• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone 4 oder Samsung Galaxy S I9000? "IOS vs. Android" - Entscheidungshilfe gesucht.

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
-Spaltung. Bei Android ist man immer noch vor dem großen Problem, das man neue Updates teilweise sehr spät oder nie bekommt. Viele Kunden warten jetzt noch auf ein Update ihres Android Handys, das schon über ein Jahr fällig ist... Beim iPhone bekommst du sicher das Update. Selbst wenn eine ganz neue Version rauskommt die eigentlich hauptsächlich für ein neues iPhone gedacht ist.

Also das mag stimmen bei einigen Herstellern und dazu zähle ich Samsung oder Sony Ericsson, deswegen habe ich mich auch gegen das Samsung entschieden und für das HTC entschieden die veröffentlichen eigentlich relativ zeitnah die Updates für Android. Zum Thema abstürze kann ich sagen das ich sowas noch nie gehört habe, klar gibt es auch hier fehler jedoch belaufen die sich darauf das das Smartphone sich manchmal aufhängt, und wenn es wirklich so extrem ist würde ich auf einen austausch des gerätes bestehen^^
 

Martin1

Jamba
Registriert
15.04.10
Beiträge
58
@buz

Das ist es ja eben. Du hast einige Stunden damit zugebracht ein alternatives Betriebssystem im Netz zu finden und hast Dich damit beschäftigt es auf Dein Phone zu bringen. Es gab Zeiten, da hat man ein Gerät gekauft und es funktionierte einfach so - unglaublich aber das gab es! Diese Philosophie versucht Apple immer noch gegen den Trend beizubehalten. Das merkt man schon an der mitgelieferten Software bei den Macs. Inzwischen gibt es leider schon zu viele Switcher im Apple Lager die das gar nicht brauchen oder wollen. Mancher will einfach seine Zeit damit verbringen, sich mit dem Aufspielen von Betriebssystemen die Zeit zu vertreiben. Ich habe selber einige Freunde, die gerne an ihren Geräten rumpimpen. Jedem das seine. Für mich war es jedenfalls ein Hauptgrund vor 8 Jahren zu Apple zu wechseln, da vieles eben gar nicht änderbar ist und man nichts mehr machen muss. Mit dem Zeitpunkt hatte ich auch viel weniger mit dem Rechner zu tun und konnte die Zeit meiner damaligen Feundin (heute Frau) widmen. Aber ich sehe ein, dass dies nicht alle wollen. Wahrscheinlich wird sich auch Android den größeren Marktanteil holen. Die Leute wollen eben einer Barcode-App den Lesezugriff auf Ihre Kontaktdaten geben und scheren sich nicht darum. Vielleicht gibt es ja dann noch ein Update auf 3.76 von Drakatz der bei Twitter eine Meldung gibt wie ich mit ODIN ein neues Update auf mein Phone mit BootCamp bekomme.......

Kannst du das mal bitte näher erläutern?
...
Meine Kontakte und mein Termine syncen sich automatisch über Google.
Dazu kann ich nur eines sagen: Super :)

Und zum Thema Updates bleibt noch zu sagen, dass ich auf meinem HTC ein 2.2 drauf habe, ohne das es offiziel released wurde. Und das läuft super. Besser als hedes orginal ROM...

...
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Das ist es ja eben. Du hast einige Stunden damit zugebracht ein alternatives Betriebssystem im Netz zu finden und hast Dich damit beschäftigt es auf Dein Phone zu bringen. Es gab Zeiten, da hat man ein Gerät gekauft und es funktionierte einfach so - unglaublich aber das gab es! Diese Philosophie versucht Apple immer noch gegen den Trend beizubehalten. Das merkt man schon an der mitgelieferten Software bei den Macs. Inzwischen gibt es leider schon zu viele Switcher im Apple Lager die das gar nicht brauchen oder wollen. Mancher will einfach seine Zeit damit verbringen, sich mit dem Aufspielen von Betriebssystemen die Zeit zu vertreiben. Ich habe selber einige Freunde, die gerne an ihren Geräten rumpimpen. Jedem das seine. Für mich war es jedenfalls ein Hauptgrund vor 8 Jahren zu Apple zu wechseln, da vieles eben gar nicht änderbar ist und man nichts mehr machen muss. Mit dem Zeitpunkt hatte ich auch viel weniger mit dem Rechner zu tun und konnte die Zeit meiner damaligen Feundin (heute Frau) widmen. Aber ich sehe ein, dass dies nicht alle wollen. Wahrscheinlich wird sich auch Android den größeren Marktanteil holen. Die Leute wollen eben einer Barcode-App den Lesezugriff auf Ihre Kontaktdaten geben und scheren sich nicht darum. Vielleicht gibt es ja dann noch ein Update auf 3.76 von Drakatz der bei Twitter eine Meldung gibt wie ich mit ODIN ein neues Update auf mein Phone mit BootCamp bekomme.......

