• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4 ohne Vertrag/Simlock aus dem Store

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
So, da ich mir am Mittwoch ein neues iPhone 4 aus dem Oberhausener Apple Store holen will, hab ich mal ein paar Fragen.
1: Bekomm ich es da ohne Simlock/Vertrag?
2: Ein Rückgaberecht wie im Internet gibt es nicht, oder?
3: Weiß jemand, ob der Store die iPhones auf Lager hat? (16 Gb Version)

Hoffe auf hilfreiche Antworten :)
MfG
 

Jasni26

Idared
Registriert
24.05.10
Beiträge
25
Hallo,

Zu 1: ja
Zu 2: normalerweise in Ladengeschäften nicht, aber Apple räumt Dir lt. AGB ein Rückgaberecht ein.
zu 3: am besten dort mal anrufen.
 

beni87

Querina
Registriert
09.09.10
Beiträge
183
Zu 1: Ich habe vor 4 Wochen in 3 verschiedenen Stores nachgefragt und habe kein freies iPhone 4 bekommen
Zu 2: Muss man nicht überall 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen haben?
Zu 3: Als ich vor 3 bis 4 Wochen mein iPhone kaufen wollte, gab es weder in Stores noch online welche auf Lager - Wartezeit 1-3 Wochen

Ich hab letztendlich im Apple Online Store gekauft und die Lieferzeit betrug 2 Wochen.

MfG
Beni
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Ich glaub, ich werde einfach morgen mal anrufen, und nach Punkt 1 und 3 fragen. Falls jemand letzte Woche evtl eins gekauft hat in dem Store, immer her mit den Erfahrungen.
Und schonmal danke für die Antworten ;)
 

Jasni26

Idared
Registriert
24.05.10
Beiträge
25
@beni87
Nur beim Kauf im Internet/Versand, da Du die Ware ja nicht vorher prüfen kannst. Im normalen Ladenverkauf gibt es kein Umtauschrecht, da bist Du auf die Kulanz des Händlers angewiesen.
Was anderes ist natürlich, wenn das Produkt defekt ist. Dann gilt natürlich die gesetzliche Gewährleistung (nicht zu verwechseln mit der Hersteller Garantie)
 

beni87

Querina
Registriert
09.09.10
Beiträge
183
@beni87
Nur beim Kauf im Internet/Versand, da Du die Ware ja nicht vorher prüfen kannst. Im normalen Ladenverkauf gibt es kein Umtauschrecht, da bist Du auf die Kulanz des Händlers angewiesen.
Was anderes ist natürlich, wenn das Produkt defekt ist. Dann gilt natürlich die gesetzliche Gewährleistung (nicht zu verwechseln mit der Hersteller Garantie)

Aha, OK :)
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Mir gehts bei dem Rückgaberecht nur darum, dass ich es im Falle eines "Antennagates" es zurück geben kann, bzw ein neues fordern kann. Ich will und kann mit Empfangseinbußen nicht leben ;)
 

SaurerApfel82

Granny Smith
Registriert
28.11.10
Beiträge
12
@beni87
Nur beim Kauf im Internet/Versand, da Du die Ware ja nicht vorher prüfen kannst. Im normalen Ladenverkauf gibt es kein Umtauschrecht, da bist Du auf die Kulanz des Händlers angewiesen.
Was anderes ist natürlich, wenn das Produkt defekt ist. Dann gilt natürlich die gesetzliche Gewährleistung (nicht zu verwechseln mit der Hersteller Garantie)

Das ist interessant, war mir nicht klar in der Form...
Bisher konnte ich aber auch mit freundlichem aber zugleich resolutem Auftreten eigentlich immer alles umtauschen, deswegen hab ich mir das noch nie so genau überlegt :-D
 

Jasni26

Idared
Registriert
24.05.10
Beiträge
25
viele Händler machen das aus Kulanz (ist halt auch sowas wie Service), einen Anspruch hat man aber nicht darauf.
 

we1rdo

Fuji
Registriert
01.08.10
Beiträge
37
Habe mir eben ein iPhone 4 16gb bestellt im Online-Store. Warte nun seit einer halben Stunde auf eine Bestätigungs-e-Mail. Ist das normal, dass das so lange dauert? Habe das erste mal bei Apple direkt bestellt...

