• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 4 - Rückseite wirklich aus Glas?

uhura

Carola
Registriert
09.03.08
Beiträge
112
Hallo,

stimmt es, dass die Rückseite vom iPhone 4 aus Glas ist? Bin ein wenig irritiert, da ich bei Gravis ein Demogerät in der Hand hatte, bei welchem die Rückseite komplett zerkratzt war.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Die Vorderseite zerkratzt auch schnell, viel anfälliger als die alten iPhones.
 

Faeki83

Alkmene
Registriert
09.06.10
Beiträge
35
hab ich auch schon gehört.
habe meins jetzt seit genau 24 stunden...macht einen super hochwertigen eindruck!!! sieht auch mega edel aus.
aber dennoch traue ich dem braten nicht ganz :) habe deshalb direkt vorne und hinten je eine schutzfolie aufgebracht...quasi unsichtbar und beeinträchtigt das "display-feeling" keineswegs...war auch einfach und blasenfrei anzubringen!!!

wenn ich mir das iphone genau ansehe, könnte ich mir schon vorstellen, dass es sich dabei um eine dünne spezialglasschicht handelt.
und glas kann ja durchaus auch zerkratzen...je nachdem wie man damit umgeht.
 

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
Das mit den Schutzfolien ist das beste was du tun kannst.
Habe meins seit dem 24ten, nach 5 Tagen schon Kratzer obwohl ichs immer inner Ledertasche hatte!
Nachdem ich mich bei Apple beschwert hab hab ich n neues bekommen (sogar 8er SN) und direkt Folie drauf
 

nn3212

Starking
Registriert
01.12.08
Beiträge
218
hab meins auch seit dem 24.
gestern is mein kostenloser bumper angekommen und das teil sieht einfahch hammer aus, vor allem weil ichs jetzt aufn tisch legen kann ohne dass das glas den tisch berührt.
aber bei mir is noch kein einziger kratzer drin. ich geh mit meinen iphone 4 super sorgfältig um, was die leute die in den läden das teil in die hand holen wohl nich machen!
lg
 

timotul

Golden Delicious
Registriert
10.12.08
Beiträge
11
@ nn3212
So ein Bumper würde ich meinem zukünftigen iPhone 4 auch kaufen wollen. Gibt es eigentlich nur originale von Appel, oder auch von anderen Anbieter?
Hätte gern ein schwarzen Bumper für ein weißes iPhone 4 - das müsste ziemlig gut aussehen! :)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
@ nn3212
So ein Bumper würde ich meinem zukünftigen iPhone 4 auch kaufen wollen. Gibt es eigentlich nur originale von Appel, oder auch von anderen Anbieter?
Hätte gern ein schwarzen Bumper für ein weißes iPhone 4 - das müsste ziemlig gut aussehen! :)

LOL wo bekommst du den ein weißes iPhone her, die gibt es frühestens ende des jahres.

Und bumper nachbauten bekommst du z.B. bei Ebay aber die haben keine zusätzlichen knöfpe sprich ich weiß nicht wie man da die lautstärketasten noch drücken kann.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Hab meines nun fast 2 Wochen, nutze für die Hosentasche eine "Socke" ansonsten liegt es "nackt" auf dem Tisch. Bis jetzt nicht einen Kratzer.
 

moddok

Boskoop
Registriert
29.06.10
Beiträge
40
das ding ist nen gebrauchsgegenstand und dementsprechend sieht die rückseite meines 4ers auch aus.
mehrere dicke kratzer auf und neben dem logo... aber hey, wayne?
ist immer noch nen handy!

