iPhone keine Anrufer erkennt, wenn die Ländervorwahl (+43) nicht mit gespeichert wurde.
    Jetzt sind in seinem Telefonbuch aber schon eine "raue" Menge an Nummern so abgelegt.

    Gibt es da ein Script oder eine Automator-Action die alle Nummern auf "internationalen Standard" setzt.

    Wäre euch dankbar für Tipps!

    (Auch eventuelle Lösungswege wie man so ein Script anlegen könnte, dann schau' ich ob ich selbst so etwas bauen kann...)
     
  2. jack000

    jack000 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    397
    ich suche auch so etwas, damit alle kontakte in outlook die länderkennung vorgesetzt bekommen und ich es so nur noch mit dem iphone synchen muss..
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    @ faxe

    ein 10min-workaround: allle kontakte im adressbuch auswählen, exportieren ("vcards.vcf"), ein dublikat(!) dieses files in textedit öffnen und nun

    TEL;type=CELL;type=pref:0
    mit
    TEL;type=CELL;type=pref:+43
    ersetzen.

    adressbuch löschen und das editierte dublikat importieren. beim nächsten sync in itunes einstellen, dass die kontake des macs die kontake am iphone löschen ...
     
  4. faxe

    faxe Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    305
    @eyecandy... das hört sich gut an!
    Wenn man das mit einer Suchen/Ersetzen Funktion (Textwrangler, InDesign,...) kombiniert wird es gleich noch viel flinker!
    1000 Dank!
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    das kann textedit doch genau so ;)
     
  6. faxe

    faxe Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    305
    auch für "alle geöffneten" ... ? ;)
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    sollte ich das für diesen workaround benötigen? imho nicht ...
     
    faxe gefällt das.
  8. faxe

    faxe Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    305
    Oh, ich hab's gerade ausprobiert. Du bist ja genial! Da wird alles in eine große Datei exportiert.

    Dann hast du natürlich recht:
    Ich dachte, dass eine Menge einzelner Files exportiert wird.

    Perfekt
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ja, das wäre natürlich etwas für bbedit/textwrangler gewesen ;)
     

Diese Seite empfehlen