iPhone +43 vor Telefonnummern; Automator/Script ?

faxe

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.06
Beiträge
306
Hi!
Ein Kumpel von mir hat das Problem, dass sein iPhone keine Anrufer erkennt, wenn die Ländervorwahl (+43) nicht mit gespeichert wurde.
Jetzt sind in seinem Telefonbuch aber schon eine "raue" Menge an Nummern so abgelegt.

Gibt es da ein Script oder eine Automator-Action die alle Nummern auf "internationalen Standard" setzt.

Wäre euch dankbar für Tipps!

(Auch eventuelle Lösungswege wie man so ein Script anlegen könnte, dann schau' ich ob ich selbst so etwas bauen kann...)
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
ich suche auch so etwas, damit alle kontakte in outlook die länderkennung vorgesetzt bekommen und ich es so nur noch mit dem iphone synchen muss..
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ faxe

ein 10min-workaround: allle kontakte im adressbuch auswählen, exportieren ("vcards.vcf"), ein dublikat(!) dieses files in textedit öffnen und nun

TEL;type=CELL;type=pref:0
mit
TEL;type=CELL;type=pref:+43
ersetzen.

adressbuch löschen und das editierte dublikat importieren. beim nächsten sync in itunes einstellen, dass die kontake des macs die kontake am iphone löschen ...
 

faxe

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.06
Beiträge
306
@eyecandy... das hört sich gut an!
Wenn man das mit einer Suchen/Ersetzen Funktion (Textwrangler, InDesign,...) kombiniert wird es gleich noch viel flinker!
1000 Dank!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@eyecandy... das hört sich gut an!
Wenn man das mit einer Suchen/Ersetzen Funktion (Textwrangler, InDesign,...) kombiniert wird es gleich noch viel flinker!
1000 Dank!
das kann textedit doch genau so ;)
 

faxe

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.06
Beiträge
306
auch für "alle geöffneten" ... ? ;)
 

faxe

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.06
Beiträge
306
Oh, ich hab's gerade ausprobiert. Du bist ja genial! Da wird alles in eine große Datei exportiert.

Dann hast du natürlich recht:
sollte ich das für diesen workaround benötigen? imho nicht ...
Ich dachte, dass eine Menge einzelner Files exportiert wird.

Perfekt