aber kann man das deswegen wirklich so einfach reklamieren und ein neues verlangen? das wäre toll. ich würds dann machen. einfach nur um n neues ohne "antennenproblem" zu bekommen (was bei mir eh nicht auftritt o_O)

gruß
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
dass Apple da umtauscht wundert mich doch auch sehr.. und dieses Gefasel von wegen Gebrauchsgegenstand und nichts für die Vitrine... ich kanns nicht mehr hören. Es gibt auch Menschen, die ihr iPhone auch irgendwann mal wieder verkaufen wollen - zu einem guten Preis! z.B. nächstes Jahr wenn das 5er rauskommt.
 

moddok

Boskoop
Registriert
29.06.10
Beiträge
40
eben.
ich sage ja nicht das ich das ding behandel wie dreck. ich bin schon vorsichtig.
aber es ist für mich immernoch nur ein handy. und da kommt schonmal son kratzer drauf.
ich hätte auch nie geld für ne hülle ausgegeben wenns die nicht umsonst gäbe ^.^
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
dass Apple da umtauscht wundert mich doch auch sehr.. und dieses Gefasel von wegen Gebrauchsgegenstand und nichts für die Vitrine... ich kanns nicht mehr hören. Es gibt auch Menschen, die ihr iPhone auch irgendwann mal wieder verkaufen wollen - zu einem guten Preis! z.B. nächstes Jahr wenn das 5er rauskommt.

Wer schon beim Kauf an den Verkauf denkt, hat meiner meinung nach einen riesen Schaden ;)
 

Faeki83

Alkmene
Registriert
09.06.10
Beiträge
35
dass Apple da umtauscht wundert mich doch auch sehr.. und dieses Gefasel von wegen Gebrauchsgegenstand und nichts für die Vitrine... ich kanns nicht mehr hören. Es gibt auch Menschen, die ihr iPhone auch irgendwann mal wieder verkaufen wollen - zu einem guten Preis! z.B. nächstes Jahr wenn das 5er rauskommt.

dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen ;)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.964
mmhh... ich hoffe das Audi das genauso sieht und mir ein Auto mit kratzfestem Lack verkauft, wehe da ist nach einem Jahr der kleinste Kratzer drin ! Egal wie und wo ich damit langfahre, und egal wieoft und wie sorgfältig es gewaschen wird...

OK, das mit der Waschanlage würde ich dem iPhone ersparen, aber wenn man einigermassen sorgfältig mit dem iPhone umgeht welches man nach einem Jahr tatsächlich wieder verkaufen will, dann bekommt man es auch hin das es von Kratzern verschont bleibt. Und wenn es doch passiert und das gute Stück einen Kratzer bekommt: so ist das Leben... kann passieren...
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
es gibt leute die bei einem kratzer hysterische anfaelle bekommen. damit ist echt nicht zu spaßen.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
nächstes Jahr kommt erstmal "nur" das iPhone 4S und in 2 Jahren kommt dann das iPhone 5 ;) wenn schon richtig!
 

Pascaaal

Macoun
Registriert
14.06.09
Beiträge
122
Wie geht man mit dem iPhone 4 um, dass es Kratzer bekommt? o_O
Ich habe mein iPhone 4 seit fast drei Wochen.
Keine Tasche, keine Bumper und keine Schutzfolie.
Es liegt auf Glastischen, Holztischen, Fliesen und steht im Dock.
Ich halte es in der Hand oder hab es in der Hosentasche - sowohl von Stoffhosen, als auch von Jeans.
Ich fass es an, wenn ich esse. Ob mit Messer und Gabel oder Burger und Döner mit der Hand.
Es hat keinen Kratzer und ist, spätestens wenn es wieder aus der Hose kommt, blitzeblank sauber.
Es sieht aus, wie neu - und das, obwohl ich noch nie so unvorsichtig mit einem neuen Handy umgegangen bin :)
 

Gerald92

Gloster
Registriert
29.07.10
Beiträge
65
Na ja, das gleiche habe ich mit meinem iPhone 4 auch erlebt. Keine Kratzer (mal abgesehen von dem neuen Splittermuster oO) und immer sehr schick. Kratzfest ist es auf jeden Fall.