Die Seite NACH dem Bestellvorgang sagt:
Versandfertig in — 1 Woche
Anlieferung — 09 Dez, 2010 - 10 Dez, 2010 Per Standardversand
 

beni87

Querina
Registriert
09.09.10
Beiträge
183
Bei mir hat die Bestätigungs - E-Mail auch eine Weile gedauert... wird normal sein.
Mein iPhone 4 wurde per Express verschickt?! Das scheint ja demnach nicht standart zu sein? Evtl. weil ja die Lieferzeit bei mir anfangs mit 3 Wochen angegeben war...
 

we1rdo

Fuji
Registriert
01.08.10
Beiträge
37
Also ich warte immer noch auf eine Bestätigungs-e-Mail.. ;)
Habe an den Versandmodalitäten nix geändert.
 

SaurerApfel82

Granny Smith
Registriert
28.11.10
Beiträge
12
Habe mir eben ein iPhone 4 16gb bestellt im Online-Store. Warte nun seit einer halben Stunde auf eine Bestätigungs-e-Mail. Ist das normal, dass das so lange dauert? Habe das erste mal bei Apple direkt bestellt...

Die Seite NACH dem Bestellvorgang sagt:
Versandfertig in — 1 Woche
Anlieferung — 09 Dez, 2010 - 10 Dez, 2010 Per Standardversand

Auch geil, dass man erst im Nachhinein erfährt, wie lange der Versand eigentlich dauert, bzw. wie lange die Packer brauchen, das Päckchen zu stopfen... lol
Da würde ich doch lieber in einen lokalen Mobilfunkladen meiner Wahl gehen und das Teil direkt abholen und vor allem (in den meisten Fällen) direkt einpacken, statt Wartezeiten abzuwarten, denn wenn die das im OnlineApfelladen erst nach einer Woche verschicken, und dann auch noch per Standard-Versand, dauert das ja ne gefühlte Ewigkeit... Gab es wenigstens verschiedene Versandoptionen, oder ist das standardmässig per -nun ja- Standard-Versand?
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Also im Apple Store hatten sie ein guten Haufen von beiden Versionen. Ich bin nun auch endlich glücklicher Besitzer eines iPhone 4! :)
 

beni87

Querina
Registriert
09.09.10
Beiträge
183
Na das ging ja ganz schnell :)

Dann viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug :)
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Vielen Dank und ja das stimmt, aber zum Glück ;)
Nunja, ich kann bestes nur berichten, habe sogar noch eins mit den Kreuz Schrauben und iOS 4.1 bekommen ;)
Jedoch gehen manchmal Balken wenn ich unten links anfasse weg (ca. 2) aber manchmal kommen die ohne loslassen wieder, ich glaube das liegt aber eher an der Eplus abdeckung. Und das zurecht schnibbeln der Sim hat auf anhieb ohne nachfeilen geklappt ;)
 

we1rdo

Fuji
Registriert
01.08.10
Beiträge
37
Problem ist halt, dass ich in der Tristesse gefangen bin. Studiere in einer eher... kleineren Stadt sehr, sehr tief im Westen Deutschlands. Hier gibt es keine Apple-Händler. Da ich so schnell nicht wieder nach Hause ins Rhein-Main Gebiet komme, ist der Online Store die einzige Wahl.

Finde ich aber nicht weiter tragisch. Ist nicht so, dass ich telefonmäßig im Mittelalter lebe. Mein HTC Hero wird es die Zeit noch tun.
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Und sobald es da wird, wirst du sehen das sich das warten gelohnt hat. Bin super zufrieden :)
 

DeVasco

Granny Smith
Registriert
01.08.06
Beiträge
17
Das hat bei mir auch gedauert (Kreditkarte). Ich habe das IPhone am Sonntagabend bestellt, es wird laut UPS morgen eintreffen. Die Bestellungen scheinen deutlich schneller ausgeliefert zu werden, als von Apple ursprünglich angegeben.
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Was mich nur wundert, ist das im Online Store 1 Woche Lieferzeit steht und im Store alle Modelle verfügbar sind. Werden die evtl direkt aus China geschickt oder wie?