• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 - Rückseite wirklich aus Glas?

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Ich denke dazu kommt, dass es schon eine erstaunlich gute Quote wäre, wenn, sagen wir mal 30% derjenigen die diese enorme Kratzanfälligkeit an "ihrem" iPhone bemägeln auch tatsächlich eines besitzen.
 

konsiritt

Golden Delicious
Registriert
10.07.08
Beiträge
11
Das mit den Schutzfolien ist das beste was du tun kannst.
Habe meins seit dem 24ten, nach 5 Tagen schon Kratzer obwohl ichs immer inner Ledertasche hatte!
Nachdem ich mich bei Apple beschwert hab hab ich n neues bekommen (sogar 8er SN) und direkt Folie drauf
@Magnus: Wie genau hast du das mit dem Umtausch angestellt? Hast du dich direkt an Apple gewandt? (ich geh jetz mal davon aus du hast dein iPhone 4 von T-Mobile) Und allein mit der Begründung es sei stark zerkratzt?
Ich bin kurz davor meins einzuschicken, und weiß nicht ob über tmobile oder direkt an apple, ich habe leider bei meinem iPhone 4 das Antennenproblem ganz extrem, und hoffe eventuell eins ohne zu bekommen, außerdem kann ich hin und wieder Gelbstiche im Display beobachten, ich vermute wenn es länger und dadurch heiß läuft.
Ich habe auch ne 8er SN, heißt das es is eine neuere Produktion?
Wo kann man eigl die Produktionswoche ablesen?
Bevor meine Sim Karte freigeschaltet wurde, war schon Datenverkehr angezeigt, wie kann das eigl sein? Ist es vll ein Umgetauschtes iPhone?
hoffe ihr könnt meinen wissensdurst stillen ;)
 

appahappa

Ingrid Marie
Registriert
28.03.07
Beiträge
273
Also ich würde sagen, dass das 4er iPhone kratzempfindlicher ist. Das 3G hatte vorne keine Kratzer nach einem Jahr, obwohl das Ding oft zusammen mit Schlüsselbund in der Tasche war und mehrmals fallengelassen wurde, einmal sogar auf Pflastersteine. Hinten super zerkratzt aber die Glasscheibe war tadellos bis zuletzt.

Das 4er habe ich auch ohne Schutzvorrichtungen in der Hosentasche und lege das ding einfach so auf den Tisch (paar Stürze auf den Holzboden hat es auch schon überlebt), es sind jetzt nach einem Monat Gebrauch mehr Kratzer vorne als beim alten 3G. Nichts gravierendes, aber dennoch seltsam schon. Vor allem weil Apple das neue Glas als ganz besonders robust bewirbt. Sonst sehr zufrieden mit dem Teil.