• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] iPhone 4 reagiert nur noch an Steckdose

apgrate

Golden Delicious
Registriert
11.07.13
Beiträge
6
Hallo liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen.

Mein iPhone 4 ist vor vorgestern bei einem Telefonat einfach ausgegenagen. Ich weiß dass während dessen noch eine
große App im Hintergrund herruntergeladen hat. Wie gesagt das iPhone ging aus und konnte nicht mehr gestartet werden.
Bei der Verbindung mit der Steckdose könnte ich es dann wieder starten und komme bis zum iOS 6 Willkommenscreen.
Der Akku zeigt hier 100% an. Dann möchte er die Verbindung zu iTunes. Sobald ich das Handy von der Steckdose nehme
ist es wieder komplett aus. Bei Verbindung mit dem Mac (Orginalkabel) kommt bei anschalten das Apfellogo und dann geht es wieder aus. Dieser Vorgang wiederholt sich hier fehlt wohl die nötige Spannung? Mit Home + Aus/Anknopf + 30 Sekunden bekomme ich das Handy in den Wartungszustand. Itunes erkennt das Handy dann auch und will eine Wiederherstellung einleiten. Diese wird allerdings Wahlweiße durch Fehler 2001/2006 abgebrochen. Habe hier schon alles probiert mit USB Ports wechseln etc. Manchmal bringt er auch das die Verbindung zu den Servern momentan nicht verfügbar ist.

Nun dachte ich mir dass der Akku hinüber ist. Habe einen neuen bestellt und eingebaut. An der Steckdose gestartet Akku hatte nach Einbau direkt 100%. Selbe Geschichte wie mit dem alten Akku. Handy ist sofort wieder aus beim Trennen von der Steckdose. Habe es nun heute noch mit einem doppel USB Kabel versucht und hierbei eine USB Kabel mit der Steckdose, das andere mit dem Mac angeschlossen und mit dem iPhone verbunden. Bei Verbindung mit dem PC kommt
wie oben beschrieben startet das iPhone immer bis zum Apfellogo und geht wieder aus.

iOS 6 sowie mein iTunes und Mac sind auf dem neusten Stand.

Ich bin mit meinem ABC am Ende hoffe ich könnt mir weiterhelfen.
Gruß Janick
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Das ist interessant. Vor 2 Wochen ist das gleiche bei dem iphone meiner Mama passiert. Nur dass es nicht bei einem Telefonat ausgegangen ist, sondern im Standby. Ich hatte auch keine Idee mehr und habe es kostenpflichtig bei Apple tauschen lassen.
Da bleibt wohl nichts anderes übrig...
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Boah eh ... ! Das hab ich überlesen ... Asche auf mein Haupt. Tschuldige bitte!

Ja, dann bleibt nur noch der Tausch des Gerätes ...
 

apgrate

Golden Delicious
Registriert
11.07.13
Beiträge
6
Danke für die Antworten!
Kann mir jemand verraten wieviel ein Gerätetausch bei Apple kostet?
Wenn noch weitere Vorschläge kommen bin ich natürlich für alles offen!

Lieber Gruß
Janick
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Schau mal hier:

http://support.apple.com/kb/index?page=servicefaq&geo=Germany&product=iphone&locale=de_DE
- Garantie und Servicepreise
-- Mein iPhone erfüllt nicht die Garantievoraussetzungen. Welche Reparaturmöglichkeiten stehen mir in diesem Fall zur Verfügung?

iPhone-ModellService außerhalb der Garantie
iPhone 5241,10 €
iPhone 4S211,10 €
iPhone 4, iPhone 3GS,
iPhone 3G, Original-iPhone
161,10 €
 

apgrate

Golden Delicious
Registriert
11.07.13
Beiträge
6
Oh, vielen Dank fürs raussuchen!

