- Registriert
- 08.12.07
- Beiträge
- 130
Hallo Community,
ich habe nun seit September das iPhone 4 und bin grundsätzlich sehr zufrieden damit. Leider kommt es immer wieder vor, dass ich nicht erreichbar bin, trotz einer Empfangsanzeige von zwei oder drei Balken. Aufgefallen ist es, als mich meine Freundin darauf angesprochen hat. Meistens geht dann auch UMTS nicht mehr, es scheint als würde sich die Software dann einfach aufhängen. SMS werden nicht verschickt, Anrufe nach draußen oder eingehende Anrufe können nicht mehr getätigt werden und UMTS lädt eine Seite einfach nicht zuende.
Anfangs dachte ich es liegt an meinem Service Provider (damals noch FONIC = o2-Netz). Habe dann zu Congstar (Telekom-Netz) gewechselt. Heute ist das Problem erneut aufgetreten, weshalb ich jetzt nicht mehr von einem Betreiberfehler, sondern vielmehr von einem Software- oder schlimmer noch Hardware-Fehler ausgehe.
Hat das Problem jemand von euch auch? Wenn ja, wie verfahrt ihr da? Es ist schon recht ärgerlich, wenn man das nicht mitbekommt (denn Empfang wird ja angezeigt). Bei mir hat geholfen 3G und die mobilen Daten zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.
Ist das eventuell ein Garantiefall?
ich habe nun seit September das iPhone 4 und bin grundsätzlich sehr zufrieden damit. Leider kommt es immer wieder vor, dass ich nicht erreichbar bin, trotz einer Empfangsanzeige von zwei oder drei Balken. Aufgefallen ist es, als mich meine Freundin darauf angesprochen hat. Meistens geht dann auch UMTS nicht mehr, es scheint als würde sich die Software dann einfach aufhängen. SMS werden nicht verschickt, Anrufe nach draußen oder eingehende Anrufe können nicht mehr getätigt werden und UMTS lädt eine Seite einfach nicht zuende.
Anfangs dachte ich es liegt an meinem Service Provider (damals noch FONIC = o2-Netz). Habe dann zu Congstar (Telekom-Netz) gewechselt. Heute ist das Problem erneut aufgetreten, weshalb ich jetzt nicht mehr von einem Betreiberfehler, sondern vielmehr von einem Software- oder schlimmer noch Hardware-Fehler ausgehe.
Hat das Problem jemand von euch auch? Wenn ja, wie verfahrt ihr da? Es ist schon recht ärgerlich, wenn man das nicht mitbekommt (denn Empfang wird ja angezeigt). Bei mir hat geholfen 3G und die mobilen Daten zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.
Ist das eventuell ein Garantiefall?