Das mag sein das es das mal gab, natürlich versuchen die hersteller wie Apple diesen Trend den man von damals noch kennte beizubehalten. Klar könnte ich mir auch einen Mac hohlen wo alles funktioniert, jedoch ist das gleiche auch mit Windows schaffbar wenn das System vernünftig aufgesetzt wurde und mit dem System vernünftig umgegangen wird, mit Linux derzeit leider noch nicht da ist noch viel zu tun. Klar gehör ich auch zu denen die gerne basteln jedoch nicht stundenlang. Mir ist es wichtig das ich entscheiden kann wie etwas funktioniert und was es macht, das ist bei Apple nicht gegeben wer außerhalb der Jobschen Welt denkt der wird mit Apple nicht seine freude haben.

Mag sein das es einige gibt die vor lauter basteln die menschlichen zwischenbeziehungen verlieren oder vernachlässigen, jedoch auch als Geek/Nerd wie man oft von außenstehenden betittelt wird wenn man sich gerne mit dem Medium Computer beschäftigt, ist es möglich eine normale beziehung zu führen mit einer partnerin die dafür verständniss hat, oder selbst in ihrem Element soviel Zeit verbringt. Das immer mehr zum Mac switchen mag dich stören jedoch Steve Jobs freuen, da er mehr Menschen seine richtlinien oder seine Denkweise auferlegen kann. Der Slogan "Think Different" ist schon lange nichtmehr aktuell und durch "Think we us" ersetzt werden.

Zudem hast du recht, jedem das seine und das machen auch viele, und ich bin einer davon der gerne entscheidet was er macht und sich nichts aus der Hand nehmen lässt, streng nach dem Motto "Selbst ist der Mann!"^^
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Noch nie so viel unsinn gelesen... Lustig aber, da ich vor etwas über einem jahr gleich gedacht hab ^^

Ich dachte auch immer, dass diejenigen, die über Windows meckern einfach nicht genug Ahnung haben und ihr System nicht gut warten/behandeln sowie das das iPhone und der Mac total viel Restriktionen haben.

Mittlerweile hab ich einen iMac, ein Macbook Pro und ein iPhone und war noch nie so zufrieden. Da kann auch kein bestens konfiguriertes Windows mithalten. Das ist auch der Punkt: egal wie viele Tools und wieviel manuelles Tweaken ich in meine Windows Systeme investiert hab, sie sind niemals nur annähernd so gut gelaufen wie meine Macs.

Und über angebliche Restriktionen kann ich nur lachen. Da ich mit den Rechnern sogar noch mehr Möglichkeiten hab als auf meinem ehemaligen Windows Systemen. Das gilt auch fürs iPhone. Wozu sollte ich etwas Tweaken und basteln, wenns schon bestens Funktioniert? Das ist etwas das man als Windows User oftnals garnicht kennt und solange belächelt, bis man selbst mal so ein Gerät hat.

Ein Android Gerät würd ich mir derzeit nicht zulegen, das es nicht mehr kann als mein iphone und genau die ganzen probleme hat, die man auf einem handy eigentlich nicht haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alumino

Golden Delicious
Registriert
14.09.10
Beiträge
10
Ich hatte mehrere Android-Devices,
bis vor kurzem noch ein Motorola Milestone.
Andauernd ForceClose's.
Außerdem ist das Teil beim Surfen mit HSDPA so heiß geworden!
Und selbst auf 1000 MHZ Overclocked ruckelt immer noch alles.
Zudem gibt es m.m. nach nicht so "schöne" und funktionelle Apps im Gegensatz zum iPhone.
Für mich ( ist mein 2. iPhone ) sind ein toller Musikplayer, anständige Synchronisation und gute, unterhaltsame sowie praktische Apps wichtig. Und all das habe ich in einem Gerät, dass mich jedes mal wieder erfreut wenn ich es in die Hand nehme.
Für mich ist Android keine Alternative mehr. Ist meine Meinung, ich finde diese ewige Diskussion iOs vs Android recht sinnfrei, da jeder andere Ansprüche hat.
Und nein, liebe AndroFanboys, ich leide nicht unter dem Stockholm-Syndrom.
So long,

Lars