Okay 162 € sind dann doch etwas besser als ein neues oder gebrauchtes Gerät zu kaufen.
Vielen Dank für die Info. In den Apfel werde ich nun wohl beissen müssen ;)
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Ich würde es eher verkaufen (z.B. bei eBay) und dann ein gebrauchtes um die 200€ kaufen.
(Je nach dem, welche Speichergröße du hattest)
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Also, wenn Du für 162 EUR bei Apple tauschst, bekommst Du ein eigentlich neues Gerät inkl. Garantie. Gebraucht für 200? Naja, der Zustand des Gerätes wird vermutlich nicht so gut sein, wenn ich mir da die Angebote in der Bucht ansehe. Und evtl. kommst Du gerade mal auf den gleichen Preisunterschied.
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Also ich bin z.B. ein top erhaltenes iPhone 4 32GB Schwarz ohne Simlock bei eBay-Kleinanzeigen für 220€ nicht los geworden.
So einfach ist das nicht mehr, die teile los zu werden...

----

Ich hatte gestern übrigens auch ein iPhone 4, dass nur noch an der Steckdose funktioniert und beim Wiederherstellen kommt die Meldung "Fehler 21".
 

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.13
Beiträge
179
Also ich bin z.B. ein top erhaltenes iPhone 4 32GB Schwarz ohne Simlock bei eBay-Kleinanzeigen für 220€ nicht los geworden.
So einfach ist das nicht mehr, die teile los zu werden...

----

Ich hatte gestern übrigens auch ein iPhone 4, dass nur noch an der Steckdose funktioniert und beim Wiederherstellen kommt die Meldung "Fehler 21".

Da hast du leider Recht, gut irgendwie auch verständlich. Ich möchte ja ein einwandfreies Produkt kaufen, ein einwandfreies Produkt bekomme ich nunmal in Originalverpackung. Ebay kann man auch nicht vertrauen, vielleicht ist ein versteckter Mangel vorhanden, somit kauft man die Katze im Sack :(:(
 

apgrate

Golden Delicious
Registriert
11.07.13
Beiträge
6
Hallo zusammen ich war soeben bei einem Serviemenschen hier in der Umgebung der sich auf iPhone Reperaturen spezialisiert hat.
Ungläubig wie Sie sind haben Sie natürlich erstmal den Akku getauscht. Danach haben Sie Kontakte gereinigt und wohl Lötstellen und Kontakte im iPhone erneuert/nachgezogen?! Das iPhone lief dann wohl wieder. Als ich es abholten gekommen bin war es wieder aus. Sie haben es dann nochmal kurz in ihrem Hinterzimmer daran rumgeschraubt es lief dann wieder aber der Herr meinte dass es wieder ausgeht. Die 80 Euro für die Reperatur musste ich nicht bezahlen. Jetzt hängt es bei mir daheim am MacBook und läd. Da ich den selbst eingebauten neuen Akku nie komplett geladen habe könnte es auch sein dass es deshalb wieder aus gegangen ist. Ich halte Euch auf dem Laufenden wie es weiter geht.

Kann mir jemand sagen ob der Reperaturservie von Apple nur für zwei Jahre gültig ist. Der Herr im Laden erzählte mir dass Apple nach zwei Jahren garnichts mehr macht? Trifft das zu?

Gruß
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Nein, der Service gilt außerhalb der Garantie von Apple (1 Jahr) und hat nichts mit der Gewährleistung (2 Jahre) zu tun. Das ist ein Service von Apple. Ob sie es letztendlich machen, ist auch in deren Entscheidung. Aber Du siehst, dass sie die Pauschale auch für ältere Geräte wie das originale iPhone oder die 3er-Generation anbieten. Die sind weit älter als 2 Jahre!

Der Service ist ja KOSTENPFLICHTIG. Du bezahlst ja was. Innerhalb des ersten Jahres (weil Garantie) bzw. innerhalb von 2 Jahren (weil Gewährleistung) kannst Du evtl. eine KOSTENLOSE Reparatur bekommen. Das hat aber nichts mit dem erwähnten Angebot zu tun!