• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 - wird heiss, entläd sich extrem schnell, hoher Traffic

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Man kann auch mit 150 MB hinkommen. Meine Freundin hat am Ende des Monats auch nicht mehr verbraucht. Die guckt halt unterwegs nur ab und zu mal was nach und dann eben hauptsächlich E-Mail und Whatsapp.
 

MarkusH

Gloster
Registriert
20.08.12
Beiträge
61
Ich habe das Gefühl, dass wenn ich mein Mailprogramm auf dem Iphone öffne
das iphone jedesmal die kompletten emails (auch die gelesenen) wieder runterlädt.

Ich benutze Imap.
Ist das nicht so, dass die Mails dann auf dem Iphone gespeichert sind, so dass
diese nicht jedesmal runtergeladen werden müssen?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Bei einem IMAP-Account werden die Mails nicht jedesmal neu heruntergeladen, sondern nur neu synchronisiert. Es entsteht also bestenfalls ein Datenverbrauch für die Synchronisierung und für das Delta zwischen dem alten und dem neuen Datenstand.

Wenn jedesmal alle Mails wirklich komplett erneut geladen würden, käme wahrscheinlich niemand mit den gängigen Highspeed-Volumina aus. ;)
 

MarkusH

Gloster
Registriert
20.08.12
Beiträge
61
Habe jetzt folgendes herausgefunden: Bei pdfs werde ich gefragt, ob ich diese downloaden möchte, während jpgs automatisch auf dem iphone angezeigt werden. Wo finde ich die Einstellung, dass jpgs auch nicht automatisch angezeigt werden?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
schau mal unter Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender. Ich denke es ist die Einstellung "entfernte Bilder laden"!
 

MarkusH

Gloster
Registriert
20.08.12
Beiträge
61
danke, aber ich glaube das ist nur die einstellung für das laden von html mails
 

MarkusH

Gloster
Registriert
20.08.12
Beiträge
61
stört das Euch bei Euren Datentarifen denn nicht, dass die bilder automatisch heruntergeladen werden und somit vom datenvolumen abgezogen werden?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
nun, bei meinem Vertrag habe ich 1GB Datenvolumen, und bei meiner Nutzung verbrauche ich selten über 200MB im Monat.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Da ich mir ein Smartphone gekauft habe möchte ich es ja auch richtig benutzen können. Daher bei mir ein Tarif mit 5GB.
Damit kann ich Radio, Youtube etc. machen wie ich will und muss mich um den Traffic nicht kümmern.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
stört das Euch bei Euren Datentarifen denn nicht, dass die bilder automatisch heruntergeladen werden und somit vom datenvolumen abgezogen werden?

Wenn ich Mails mit Bildern bekomme, will ich die ja in der Regel auch sehen.

Da ich mir ein Smartphone gekauft habe möchte ich es ja auch richtig benutzen können. Daher bei mir ein Tarif mit 5GB.
Damit kann ich Radio, Youtube etc. machen wie ich will und muss mich um den Traffic nicht kümmern.

Der Traffic ist bei mir weniger das Problem, wenn ich Radio; Youtuben usw würde, wäre eher der Akku eher platt als dass der Traffic aufgebraucht wird :-D
 
  • Like
Reaktionen: Genuine-G

iph0ne4USER

Erdapfel
Registriert
28.01.13
Beiträge
1
Ich habe seit kürzester Zeit auch das oben genannte Problem, welches mein IPhone 4 stark erhitzen lässt und gleichzeitig den Akku innerhalb weniger Stunden von 100% auf 0% sinken lässt. Wenn ich das IPhone laden lasse, braucht es die dreifache Länge als normal, sprich 5-6 Stunden, bis es wieder 100% erreicht, obwohl keine Anwendung läuft und ich alles ausgeschaltet habe (bluetooth, wlan usw.).
IOS6 habe ich schon seit ca 3 Monaten drauf und nie Probleme mit dem Programm gehabt, bis plötzlich diese Sache aufgetaucht ist. Ich hatte in letzter Zeit auch keine Apps runtergeladen oder sonstige Sachen welche das Problem verursachen könnten.

Weis irgendjemand ob das Problem auf einen defekten Akku zurückzuschliessen ist oder ob es sich um einen Software Fehler oder sonstwas handelt?

Hat irgendjemand einen Lösungsvorschlag für mich oder konnte jemand mit dem selben Problem eine Lösung finden?

bin schon im voraus über jede Information dankbar, LG iphone 4 user
 

Soul

Roter Delicious
Registriert
25.08.09
Beiträge
91
Moinsen,

auch ich habe das Problem mit meinem alten Vierer:
Das Gerät wird sehr schnell, sehr heiss!
- Jailbreak mit irgendeinem 5er IOs war drauf.
- Akku wurde getauscht
- Werkseinstellungen ohne Datensicherung hergestellt

Hatte erstmal alles keinen Erfolg.

Jetzt ist es seit ein paar Minuten an, ohne Sim und WLan und wird nur ganz leicht an der Kameralinse warm.
Hängt man es nun ins WLan dauert es nicht lange und man merkt, dass das Gerät langsam heisser wird.

Das iPhone ist ganz frisch aufgesetzt, es sind keine Accounts drin und es sollte eigentlich kein Prozess im Hintergrund aktiv sein...
 

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
M.E. ist das ein iCloud Bug, der wohl ununterbrochen irgendwas im Hintergrund macht. In den Apple Support Foren hab ich eine temporäre Lösung gefunden, die bei mir und einigen anderen auch funktioniert hat. Ausprobieren schadet nicht, das ganze dauert nicht lange :)
uvanypy9.jpg